Matze
  • Mitglied seit 27. September 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Matze

    Hallo Fenchel2025 ,


    Bitte lass dich nicht so schnell entmutigen.


    Ich halte es für mehr als fragwürdig, dass eine Hundetrainerin nach nur 4 Tagen!! im neuen Zuhause empfiehlt, einen Hund "Zurückzugeben"!

    Schließlich habt ihr euch bewusst für eine Rasse und einen bestimmten Hund entschieden.


    Du hast ja hier bereits einige gute Tipps und sinnvolle Anleitungen von Menschen gelesen, die viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringen.

    Das meiste davon, sollte dir eigentlich genug Hoffnung machen, die Beziehung nicht abbrechen zu wollen und vorschnell aufgeben zu wollen.

    Nimm dir und gib vor allem deinem Hund genug Zeit (Wochen, nicht Tage) sich an das neue Leben zu gewöhnen und du wirst sehen, dass eine wundervolle, von Vertrauen geprägte Beziehung entstehen wird.

    Aber wie im richtigen Leben, kostet es eben Mühe, Geduld, Zeit und die Bereitschaft bestimmte Erwartungshaltungen ggf. auch zu korrigieren.

    Ich persönlich allerdings, kann mir nichts lohnenderes und schöneres vorstellen, als so eine Beziehung zu formen.


    Nimm die Herausforderung an und sei der eine Mensch, auf den sich dein Hund voll und ganz verlassen kann!


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe sehr, dass du uns hier an deinen großen und kleinen Erfolgen teilhaben lässt.


    Matze (der auch einen Angsthund aus dem Tierschutz hat).

    @Bighapapappa


    Ich kann nicht verstehen, warum man hier um Hilfe bei der Vertmittlung bittet und dann einem potentiellen Interessenten, der nach dem konkreten Standort fragt, nicht mal eine Antwort gibt.

    Ich hätte bereits dieses Wochenende den Hund anschauen können, habe aber seit Freitag Mittag keine Antwort bekommen, obwohl ich 2 PN gesendet habe!


    Wurde der Hund bereits erfolgreich vermittelt oder doch schon ins Tierheim entsorgt?

    Wir haben 2018, mit unserem basic ausgebauten Sprinter, knapp 8.000 km, in 4 Wochen, zum Norbkap und zurück abgerissen. Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Lofoten (Highlight) auf dem Rückweg.

    I'm very beeindruckt! :) Freilich frage ich mich bei den Kilometern in der kurzen Zeit, wie man da außer Fahren noch Wanderungen etc. hinbekommt? Nach meiner Rechnung sind das täglich über 250km. 8) :huh: :saint:

    Wir haben bei der Anreise täglich im Schnitt 600 km gemacht und hatten trotzdem immer ausreichend Zeit für angemessene Stops. Allerdings haben wir nur einmal in den 4 Wochen 2 mal an der selben Stelle übernachtet. Ansonsten ging es immer nach einem Frühstück und der Erkundung der Umgebung direkt weiter!

    Manchmal haben sich auch Sehenswürdigkeiten direkt an der Strecke angeboten, die man dann je nach Lust und Laune wahrnehmen kann oder eben auch nicht.

    Wir haben 2018, mit unserem basic ausgebauten Sprinter, knapp 8.000 km, in 4 Wochen, zum Norbkap und zurück abgerissen. Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und Lofoten (Highlight) auf dem Rückweg.

    Der Hund hat es geliebt, beim fahren und schlafen in der Box und ansonsten draussen mit nichts als Bergen, Seen, Hügel, Meer, Fähren, Brücken, Fjorde, Wanderungen, Büffel, Rentiere und die dauernde Nähe zu seinen Menschen.

    Fast jeden Tag an einem anderen Platz.

    Meine schönsten und magischsten Momente mit dem Hund habe ich auf dieser Reise erlebt.

    Ziemlich genau ein Jahr später ist er dann gestorben und ich bin so unfassbar dankbar, dass wir diese Reise noch zusammen gemacht haben.


    Also unbedingt machen, ihr und euer Hund werdet es höchstwahrscheinlich lieben und als herrliche gemeinsame Erinnerung bewahren!

    Gutes und haltbares Produkt!


    Shop
    Kaufen Sie orthopädische Liegeplätze für Hunde beim Original. Aus 100% medizinischem Visco-Schaum, made in Germany - hält ein Hundeleben lang.
    www.bettenhaus-traumhund.de

    Ich finde das Geschirr auch ganz gut und für den Preis kann man daran nichts aussetzen.


    Wir nutzen es, um die Hunde z.B nach OPs die Treppen rauf und runter zu tragen, was mir als 158cm kleinem Gnom mit 50kg Kampfgewicht ein sehr gutes Gefühl gibt, weil ich mir den Hund damit "umhängen" kann

    Rescue Essentials K9 QuikLitter - Tragetuch für Diensthunde - Mittel
    Für den einfachen Transport von verletzten Hunden aus strapazierfähiges Ripstop-Material. Jetzt bei WERO kaufen ✓Einfache Bestellung ✓schneller Versand.
    www.wero.de


    hier eine brauchbare und günstige Tragehilfe.

    Mit 2 Menschen, kann auch ein schwerer Hund über relativ lange Strecken getragen werden.

    guck mal bei Vitomalia ;) Vitomalia | Taktisches Hundehalsband mit belastbarer Schnalle & Magnet Handgriff - Camouflage


    sind auch gerade 15 Prozent Sommerabschlag ^^

    Vorsicht, die Schnalle ist KEINE Cobra, sondern ein Nachbau und Eigneanfertigung von Vitomalia.

    Ein Cobraverschluss trägt zuverlässig heftige Lasten und ist gegen jedes versehentliche Öffnen geschützt.

    Ein langjährig, unter allen Bedingungen erprobtes Teil!


    Ein Original Cobra Verschluss kostet alleine schon ca. € 25.00!!


    COBRA® PRO STYLE
    COBRA® PRO STYLE: FY25AVF AustriAlpin COBRA® PRO STYLE 25 mm männlich verstellbar, weiblich fix farblos poliert Standard-Clips - FY25CVF AustriAlpin COBRA® PRO…
    www.tacticaltrim.de

    Herzlch willkommen!


    Ich komme auch aus dem Rhein Neckar Raum!

    Bist du bereits in einem der beiden Schäferhundvereine in Handschuhsheim oder Dossenheim?


    Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!

    Moro sieht echt klasse aus!


    Beste Grüße und eine schöne Zeit!