Hallo auch von uns,
Er ist wunderschön, einfach zum verlieben ..
Hallo auch von uns,
Er ist wunderschön, einfach zum verlieben ..
Hallo Max und Gustav,
Auch von uns ein ❤️ Willkommen
Alles anzeigenIch mag mich mit Joy einreihen
Wir sind morgens los und ab der Kuppe darf sie beim Biken dann Vollgas geben. Sie nahm unserer Stammrunde gemäß die erste Links; während ich dies als Erziehungslektion wahrnahm und einfach weiter geradeaus gefahren bin. Dann stand ich da erst mal wie der Depp allein! Gedankenkarussel… hat sie gerade vllt mega Spaß beim Jagen oder sucht sie doch vergebens mich? der Schlachtplan entstand erst zurück Richtung heim zu fahren, die Runde dann ggfs. neu starten. Letztes war nicht nötig, mein Herzchen kam mir beim Eintreffen schön brav von hinter der Grundstücksgrenze entgegen ❤️ sie war sichtlich erschrocken … ich hab ihr bekundet wie froh ich bin und war stolz, dass sie ohne mich den Heimweg sucht.
das nagte doch wohl an ihr, denn danach während meiner Arbeit verwandelte sie 1(!😆) meiner neusten Lederballerinas in Sandalen… na ja den wert der schuhe hab ich dann nochmal beim Raiffeisen für Kauartikel dagelassen in der Hoffnung ihrem Kautrieb so gerecht werden zu können. 😜
Nachdem wir heimkamen, rannten an der natürlichen Begrenzung des Bachufers zwei Rehe entlang, die Joy erst gar nicht bemerkte weil ich ihre Frisbee hielt. Ich hab dann beschlossen sie gemeinsam zu beobachten, um einen Überraschungsmoment zu vermeiden.
Der Plan gelang und sie hat nur noch einmal gezuckt.
Von der Jägermeisterin keine Spur mehr. Sie zeigt zwar prinzipiell noch Neugier und Interesse hinterherzugehen aber solange ich sie in der Spur halte und ihr ihre 🚥 Zonen konsequent anzeige, obsiegt ihre Impulskontrolle.
Hier ist das Fahrradfahren echt super, das miteinander laufen hat mein wir gehen Gassi nochmal auf ein anderes Level gebracht.
Ob gemütliche 8 oder Joys ich-lauf-auch-mit-23-noch-vor-KMH…
Wahnsinn wie schnell sie auch sein kann. Ich hab das Gefühl, es tut ihr sehr gut. Morgens wenn wir aufstehen, ist sie gleich aus dem Häuschen und dreht sich schon wie eine irre im Kreis mit min. auch 23 km/h …
Dafür warten wir aber auch mal ein paar Minuten 10m abseits vom Feldweg, wenn uns andernfalls auf diesem ein LKW entgegenkommen können würde. Gerade mit dem Fahrrad steht für mich Sicherheit an erster Stelle. Muss da manchmal doch schon manchmal noch aufpassen, dass Madame sich nicht unmittelbar vor dem Fahrrad befindet. ,,Rechts!‘‘ und ,,Links!‘‘ helfen dabei
Allgemein merke ich hier sehr viel Wohlwollen von Seiten der dort fahrenden Landwirte. Ich fahr aber auch auf den Feldwegen brav Joys bunte Häufchen-Beutelchen zum nächsten Abfalleimer
Da man uns auch gut sieht, fühl ich mich als Verkehrsteilnehmer mit Hund allgemein aber recht sicher, wenn auch die Vorsicht und das Vorausschauende bleibt.
Da muss Joy dann 5 m vor jeder(!) Kreuzung bremsen und warten bis ich ihr grünes Licht für die Weiterreise gegeben habe, um zu verhindern, dass es irgendwie mal kracht. Man, so ein großer Hund völlig ohne Leine on tour ist wirklich eine premium Angelegenheit
Respekt, da kommen wir hoffentlich auch mal hin
Alles anzeigenEs gehört zwar gerade zum Thema, aber nicht zu den Erfolgserlebnissen.
Als wir heute mit beiden Hunden den Bach entlang gegangen sind, zeigte keiner der beiden etwas an, aber dann sprang plötzlich ein kleines Rehkitz aus dem Gebüsch, 50 cm vor ihnen (keiner von den beiden hat vorher etwas angezeigt) und rannte um sein Leben und die beiden? Voll hinterher. Jedes Brüllen half nichts. Null.
Das Weizenfeld war gleich da und das Rehkitz samt den Hunden rannten hinein. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, dass beide umgekehrt sind und wir sie anhängen konnten. Gerade noch, weil da kam auch schon das Muttertier und flitzte vor unserer Nase ins Weizenfeld.
Beide, mein Mann und ich waren leicht heiser, beide hatten wir einen tiefen Schrecken in den Knien und der Rest des Weges waren sie nur noch an der Leine. Aber auch furchtbar auf der Hut, ob nicht doch gleich wieder sowas rausspringen könnte.
Brrh, sowas ersetzt einen jeden Kick, auf den ein Bungee Springer vermutlich steht.
Sowas wie heute, brauchen wir auf jeden Fall nicht mehr.
Morgen und die nä. Zeit ist erst einmal nur noch Leine angesagt, weil dieses kleine Rehkitz wird nicht das einzige in unserer Gegend gewesen sein.
Yepp, ein ähnliches Erlebnis (Schock) hatte ich mit nem Frischling, dachte die gibt's nur im Rudel. Ist einfach über den Waldweg gerannt und meiner hinterher, das war Ende April. Ich dachte noch, wenn die Bache meinen Hund erwischt dann überlebt er das nicht.
Aber, keine Bache, keine weiteren Frischlinge und er kam dann freudestrahlend und hoch motiviert wieder zurück. Seitdem nur noch Leine bis der Jagdtrieb kontrollierbar ist.
Hmm, was mag ich besonders an meinen Chaoten..?
das wir jeden Tag zusammen neue Abenteuer erleben dürfen (müssen)
er mich fordert,
mich zum Lachen bringt, manchmal auch zur Verzweiflung,
es nie langweilig mit ihm ist,
Er sofort merkt, wenn es mir nicht gut geht und er trösten kommt
Er einfach ein super lieber, chaotischer Knuddelbär ist, der mir meine Fehler verzeiht und trotzdem noch mit mir knuddelt
Hallo Holger,
Herzlich willkommen, Loki ist wunderschön
Was für ein schöner Kerl!!! Ich bin so froh, dass er in guten Händen und in Deutschland gelandet ist.
Immer wieder erschütternd, was für Hunde man im Tierheim findet.
Hast du ihn mal röntgen lassen? Dann hat man für die geplanten Aktivitäten Klarheit ob man bei gewissen Dingen vorsichtiger sein sollte oder ob man sorglos sein kann.
Ähm, nö, sorry habe ich mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf drum gemacht Er wurde 1x auf Leishmaniose positiv getestet ( in Spanien) aber alle Tests (alle 6 Monate) waren Gott sei Dank negativ. Die Tierärztin meinte das könnte auch ein fehlerhafter Test gewesen sein, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und lass ihn alle halbe Jahr testen und untersuchen. Der Rücken ist gerade, die Pfoten stehen ordentlich auf dem Boden und bis jetzt ist der Tierärztin noch nix negatives aufgefallen. Wir sind oft beim Tierarzt, Pfote aufgeschnitten beim schwimmen gehen, mal in Rosen reingerast da dort ein Kaninchen hin geflüchtet ist oder weil ich wegen Durchfall gleich zum Tierarzt gehe (könnte ja was Ernstes sein). In den Kofferraum darf er nicht springen ( Treppe) wegen der Gelenke und irgendwann wird er alt, dann ist er bereits daran gewöhnt.
Mein Gott, stelle gerade fest, ichbin ein Helikopter-Frauchen
Herzlich Willkommen im Forum!!
Aus welcher Ecke in Spanien kommt dein Hund?
Wirklich schönes Bild übrigens
Er kommt aus Andalusien und Danke für das Kompliment 😀
Sorry war vielleicht etwas spät und knapp gestern Abend. Also, ich bin Moro (Rüde, Kastration durch Tierschutz), grade 3 Jahre alt geworden und habe noch viele Flausen im Kopp, aber wird schon. Sportlich bin ich auf jeden Fall, bin aber sehr wählerisch, nicht nur was das Futter angeht. Ball spielen geht immer, außer ich habe Wild in der Nase oder Hundefreunde sind da. Konzentration ist eines unserer Themen. Als ich in Deutschland angekommen bin, hatte ich auch sehr viel Angst, kannte ja nix, außer gelben Tennisball für 30 Min. Auf dem Tierheimplatz. Das spanische Tierheim meinte ich bin ein belgischer Schäferhund-Mix, der DNA Test von meinem Menschen sagt ich bin 100% deutscher Schäferhund . Mein Mensch ist eigentlich ein Katzen Typ, zumindest dachte sie das und ihr Traum war schon immer ein Begleiter bei der täglichen Joggingrunde. Na ja, wir haben es 1x versucht, aber 70 Kilo hinter sich her ziehen macht echt keinen Spaß, das Thema haben wir erstmal vertagt..... Wir lernen tagtäglich voneinander und versuchen viel Spaß miteinander zu haben.
Dummy Training hab ich kurz gemacht, eher damit mein Mensch (weiblich) zufrieden ist. Fährtenarbeit ist glaube ich eher was für uns und ich suche in unserer Umgebung einen Verein, Trainingsprogramm. Tipps für die Motivation, Aufmerksamkeit wären super, Käse, Thunfisch, Leckerlies, Hühnerfüße, Kaninchen, getrocknete Pansen, Innereien von verschiedenen Tieren interessieren mich mäßig, gekochtes Hühnchen geht ab und an. Freue mich auf eure Tipps