Meine Güte, es war so eine gute Idee von mir, mich hier anzumelden. 👍😀
Bitte entschuldigt, das ich so lange nicht reagiert habe. Mein kleines Monster hält mich gewaltig auf Trapp.
ABER ! Gestern Nacht hat Thyra von 1 Uhr bis heute morgen um 6:13 Uhr durchgeschlafen !!! 🎉
Wie cool ist das denn ?!?!!! 😀
Ihr habt natürlich total Recht, jede Hundemutter würde auch knurren. Ich dachte nur, da ich ja kein Hund bin, ist das nicht sehr authentisch.
Das aber ist etwas, was ich hier immer wieder gelesen, auch mit meine früheren Hunde erlebt habe, das total wichtig ist. Sei wie du bist und agiere so, wie du es fühlst.
... ich fühle mich nicht wie eine Hündin. 🤔
Ja, es hat funktioniert und das tut es auch immer noch. Ich nutze es so selten wie möglich, nur wenn sie "eskaliert" und sonst nix mehr geht. Ihr wisst schon, abends wenn die wilden 5 Minuten starten. Sie darf ja gern wie die wilde Wurst im Garten rumpesen und verrückt spielen, kein Problem. Nur kommt in dieser Zeit auch gern mal das Krokodil in ihr raus und das nagt an allem was es erwischt. Wenn sie dann mein Hosenbein oder meine Hand gar nicht mehr hergeben will, knurre ich inzwischen. Ich komm mir zwar echt bisschen bekloppt vor, andersrum hilft es halt. 🤷🏽♀️
Ich habe von ganz unterschiedlichen Zeiten gelesen. Einige schrieben, ihre Schnappschildkröten hätten mit 3 Monaten aufgehört, andere schrieben, ihre Süßen wären erst nach 1 Jahr damit durch gewesen. Ist die Spanne echt so groß oder ist das halt die jeweilige Extreme?
Ich wüsste so gern (wenigstens in etwa), wann wir mit diesem Theater durch sind. Wann werden aus Schnappschildkröten Hunde? Gerade meine Hände haben schon ziemlich gelitten.
Nicht mehr lange!
Am Montag kommt die Trainerin. Da freuen wir uns sehr drauf!