Flynni
  • Mitglied seit 26. Februar 2025
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flynni

    Ich habe beim Züchterbasisseminar den Vortragenden gefragt, der ist auch Jurist. Der hat gemeint es gilt auch für Rad und Wanderwege alles was für die Öffentlichkeit ist. Er meinte in meinem Garten bekäme ich keine Probleme.

    Da ich sowieso trotzdem mit meinem Hund mit dem Rad fahre, einfach weil es uns beiden gefällt, darf ich mich halt einfach nicht erwischen lassen. 8o

    Also wirds wohl zu einem Laufbandkauf kommen, da dies sicher günstiger ist als ein paar Mal 720 Euro fürs unerlaubte Radfahren mit Hund zu bezahlen. Leider ist das aber nicht das Gleiche wie in der Natur. Wir sind jetzt bei 10 Kilometer und schön langsam gehen mir die illegalen Wege aus :P

    Danke für die vielen Tipps 😃. Wie ist das eigentlich in Deutschland mit dem Radfahren. Bei uns bin ich immer illegal unterwegs, da in Ö Radfahren mit Hund mit 720 Euro bestraft wird.

    Aber jammern hilft jetzt auch nichts. Mein Ziel ist, nach bestem Wissen und Gewissen eine möglichst lange symptom- und schmerzfreie Zeit zu erreichen.

    Die ganze Geschichte stimmt mich sehr ärgerlich aber vor allem traurig. Ich war unwissend und habe mir keine Papiere der Elterntiere zeigen lassen als ich mir meinen Hund gekauft habe. Erst als ich die Ahnentafel erhalten habe, habe ich gesehen dass der Vater ED- fast normal, HD normal hat und die Mutter ED normal und HD noch zugelassen. Alle Großeltern, Ur und Ur-Ur - soweit ich das nachverfolgen konnte waren HD und ED frei. Dies ist denke ich so ziemlich der einzige Punkt was ich mir zum Vorwerfen habe. Ich hab den Kerl bis ich ihn nicht mehr schleppen konnte die Stufen rauf und runter getragen, mit dem Gewicht bis heute den unteren Grenzwert gehalten. Auf altersgerechte Auslastung geachtet um so gut wie möglich HD zu vermeiden. :(

    Danke sehr, ja auch unser Zuchtwart von der OG hat gemeint ich soll sie einschicken, eben weil es für die Zucht relevant ist.

    Der TA wurde mir empfohlen, soviel ich weiß fahren sehr sehr viele DSH Züchter zu ihm röntgen. Natürlich hätte ich mir gewünscht er hätte eine gesunde Hüfte, der TA hat mir jedoch Vergleichsbilder gezeigt :( . Ich habe es auch kurz bereut mich für ein Röntgen entschieden zu haben. Nun kann ich jedoch prophylaktisch entgegenwirken, eben mit Radfahren, Muskelaufbau, Grünlippmuschelpulver. Werds dann wohl doch einschicken. Danke für die Antwort

    Danke sehr :). Übrigens wir sind aus dem schönen Niederösterreich, machen viele Spaziergänge, fahren mit dem Rad und sind in der Hundeschule- Unterordnung, Schutz und Fährte.

    Hallo, danke für die Aufnahme. Ich kenne mich noch zu wenig aus im Forum, werd ich bestimmt noch lernen 😃. Ich bin 44 Jahre, verheiratet, habe 3 Kinder- lauter Mädchen 20, 19 und 12 Jahre. Wir haben eine 7 jährige Labrador- Zauselhund - :) Hündin, die seit dem wir unseren Flynn haben sehr schnell weiß geworden ist :P ;( . Flynn ist 2 Jahre und 4 Monate und ein Küsserkönig.

    Hallo, ich bin neu hier :) .Ich hab hier schon ziemlich viel gelesen und dennoch eine Frage. Vor 2 Jahren hab ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und einen DSH gekauft, nach dem ich fast 1 Jahr nach einem seriösen Züchter gesucht habe. Wir haben eine riesen Freude mit unserem Hund. Wir wollten zu Ausstellungen usw. Leider hat er einen Zahnfehler, somit ist das schon mal weggefallen. HD-Röntgen war ich erst diese Woche aber nur aus Eigeninteresse. Mein Hund hat noch nie Symptome gezeigt, weder als Welpe noch jetzt, ist spielfreudig und aktiv im Hundesport. Nun wissen wir seit Montag dass er leider HD hat. Der TA hat gemeint, würden wir die Bilder einschicken, würde er mittlere HD bekommen. Auch IGP kann ich weitermachen wenn wir gleichzeitig Muskelaufbau machen. Nun meine Frage- sollte ich die Bilder trotzdem einschicken wegen Zucht oder bringt das nichts.