Amico
  • Mitglied seit 17. Dezember 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Amico

    herzlich willkommen bei uns hier im forum ihr zwei.

    Danke für die tollen bilder.


    Auf dem ersten bild, als amico noch kleiner war, standen doch beide ohren. Ist in der zwischenzeit mal was mit dem re ohr passiert? Ohrenentzündung? :/

    Vielen Dank 🥰 Nein, es ist nichts passiert… war aber zwischendurch mit beiden Ohren wackelig. Jetzt steht das linke Ohr fast immer- morgens oft auch das rechte…und abends hängen beide Ohren 😂

    Hallo und herzlich willkommen. Ein wirklich hübscher Bursche :love:

    Menschen haben eher Angst, wenn ich ihnen entgegen komme- auch um ihre Hunde…

    Das wird leider immer mehr. Alles was nach Gebrauchshund aussieht ist gefährlich :saint:

    Ich hatte das vor 25 Jahren schon mal- bin mit Dogge, Schäfermix und Jack-Russel-Terrier gelaufen… da sind die Leute umgedreht- obwohl alle top erzogen und ruhig waren 😂

    P.S.: beim Terrier hat die Erziehung am längsten gedauert 😅

    Eigentlich schon ein großer kleiner Kerl… hat aktuell schon 59 cm… Lieben Dank Sarina

    Groß ist relativ ;) ich nenn meinen auch immer 'Kleiner', da seine Vorgängerin um einiges größer war (und schwerer... natürlich nur Muskeln)


    und gerne noch mehr Fotos.... bitte :love:

    Das stimmt natürlich 😂 Fotos gibts gerne immer wieder 🥰

    Ein liebes Hallo in die Runde von Amico und mir 😊 Die letzten Monate habe ich die Forensuche schwer bemüht und danke für die vielen hilfreichen Beiträge.

    Ich habe gefühlt schon immer Hunde und Pferde (bin 58)… meine Aussi-Hündin ist letzten Herbst gestorben- das war schon sehr traurig. Ohne Hund ist es aber auch nichts.

    Mit der Rasse hatte ich mich seit 2016 nach einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung beschäftigt. Und auch überlegt, ob ich diesem Hund/ dieser Rasse gerecht werden kann.

    Seit Februar ist Amico eingezogen- halb Deutscher Schäferhund, halb Malinois. Er ist jetzt 6 Monate alt und macht viel Freude 🥰

    Wir arbeiten regelmäßig mit Gegenstandsanzeige und Fährte…und dem üblichen Alltagstraining- er lernt sehr schnell, fragt aber manchmal nach, ob es wirklich ernst gemeint ist.

    Einmal pro Woche ist er in einer HuTA, an allen anderen Tagen habe ich Homeoffice oder kann ihn im Auto mitnehmen. In der HuTa klappt es sehr gut.

    Was mir auffällt- Menschen haben eher Angst, wenn ich ihnen entgegen komme- auch um ihre Hunde… Daher gibt es weniger Hundebegegnungen ohne Leine, als früher mit meiner Hündin.

    P.S. Das rechte Ohr ist sich noch nicht ganz sicher, ob es stehen soll ;)