Ich bin mir sicher, mich schon bedankt zu haben, aber irgendwie scheinen Beiträge und Reaktionen weg zu sein.
Also vielen Dank nochmal!
Ich bin mir sicher, mich schon bedankt zu haben, aber irgendwie scheinen Beiträge und Reaktionen weg zu sein.
Also vielen Dank nochmal!
Wie sind denn Eure Erfahrungen/Euer Weg zum Verweisen von Gegenständen? Gesondert von der Fährte aufbauen oder gleich mit der Fährte kombinieren? Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen. Im Jagdgebrauchshundewesen ist das Verweisen ja doch etwas anders und da baue ich es z. B. unabhängig von der Fährte auf.
Ich hoffe, ihr wart alle artig 🤣
Wie sehen denn die Wachstumsknoten aus? Noch sehr stark ausgeprägt?
Welches Futter bekommt er denn von Josera bzw. wie ist da die Zusammensetzung? Ich gebe meinen jungen Hunden gerne Canosan als Zusatz. Das mit der Pfotenstellung nach außen kann sich auch vererben und muss nichts mit einem zu schnellen Wachstum oder Schmerzen zu tun haben. Ansonsten würde ich mich auch lieber an den Züchter wenden, er sollte seine Nachzucht am Besten kennen. Ein mancher Hundetrainer nimmt sich - meiner Meinung nach - manchmal zu wichtig in gewissen Dingen ohne jedoch entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.
Bei uns ist nun auch der Schnee angekommen. Das gute: endlich wieder saubere Hunde nach dem Spaziergang. 😅
Dankeschön für die Glückwünsche 😊
Ohhhhh, was ist die Dackeline süss😍
Tolle Fotos, deine Truppe ist echt klasse❣️
Das Kuschelfoto ist Zucker, Madame Dackel ist ohnehin megasüss, der schwarze Labbi ist noch jung oder seh ich das falsch?
Schön anzusehen, wie Ares da rauf/runterklettert. Auch super, wie er springt, am letzten Sprungfoto sieht das toll aus. Er entwickelt sich prächtig❣️
Dankeschön
Wir haben wirklich richtig Spaß beim Training. Der schwarze Labrador ist heute 3 Jahre alt. Sie ist eine eher kleinere Hündin.
Die Jahreszeit ist nicht so meins, da es in der freien Zeit gefühlt immer dunkel ist. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich auf dem Hundeplatz und an den Wochenenden fleißig am üben. Ares hat am Sonntag das erste mal die Kletterwand kennengelernt und es war sehr lustig, da er einen großen Satz drauf gemacht hat, scheinbar dachte er, er könne drüber springen. Ganz so groß ist er dann doch nicht. 🤣
Ich lasse Euch ein paar Bilder da von der gemischten Gruppe. 😊
Ich habe ebenfalls eine Faustmann Box, Preis-Leistung im Vergleich zu vielen anderen Anbietern unschlagbar. Ich bin super zufrieden mit meiner Box und einige meiner Bekannten haben ebenfalls eine maßangefertigte Box von Faustmann. Meine Wünsche wurden perfekt umgesetzt, das Ausmessen habe ich selbst gemacht und es passt perfekt. Ich habe ebenfalls einen Notaustieg einbauen lassen. Das Gute ist, man erhält von Faustmann eine Preisliste und sieht dann, was welcher Wunsch konkret extra kostet. So kann man auch selbst etwas schauen, was man braucht/möchte etc.
Ich habe diese Doppelbox und man kann in der Mitte eine Trennwand durchschieben, falls man es benötigt. Eine Seite ist mit Schublade und die andere Seite ist eine offene "Fläche", dort sind meine ganzen Dummys etc. drin. Die Box ist extrem rutschig, also da muss man unbedingt eine rutschfeste Unterlage reinlegen, aber Faustmann bietet da auch entsprechend passende Bezüge an.
Ja ich würde auf jeden Fall auch immer alle gemeinsam entwurmen.
Ich habe auch unterschrieben, unfassbar was da abgeht.
Bei uns in der OG war vor einiger Zeit Prüfungstag. Ich habe eine Torte gebacken und war zum Daumen drücken und fotografieren natürlich anwesend. Es war ein sehr kalter und regnerischer Tag (das Fährtengelände - Acker - hatte leider ganz schön gelitten), aber trotzdem wahnsinnig interessant für mich. Begonnen wurde mit den Fährten, anschließend ging es auf dem Hundeplatz weiter. Zu sehen gab es für mich Fährtenprüfungen, BH und IGP 1und IGP 3. Ich bin zwar selbst schon viele Prüfungen gelaufen, aber das ist ja nach wie vor Neuland für mich und es war schön, einmal die Prüfungen live verfolgen zu können und auch was der Richter so anmerkt und sieht.
Ansonsten geht es uns gut, wir haben viel um die Ohren. Heute geht es wieder auf den Hundeplatz. Letzte Woche war ich drei Tage in Dortmund auf Show (mit 3 Rassen - ein bisschen verrückt muss man wohl sein). Ares durfte auch einen Tag in den Ring und hat sich auf seiner ersten Ausstellung unter Richter Ulrich Hausmann sein SG abgeholt.
Bericht:
"Groß, mittelkräftig, gehaltvoll, sehr typ- und ausdrucksvoll, hoher Widerrist, gerader fester Rücken, etwas abschüssige Kruppe, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung, ausgeglichene Brustverhältnisse, korrekte Front, vorne gerade tretend, hinten leicht eng tretend, kraftvoller Nachschub, guter Vortritt und sehr gute Präsentation."
Eine sehr schöne Beurteilung, wie ich finde.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, vor allem, dass er wirklich so unkompliziert im Umgang ist. Die Hallen waren sehr voll, es war extrem viel los, teilweise sehr eng und laut, auf dem Weg zum Parkplatz kamen uns dann die ganzen Fußball-Fans entgegen (die Messehallen in Dortmund sind direkt neben dem Stadion und es spielte Dortmund gegen Bayern an diesem Tag) inkl. Polizeiaufgebot, Reiterstaffel usw.
Meine Hunde sind ja solche Messen gewohnt, für Ares war es das erste Mal und er war wirklich vorbildlich. Ein wahrer Goldschatz.
Ich habe persönlich keine Erfahrungen damit gemacht, aber viele Züchterkollegen (Labrador) in den USA nutzen das regelmäßig, lassen dann aber die Hunde auch nochmal mit 24 Monaten offiziell röntgen (bei uns sind es 12 Monate). Alle Auswertungen vor 24 Monaten sind dort quasi nur vorläufige Ergebnisse und es muss nochmals mit 24 Monaten geröntgt werden.
Bekannte von mir haben ihre Labradors vorröntgen lassen, der eine wurde vor dem 1. Lebensjahr mit HD A eingestuft und beim offiziellen Röntgen (ab Vollendung 1. Lebensjahres) mit B2. Bei einer weiteren Bekannten war es anders herum. Die Hündin wurde beim Vorröntgen mit HD B eingestuft und beim Hauptröntgen kam dann eine A Hüfte heraus.
Ich selbst habe meine Hunde noch nie vor Vollendung des 1. Lebensjahres röntgen lassen.