Harz2024
  • Mitglied seit 27. März 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Harz2024

    Also hat meine Freundin die beiden auseinander gesperrt, was bei ihnen zu Hause halt auch bautechnisch gut möglich war. Der Hund hatte einen eigenen Bereich, aber trotzdem immer in hör und teilweise Sichtweite der Familie, aber halt ohne vom Kind belästigt zu werden.

    Ich hätte da noch eine Idee wie man einem Hund einen kindersicheren Platz bieten kann, wo er trotzdem nicht "rausgesperrt" werden muss. :D :D

    ...... husch und weg :saint:

    Nö da wird er nur eingesperrt. ;)

    Wenn ich mich umhöre, dann war das auch so. So viel Auswahl gab es damals ja auch nicht, bei den Hunderassen. Deutsche Spitze waren auch sehr verbreitet, heute vom Aussterben bedroht.

    Anfang der 70er gab es in unserem kleinen Dorf noch sechs Spitze (Groß- und Wolfsspitz). Für zwei gab es keine Nachfolger, die vier anderen wurden nach ihrem Ableben alle durch Schäferhunde "ersetzt".

    Es gibt doch gerade heute wieder vermehrt Spitze.

    Zumindest Klein und Wolfspitz sehe ich oft.

    Beim Großspitz weiß ich es nicht.

    Das sind bitte alles Muskeln und Samenstränge :D

    Gibt es dafür Studien?

    Nein und davon liegen keine Röntgenergebnisse vor aber ich bezweifele Stark dass Wildhunde immer Pumpersgesund sind, z.B Wolfshunde haben doch schon so ihre Krankheiten auch wenn das Natürlich keine Klassischen Wildhunde sind

    Warum sollte ein Wildtier gesünder sein, als ein Haustier?

    Natürlich gibt und gab es immer HD, aber hier geht es doch um die gezielte Zucht um das zu reduzieren. Und ob der SV einen guten Job macht.

    Nehmen wir mal an, Hund hat HD und wird spezifisch deswegen aufgezogen, Wolf hat HD und muss laufen, springen und jagen.

    Bei wem wird die HD wohl besser verlaufen?

    Hunde. die im Haus leben. Nicht um alles kämpfen müssen, glaube ich gerne

    Es gibt in Südafrika und anderen Ländern immer noch Wildhunde und dass die alle HD frei sind kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

    Gibt es dafür Studien?

    sorry aber ich kann mir nur schwer vorstellen , das in solchen Ländern Röntgenergebnisse in ausreichender Zahl von Wildhunden vorliegen.

    Hier bei uns bei der aktuellen Wolfs Besiedlung ja auch nicht

    Mein Reden Alex.

    Ich habe lediglich darauf reagiert, und Mensch HD und Hund HD finde ich nicht passend.