gsdcanine
  • Mitglied seit 31. Juli 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gsdcanine

    Und ein kranker Wolf konnte sich a vermutlich nicht Fortpflanzen und b. Vermutlich starb er früh

    Es gibt Rüden die können schon mit 6 Monaten erfolgreich decken viele Hunde selbst mit schwerer HD zeigen oft auch erst nach dem 2 oder 3 Lebensjahr Symptome und da können schon Nachkommen gezeugt worden sein.

    Vom Wolf stammen alle Hunde ab, trotzdem gibt es Rassen mit höheren Dispositionen für HD und Rassen mit weniger HD.

    Wie weit HD heute Verbreitet ist in den Rassen dürfte eher an der Zuchtselektion in den letzten 50 Jahren liegen.

    Niemand sagt dir ja hätte das Kind mal weniger getobt und weniger gegessen.

    Weniger getobt nicht aber soweit ich weiß ist Übergewicht eigentlich schon ein Grund wenn Kindern und Jugendliche Gesundheitliche Probleme haben.

    Aber warum beim Hund? Warum? Muss der Mensch sich immer alles so hinbiegen, wie es ihm gefällt?

    Zucht entwickelt sich nun mal und so wie ich das Lese hast du selber einen HZ DSH also hast du die Ausstellungszucht selber unterstützt. Die Vorläufer der Heutigen Hochzuchthunde waren Canto und Quanto von der Wienerau 1980 wurde Walter Martin Bundeszuchtwart und Hermann Martin Präsident ab da fing eigentlich die heutige Hochzucht an die ersten Hochzuchthunde waren dann so Yago Wildsteigerland und generell war die Zuchtstätte Wildsteiger Land sehr stark auf Hochzucht ausgerichtet in den 90er Jahren war der Star der Hochzucht dann Ulk Arlett und so ging das weiter. Aber davon ab alles was wir bei Hunden haben gibt es weil es Menschen gefällt, oder hast Wölfe?

    Ah und woher genau willst du das wissen.

    Wie soll den ein Hund eine Krankheit haben die seine ( Ur) Vorfahren nicht hatten??? Im übrigen ist HD auch bei Menschen ein Thema

    Reicht das?

    Zu sagen "aber andere sind noch kränker" reicht mir nicht.

    Da hat mein Vater schon immer die Augenbrauen hochgezogen, wenn ich sagte "aber andere haben sogar ne 5! Der ganze Klassendurchschnitt war schlecht!"


    Aber ja. Axel hat super Hüften, Ellenbogen und Knie und auch keine Sponylose 8o


    Nein ohne Scheiss. Bestimmt ist der DSH auf einem guten Weg, hoffe ich. Man muss mit grossem Einsatz dranbleiben weiterhin die schlechte Genetik auszumerzen

    Der Deutsche Schäferhund ist von dem her was Studien sagen auch nicht Kränker als der Malinois oder andere Hunderassen die im Volksmund für Pumpersgesund gehalten werden, eine 4 oder 5 würde im Übertragenen Sinne heißen dass der Großteil aller DSH mittlere oder Schwere HD hat und nur ein paar Hunde mit Schwerer HD zur 6 fehlen dem ist aber nicht so und ich bin kein Fan davon Überzogene Vergleiche zu ziehen die so gar nicht Zutreffend sind.

    gesunde Hunderasse.

    Der DSH ist faktisch gesehen nicht Kränker als andere Hunderassen

    Mir erscheint das genauso logisch wie der Umstand, dass mein Hund jetzt mit 5 CES hat während wenn er keinen Hundesport gemacht hätte und nur an der Leine Gassi gegangen wäre, er es evtl erst mit 8 bekommen hätte oder gar nicht.

    Ich hatte bis jetzt gott sei Dank noch keinen Kranken Hund und es tut mir auch leid für dich aber ich Bezweifele Stark dass andere Rassen solche Problemfelder nicht haben