Ja genau, sie ist aus eigener Zucht.
So, was gibt es bei uns Neues? Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, waren viel schwimmen, laufen und haben auch gefaulenzt.
Das Training auf dem Schäferhundeplatz 2-3 mal die Woche bereitet uns nach wie vor große Freude und man kann sehen, dass Ares immer selbstbewusster wird und auch immer motivierter. Mit der Unterordnung bin ich soweit zufrieden, wir arbeiten weiterhin an einer schnelleren Ausführung der einzelnen Kommandos haben hier aber schon gute Fortschritte erzielen können. Bei der Ablage liegt er sehr zuverlässig, sodass ich inzwischen auch außer Sicht gehe.
Inzwischen arbeitet Ares mit einem weichen Hetzärmel und zeigt einen guten und sicheren Biss. Ich bin wirklich sehr froh über diese Ortsgruppe. Man wird dort abgeholt, wo man gerade steht, es wird für jedes Mensch-Hund-Gespann das passende Schema gesucht und alle sind hilfsbereit und sehr bemüht, das beste aus jedem Hund und auch Besitzer herauszuholen.
Mit meiner jungen Labrador Hündin war ich letztes Wochenende auf Workingtest, den sie mit "vorzüglich" bestanden hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil sie durchweg super gearbeitet hat. Am Ende waren es 78 von 80 möglichen Punkten.