Online
Harz2024
  • Mitglied seit 27. März 2024

Beiträge von Harz2024

    So wie ich es verstanden habe, hat Axel CES und zwei Bandscheibenvorfälle. Die Bandscheibenvorfälle würde man nur bei Lähmungserscheinungen operieren, die OP bei CES (soweit es eine operable Form ist) macht man am Besten bevor irreversible Schäden an den Nerven entstehen, da kenne ich auch einige Hunde, denen es danach wieder richtig gut geht.

    Die Frage ist jetzt nur, was macht gerade seine Symptome. Sind es die Bandscheibenvorfälle dann braucht er Ruhe zum ausheilen, die können aber auch ein Zufallsbefund vom MRT sein und gar nicht das akute Problem, sondern das CES.

    Ich an deiner Stelle würde auch noch andere Meinungen einholen um herauszufinden, wie du am Besten weiter vorgehst.

    Gute Besserung für Axel!

    Lief denn überhaupt ein MRT?

    Dachte bislang nur Röntgen gelesen zu haben

    Ah, fast vergessen:


    Der TA hat GABAPENTIN verschrieben. Nach kurzem Nachlesen darüber erscheint es mir eine gute Wahl, weil es ausser der Wirkung auf Nervenschmerzen eine beruhigende Wirkung hat, das ist sicherlich positiv für Axel, wenn er ausserdem etwas ruhiger ist.


    400mg alle 12 Stunden.

    Bei starken Rückenschmerzen wäre auch Tramal 50 mg denkbar.

    ortodon löst Verspannungen könnte auch evtl. helfen.

    Ansonsten nur beim Menschen, sagt man Bewegung und noch mal Bewegung nach einem Bandscheibenvorfall.

    Ruhe verschreibt bei einem Menschen kein Arzt mehr.

    Evtl. als Diskussionsvorlage für den Arzt.

    ehen würdest, á lá "Auch LZ Köter die aussehen wie vor 60 Jahren kriegen auf kleinen OG Zuchtschauen noch irgendwie ihr V (geschenkt) - siehe XY".

    Das war doch nicht als Negativbeispiel gemeint! Sondern viel eher als Positivbeispiel für die Vielfalt die wir beim DSH haben. Ich freue mich für jeden LZ Hund der ein V kriegt. Ich werden den Abschnitt aber löschen so wichtig ist der ja nicht. Ero hat meiner Meinung nach für einen LZ Hund eine schöne Anatomie wie sein Vater ich teile diesbezüglich Schafrings Meinung und es tut mir Leid falls du dich davon angegriffen gefühlt hast.

    Ich hatte das auch als Positivbeispiel aufgefasst.

    Harz2024 und Ruebchen ich finde auch nicht dass man hier Druck ausüben muss wenn jemand mit seinen Daten im Netz vorsichtig ist. Man könnte hier schließlich auch fast alles lesen ohne registriert zu sein und was wir an persönlichem Zeug ins Netz stellen ist ja unser Problem. Ich finde die Beiträge von gsdcanine wertvoll, mit oder ohne dass ich was über ihn weiss.

    Ich hab eh null Ahnung von dsh Linien. Und das hab ich glaube ich auch kommuniziert

    Remo Fichtenschlag ist der Vater meines HZ Rüden die Mutter ist eine recht unbekannte Normale HZ Hündin gewesen, bei den LZ die ich trainiere kenne ich nur grob die Linien. Ich bin halt nicht besonders Scharf solche Infos im Netz wo sie jeder sehen kann zu haben, aber ich weiß dass viele das nicht nachvollziehen können.

    Du ich habe einen BBS Rüden aus der Disidenz.

    mir ist das alles völlig wumpe, nur finde ich, dass du schon mal sagen könntest welchen Hund du hast.

    Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrungen ja auch keine BBS mehr.

    Ein wenig mehr Offenheit wäre nett.

    Wie gesagt ich als antihundesportler hätte fast einen Oleg von Campus gekauft.

    Kannst ja mal sagen, ob das ein mitlauf dsh gewesen wäre