Wuesti
  • Weiblich
  • 36
  • aus Kalletal
  • Mitglied seit 9. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wuesti

    Ich musste bei dem "Anforderungsprofil" deinerseits direkt daran denken, dass ein "Hybrid" (HZ × LZ) wie meine wahrscheinlich auch gut zu euch passen könnte.

    Nun sind diese Hunde tatsächlich hier in Deutschland schon mehr als rar gesäht, wie es damit in Ö aussieht vermag ich nicht zu sagen.


    Ich habe mich vor Jahren dazu entschieden, weil mir im Hochzuchtbereich der Trieb etwas fehlt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und mir viele Leistungszuchten handkehrum zu "hoch drehen".

    Das ist spannend das Du das mit den Pollen schreibst Wuesti

    Pepper hat diesen Winter fast gar keinen "Schlaf" in den Augen. Im Sommer knibbel ich ihn den auch zweimal am Tag raus.

    Ich werde das diesmal direkt dokumentieren und mit der Pollenflug-App abgleichen. Dann kann ich bestimmt einen Zusammenhang zu bestimmten Pollen herstellen.


    nette Ich würde aber auch sagen, das zum Bild des "alten" Hundes immer auch die tränenden Augen gehören.

    Ein interessanter Ansatz, den ich so auch noch nicht hatte ... ich habe bis jetzt nur daran gedacht, dass mehr "Schwebstoffe" in der Luft in logischer Konsequenz auch mehr Tränen zum reinigen brauchen, aber das ganze ggf in Verbindung zu bestimmten Pollen zu setzen ist tatsächlich ein interessanter Versuch.

    Ich glaub da mach ich mal mit 😁

    Ich hatte bei zwei Hunden auch das Gefühl, dass es im Alter mehr wurde.


    Außerdem haben wir hier generell "mehr Tränen", wenn nach dem Winter die Pollen anfangen zu fliegen und während der Erntesaison.


    Bei anhaltendem Tränen haben wir das ganze aber auch immer abklären lassen, es kann ja viele Gründe haben.

    Die Anzahl der Hunde hier am Hof schwankt zumeist zwischen 2 - 4, da sowohl ich als auch mein Mann aktive Hundesportler sind ;)


    Aktuell leben meine Hündin Amalou und sein Rüde Da Vinci bei uns.


    @ Inka: ja, ins Extertal sind es von uns aus fußläufig etwa 20min :D