Oskar&Nika&Liberty
  • Mitglied seit 27. Juni 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Oskar&Nika&Liberty

    Ganz herzlichen Dank für eure superlieben Antworten- ich bin echt gerührt.


    Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass der Befund des Tumorgewebes glücklicherweise gutartig war. Liberty musste ja vor ein paar Monaten eine Gesäugeleiste entfernt werden. Wir sind so glücklich. Bösartig hätte auch die Entfernung der zweiten Leiste bedeutet und das wäre wirklich unschön gewesen. Die OP war doch ganz schön belastend für die arme Liberty. Sie hat gute zwei Wochen gebraucht ums ich halbwegs zu erholen. Mal abgesehen von der körperlichen Belastung mussten wir sie ja auch ständig begrapschen und zum Tierarzt bringen. Das war sehr stressig für sie. Wir haben ihr ja immer vor den TA Terminen Beruhigungsmittel gegeben- aber dennoch ... nicht so einfach für sie. Wir vermuten jedoch, dass dieser ganze "Zwangs-Körperkontakt" dazu geführt hat, dass Liberty nun ein ganzes Stück mehr aufgetaut ist. Sie WILL ja mittlerweile gestreichelt werden und verfolgt auch die Kinder, um sich dann von ihnen streicheln zu lassen ^^

    Ich bin wirklich stolz auf meine Kinder- sie sind sehr emphatisch.


    Boss Du hast natürlich recht...ich suche mal schnell ein Bild mit Nika&Oskar:

    das ist ganz aktuell von heute....

    Ihr Lieben, ich möchte heute mal wieder melden und berichten wie es uns mit unserer Liberty aus Rumänien mittlerweile ergangen ist.


    Ihr erinnert euch vielleicht- sie kam extrem verängstigt und absolut nicht anfassbar bei uns an. Mit sehr viel Geduld und Zeit sind wir nun an dem Punkt, dass sie schon morgens an der Treppe auf uns wartet- sie freut sich und legt sich dann auf dem Rücken, damit wir ihren Bauch kraulen. Sie hört auf ihren Namen- kommt sogar wenn wir sie rufen und sucht immer unsere Nähe. Sie kann mittlerweile SITZ und PLATZ. Haben ihr die Kinder beigebracht. Auf meine Kinder bin ich überaus stolz. Sie habe Liberty nie bedrängt, stets Geduld mit ihr gehabt und sich immer um sie bemüht.


    Sie ist mittlerweile ein richtiger Gewinn und auch ein unumstößlicher Teil unserer Familie geworden. Sie ist nun knapp 10 Monate bei uns. Es hat mehr als 8 Monate gedauert, sie streicheln zu dürfen...


    Mit Oskar und Nika klappt es auch gut. Mit Nika gibt es manchmal ein wenig Gezicke- da unterwirft sich Liberty jedoch sofort. Nika ist "eifersüchtig", sie beansprucht die ein oder andere Ressource- hier sind wir Menschen vorne dabei. In der Regel ist das gut steuerbar und es reicht ein kurzer Kommentar in Nikas Richtung, wenn sich sowas anbahnt. Natürlich bekommt man es aber nicht immer mit.


    Gassi geht Liberty noch nicht. Das gehen wir jetzt aber an. Die Leine ist ihr nicht geheuer- sie schmeißt sich auf den Boden. Aber das kriegen wir auch noch (irgendwann) hin.
    Sie hat mittlerweile "ihre" Lösezeiten und zeigt gut an, wenn sie mal in den Garten muss. Wenn ich daran zurück denke, dass sie sich die ersten Wochen nicht aus ihrem Zimmer rausgetraut hat ....es ist wirklich viel passiert in den letzten Monaten und ich bin so stolz auf Liberty. Sie hat den Sprung in ihr neues Leben geschafft.


    Liebe Grüße :)


    Klar kann man kritisieren- aber eben nicht ALLE. Es ging um die Verallgemeinerung. LG

    Oskar&Nika&Liberty ich kenne es tatsächlich bis auf eine einzige Ausnahme NUR so. Nicht nur mehrfach im Bekanntenkreis und im Verein miterlebt, sondern vor Jahren auch am eigenen Leib erfahren.


    Das heimische TH setzt dir jedenfalls nicht nach dem ersten Gassi einen (unpassenden) Hund ins Auto.

    Trotzdem kann man deswegen nicht auf alle schließen.

    Ich z.B. habe das ganz anders bei mir und auch Freunden/ Bekannten erlebt. Mittlerweile führe ich ehrenamtlich selbst Kontrollen durch. Da steckt von vielen Menschen so viel Engagement dahinter.

    Liebe Grüße

    Oskar&Nika&Liberty

    Das mit dem Auslandstierschutz war nicht meine Aussage! Es wurde auch noch gar nicht erwähnt, welche Organisation oder aus welchen Händen dieser Hund weiter vermittelt wurde.

    Mir ist das völlig egal, ich finde es von Jedem zutiefst verantwortungslos, der so einen Hund an einen Ersthundbesitzer abgibt. Egal ob Tierschutzorga im In- oder Ausland oder private Vermittlung.

    Das weiß ich :) Ich hatte mich auf den Kommentar von Rübchen bezogen. Ich hatte den Faden gerade erst gelesen. Liebe Grüße

    Boss

    Toll, dass du beide Hunde so toll händelst! Nika ist mein Herz- sie ist so eine liebe Maus ABER sie kann das Gepöbel an der Leine nicht lassen :rolleyes: Es liegt aber an uns. Wir si d einfach nicht in derLage damit umzugehen. Ich werde auch wieder zwei drei Stunden bei unserer Trainerin buchen. Es war schon mal alles viel besser und hat sich wieder eingeschlichen. Ich bin froh, dass Oskar nur so ne kleine Trethupe ist- mit dem Temperament wäre es ungünstig wenn er so groß wie Nika wäre ^^

    Das Abrufen vom einzelnen Hund klappt hier ab und zu auch. Nika kapiert das- Oskar ist da der Unsicherheitsfaktor.

    nika und boss sehen sich schon sehr ähnlich.

    Oder täuscht das bei der langhaarfraktion :/ :love:

    Gute Frage ^^ Ich kann nur sagen, dass Boss Nika ähnlicher ist als ihr Bruder. Sie hat sonst nur Schwestern- davon ist eine noch sehr ähnlich- die anderen sehen schon deutlich anders aus.

    Was machen denn deine zwei?