McRey
  • Mitglied seit 3. Dezember 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von McRey

    Hallo,

    mich würde einmal Interessieren wie ihr mit so etwas umgeht weil ich immer wieder andere Antworten bekomme.


    Rey ist eine Herder Hündin und nun knapp über 6 Monate alt, sie macht sich ganz toll und kommt toll zur Ruhe.
    Wir wohnen auf dem Land und draußen ist alles fein beim spazieren gehen, es sei denn es kommen ungewöhnliche neue Sachen auf uns zu.

    Zum Beispiel wenn uns ein großer Trecker entgegen kommt oder mal ein LKW auf der Straße, da steht sie dann gerne Rückwärts in der Leine und möchte weg.

    Im Wald haben wir gestern auch Arbeiter getroffen welche mit einer Kettensäge beschäftigt waren, fand sie auch nicht so cool. Sie möchte dann schnell raus aus der Situation und ist danach auch sofort wieder ruhig bei mir aber erst einmal hat sie angst.


    Bis jetzt habe ich sie dann einfach an der kurzen Leine geführt und bin ganz normal weitergegangen, sprich ich habe sie nicht bestätigt und versucht ihr zu vermitteln ist alles ok.

    Aber ist das der richtige Weg? Leider begegne ich solchen Sachen auch nicht täglich und kann sagen ich über das jetzt bzw. sie bekommt darin Routine.


    Habt ihr sowas auch früher gehabt und wie was macht ihr in solchen Situationen?


    Liebe Grüße :)

    Oh ein "Streifenhörnchen" 🥰.


    Für die hab ich ein Faible, hab mich aber aufgrund der Beschreibung (angeblich sind viele nervlich angekratzt), bisher (noch) nicht drübergetraut. Lese daher mit Spannung mit.


    Herzliches Willkommen auch von mir.

    Hi, ja das habe ich auch schon oft gehört. Rey kommt allerdings aus einer Langhaar Zucht, die sind generell cooler und nicht so drüber.

    Sie ist nur Kurzhaar geworden weil es ein Zuchtprojekt ist um frisches Blut in die Zucht zu kriegen. Ihre Mama ist Langhaar und ihr Papa ist Kurzhaar aber trägt das Langhaar Gen. Rey bleibt allerdings Kurzhaar und ist sehr entspannt ☺️

    Guten Morgen,

    es ist schön das Forum gefunden zu haben und ich bin schon etwas länger stille Mitleserin.
    Nun aber doch mal ein kurzes Hallo :)
    Wir leben zusammen in der Nähe von Hannover, zu mir ( Linda, 39 Jahre alt ) gehört noch mein Mann und unsere beiden Hunde.
    Floh ist ein 4 Jähriger Mini Aussie / Zwergpudel und Rey ist eine 6 Monate alte Herder Hündin.

    Zusammen sind wir aktiv in der Flächensuche einer Rettungshundestaffel, Floh ist geprüft und Rey natürlich erst in der Ausbildung :)

    Ich freue mich schon auf einen schönen Austausch.

    Liebe Grüße,
    Linda