PS. Gerade fange ich auch schon wieder an ein Silvesterfeuerwerk für ein paar Minuten auf YouTube laufen zu lassen.
Besten Dank für diesen Tipp!
PS. Gerade fange ich auch schon wieder an ein Silvesterfeuerwerk für ein paar Minuten auf YouTube laufen zu lassen.
Besten Dank für diesen Tipp!
Herzlich Willkommen auch von mir und Joy
Tolle Bilder, tolle Vorstellung - perfektes Team wie es scheint.
Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
Herzlich Willkommen auch von mir und Joy 😊
Du hast eine PN 🙂
Herzlich Willkommen auch von uns beiden #fotofraktion
Ja ok, das bedeutet konkret, dass man das Bild aus der mediathek wieder rauslöscht, bei sich mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm aufmacht und neu abspeichert und dann diese neu gespeicherte Version nochmal in die mediathek hochlädt. So zumindest hat es bei mir beim letzten Mal funktioniert.
dann doch lieber @Pepper's Variante...
Hallo und herzlich Willkommen aus Willebadessen 🙂
Der Lacher war für ,,meine‘‘ Socken 😄
Spontan könnte ich mir vorstellen. Warst du schon mal da?
Lustig! Genau das passt zu der Erzählung von einem Jäger, den ich durch den Hundekontakt kennenlernte.
Er hatte bei seiner vorherigen Mali Dame bei der Jagd auch eins an, da sie dort im Tunnel womöglich Straßen kreuzen und also auch Menschen gefährden würde. Er brauchte das Halsband zwei Mal aktiv, danach sass das Kommando.
Er meinte übrigens auch, er hat das Teil bei sich selbst getestet und so kalibriert, statt am Hund
Deswegen verteufel ich das Ding persönlich zB gar nicht.
Bin trotzdem sehr froh keins gebraucht zu haben!
ich empfehle dir hier was die Linien geht allgemein und im speziellen Wuesti Sie kann dir mehr zur Verpaarung von HZ x LZ erzählen als "1a schwarze unerschrockene kleine Wonneproppen" - aber das sag ich dir als Überlebende ihrer kleinen scharfen Krokodilzähnchen
Bitte lass nicht die Bilder des Endes, die Bilder des Anfangs und des Mittendrins überschreiben
Du hast ihm die Entscheidung abgenommen, ob er sich bewegen will, obwohl es ihm wehtut.
Er musste diese Wahl nicht mehr treffen, nicht mehr die Kosten dafür tragen.
Er konnte einschlafen, er durfte einschlafen. Er ist dort hin, wo wir alle mal hinmüssen.
Es tut weh, es ist schwer.
Aber das Leben wäre nicht süß und die schönen Erinnerungen wären nicht kostbar, hätten wir das alles für immer.
Ich drücke dich
Flummi Danke für die Informationen. Plastik voneinander zu unterscheiden ist ja schon ne Wissenschaft für sich geworden
Hallo und herzlich Willkommen Snackosaurus
Danke für deine tolle Vorstellung! Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken zu dem Thema machst und ganz allgemein den Austausch suchst, bevor es Welpe/Hund xyz geworden ist.
Die Qual der Wahl hast du also noch vor dir und diese Phase ist besonders spannend
Ich habe selbst ein recht sanftes Kaliber von Schäferhund erwischt (leider Dissidenz), das ich so auch nicht erwartet habe.
Ich habe damals nach Begleithunde-Charakter-Eignung gesucht und wollte glaub ich lieber das Modell "Cool unbeeindruckt von der Umwelt" und hab jetzt halt Typ "Oh was ist denn da ? da kenne ich aber mal schnuppern" bei alles und jedem, aber butterweich vom Charakter... Da ist ein "mhm" manchmal schon zu scharf. Sie kuschelt dafür alles und jeden und gerne.
Sie hat sich super entwickelt bei mir, aber anfangs lagen oft mal die Nerven blank, weil Madame so ein Jadgfaible hatte. Will sagen: Egal welches Kaliber von Hund - solange du mit den "Nachteilen" die ein Hund mit sich bringen kann leben kannst, ist doch alles in Ordnung.
Sich LZ ins Haus zu holen und den wegen eigener Überforderung / hundeseitiger Unterforderung dann doch wieder abzugeben fände ich offen gesagt grob fahrlässig. Aber es muss kein Gebrauchshund sein, damit aus dem subjektiven Empfinden der Langeweile/Alleineseins z.b. eine gewisse Zerstörungskraft werden kann.
Nur Teilzeit arbeiten wegen des Hundes habe ich auch gemacht, ich studiere auch noch nebenbei. Aber auf Dauer muss ich gestehen, fand ich selbst es sehr unbefriedigend, da ich mich auch sehr unflexibel gefühlt habe, aber ich habe auch nicht deine Konstellation. Ich habe nun einen anderen Job bzw. Arbeitgeber, der hundefreundlich eingestellt ist, sodass ich auch ohne schlechtes Gewissen in Vollzeit arbeiten kann. Bin gespannt wie das wird. Für Joy ist es das tollste, wenn sie dabei sein darf.
Beim Schäferhund in all seinen Variationen kannst du nur fündig werden aber selbst wenn es optisch was ganz anderes wird (ich dachte NIEMALS an einen weißen Hund), ich könnte nicht glücklicher sein und ich hoffe, du findest auch das genau für dich richtige Tier
Herzlich Willkommen hier im Forum