Inka
  • Mitglied seit 25. Mai 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Inka

    Huhu Frank69


    ich würde evtl. an deiner Stelle, umliegende Tierheime auf deren Homepage schauen. Viele TH bieten Urlaubsbetreungen an. Haben professionelle Tierpfleger, Hundetrainer und Co. Können sich auch somit ein kleines Zubrot verdienen für Ihre Abgabetiere

    und haben evtl. auch schöne Zimmer statt Zwinger ;)

    Einfach mal dort auf paar Homepage schauen von TH in deiner Nähe.

    Unser TH bietet sowas auch an und hat auch auf der Homepage die "Unterbringungsmöglichkeiten" eingestellt. Sehr gute Rezensionen usw. von den Urlaubsgästen.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

    Hallo Nellyta,


    auch von mir und Bobby ein ❤️ Willkommen.


    Hast du schon durch die Tipps und Anregungen hier im Forum, wg. einer neuen Begleiterin für dich, was für dich ggf. in Betracht käme?


    Eventuell könntest du auch in deiner Tierarztpraxis nachfragen.

    Meistens haben Tierärzte ein schwarzes Brett, auch mit Abgaben von Hunden, Schäferhunden oder wissen irgendwas von naheliegenden Tierheimen ....


    Würden uns alle freuen über ein Feedback von dir ob du schon eine süße Schäferhündin "gefunden" hast oder noch am suchen bist

    Vielen Dank Pepper, Schafring und Cinja für eure Antwort :thumbup:


    Heute geht's zum Abend mit Bobby zum SV für Unterordnung & Schutzdienstübung. Ich werde natürlich vorher mit ihm eine entspannte Gassirunde gehen zum lösen lassen.

    Wenn er danach in seiner Transportbox reinhopst und es zum SV geht, ist Bobby " leicht aufgekratzt". Wenn wir angekommen sind, geht's dann nochmal zum kurz lösen lassen. Dann kommt meistens ein kleiner Kackhaufen der dann keine Wurstform hat sondern eher recht dünnlich ist und das obwohl vorher beim Gassi gehen ein normaler Haufen rauskam.

    Und hier noch ein sorry für diese Haufenbeschreibung von Bobby 🙈

    Hallo zusammen,


    wollte Mal fragen, ob ihr eure Rüden auch so in manchen Dingen als Spätzünder seht. Und wenn ja welche wären das?


    Naja, wir hatten gedacht, dass unser Bobby nie mehr sein Bein hebt beim Pieseln. Und siehe da, mit nun knapp 10. Monaten fängt er langsam an unterwegs Sträucher, Bäume und Pfähle anzupinkeln mit etwas gehobenen Hinterbein ;)

    Sieht zwar sehr unbeholfen aus aber immerhin schafft Bobby das nun ab und zu :D


    Auch ist uns aufgefallen, wenn er Stress hat (also positiven Stress), hat er meistens sehr dünnen Stuhlgang. Er freut sich wie Bolle wenn es zum Hundeplatz geht oder zum SV und schwupps kommt's dünne beim vorher lösen lassen.


    Kennt ihr das auch von euren jungen Hunden? Denken das es sich irgendwann wenn er Erwachsen ist sich geben wird?!

    Hey 😃


    Jo! Habe doch geschrieben, dass Bobby noch nicht so seine (viele) Unterwolle gebildet hat. Könnte ja mehr sein zum strammen Winter hin mit dann denn anstehenden Minustemperaturen.

    Hallo MyRex,


    habe gerade bei Bobby nachgeschaut. Der ist überwiegend ja draußen bei jedem Wetter und fühlt sich pudelwohl dabei :love:

    Bobby scheint auch noch nicht so seine "Unterwolle" gebildet zu haben.

    Also wohl noch normal bei den Temperaturen.

    L.G.

    Hallo zusammen,

    mein Attila ist jetzt fast 6,5 Monate alt und letzte Woche waren wir das erste mal mit ihm in der Hundeschule.

    Der Trainer meinte, er wäre zu schnell gewachsen und würde die Vorderpfoten nach aussen drehen. Er scheint keine Schmerzen zu haben, spielt und tobt, ist aber sehr schlank und schlaksig, wobei die Hinterhand sich mittlerweile echt gut stabilisiert hat.

    Er wiegt jetzt 29,5 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 64 cm . Ich füttere ihm schon seit 1 Monat kein Juniorfutter mehr sondern adult (Josera) und trotzdem hat er wieder so einen Schuss gekriegt. Auch füttere ich bereits weniger, als auf dem Sack angegeben.

    Der Vater von ihm ist auch schon sehr groß, daher möchte ich ihm jetzt zur Unterstützung von Sehnen und Gelenken Grünlippmuschelpulver dazu füttern, was haltet ihr davon, oder habt ihr andere Tipps für mich?

    Hey BadMary,


    mach dir bitte keinen Kopf wg. dieser Aussage vom Hundetrainer.

    Wie hier schon geschrieben, dass manche Hundetrainer sich damit vielleicht nur weit aus dem Fenster lehnen.

    Auch wir haben so manche Erfahrungen mit HT gemacht.

    Auf dem einen Hundeplatz wo Bobby seit Welpenalter ist, wird vom diesem Trainer meist gesagt das unser Bobby sich zu sehr ablenken lässt, mich als HF nicht oft genug "anhimmelt", zu sehr oder oft nach vorne geht bzw. in die Leine zieht.

    Also kriege ich dann ein "schlechtes Gewissen", denke dann ich mache was oder alles falsch, Zweifel manches Mal darüber und hab' dann schon manch ein Samstag gar kein Bock mehr dahin.

    Im SV ist es genau anders rum.

    Da wird Bobby stets gelobt und ich auch - Freu-, wir kriegen dort stets Unterstützung in der Unterordnung, Fährte, Schutzdienst. Es ist entspannter schöner Unterricht im Gegensatz zu dem anderen.

    Naja, es sind halt Aussagen vom HT zu uns HF die uns doch manches Mal "verunsichern"??

    Lass dich nicht verunsichern! Es war ja nur 'ne Aussage.

    Auch warst du ja erst das 1x dort.

    Deine Fellnase ist ja eh noch im Wachstum und du warst ja schon beim TA :)

    Unser Bobby hatte mit fast 8. Monaten gute 39kg und war da in der Rückenhöhe gute 65cm hoch. Also schon ein "Brummer".

    Auch wir füttern JOSERA als Trockenfutter und Rocco als Nassfutter. Wo er Welpe war natürlich so angepasst von JOSERA und Rocco. Auch hat er von Anfang an, Joghurt, Ei, Haferflocken, Bananen, Äpfel ect. Mal hier Mal da bekommen bzw. bekommt er ja immer noch. Am Anfang haben wir Eierschalen gemahlen übers Nassfutter gemacht und nun bekommt er schon seit längerem auch das Grünlippmuschelpulver.

    TA ist zufrieden, wir auch, bis jetzt hat noch keiner was vom HP oder SV (an Trainern, Vorstand, Züchter) was negatives über sein Wachstum, Körperbau, Pfotenstellung geäußert.


    Der Beitrag von Waschbär und Axman ist sehr informativ für mich, dafür möchte ich mich hier auch nochmal bedanken :thumbup:


    Cool hier dabei zu sein


    von. fast 8 Mon. 65cm und und 39 Kg

    Das hängt ganz von der Qualität Deines Lippmuschelextraktes ab. Prizipiell kannst Du das durchgehend füttern. Solltest aber auf die Schwermetallbelastung achten, d.h. nur eines verfüttern bei dem Du vom Händler eine genaue Analyse erhälst.


    Alternative wäre Kollagenhydrolysat plus Ziegenmilch oder Molke plus eine natürliche Vit. C-Quelle (z.B. Hagebuttenpilver). Enthält mehr von den relevanten Aminosäuren, aber im Gegensatz zu Lippmuschelextrakt gibt es dafür inzwischen mehrere wissenschaftliche Studien (u.a. von der TiHo Hannover) dass das tatsächlich etwas bringt für den Erhalt und Aufbau der Knorpelsubstanz an den Gelenken.

    Vielen Dank für diese super Antwort 👍

    und auch für die Alternativen - dass wusste ich nicht.

    Werde mich somit damit beschäftigen 😉

    Hallo ihr Lieben,


    habe da eine Frage an euch und denke es passt wohl hier unter "Ernährung" ganz gut rein.


    Es geht um Grünlippmuschelpulver!


    Also unser Bobby hatte am

    Anfang von uns wo er Welpe war, Eierschalen getrocknet dann im Backofen und danach zu Pulver zermahlen und somit über einen längeren zeitraum, täglich am Abend übers Nassfutter gestreut bekommen.


    Dann haben wir das Grünlippmuschelpulver besorgt, was er nun auch schon über einen längeren Zeitraum täglich über sein Nassfutter am Abend drüber gestreut bekommt.

    Naja, manchmal wird's auch vergessen 😄


    Wir achten schon von Anfang an darauf, dass unser Bobby auch die anderen Sachen zum Trocken Futter und Nassfutter bekommt wie Joghurt, Haferflocken, Äpfel, Bananen, Karotten, Öle und so....


    Manches mag er, manches halt nicht so wie Karotte 🥕 damit spielt er lieber 😄


    Nun die Frage: wie lange kann man das Grünlippmuschelpulver geben? Sollte man Mal eine Pause machen und wenn wie lange?


    Wie ist eure Erfahrung bzw. wie macht ihr das mit dem Muschelpulver zur Prophylaxe?


    L.G. und bin gespannt auf eure Antworten 👍










    Jo.... 😅

    Bei uns sieht das auch so aus.

    Ich Taschenlampe, Bobby so ein Leuchtschlauch um den Hals, Geschirr mit Reflektoren und eine neongelbe 10 Meter Flexi Leine.


    Na, aber noch gute Tipps von euch die zusätzlich Sinn machen 👍

    Hi,


    ich würde auch alle Fellnasen mit entwurmen wenn einer schon Würmer ausscheidet.

    Durch abschlecken und die Benutzung der gleichen Katzentoiletten sind die wohl übertragbar.


    Ich stehe nun auch für diesen Monat der Wurmkur für Bobby davor.

    TA möchte weiter alle 3 Monate Bobby eine Tablette gegen Würmer verabreichen.


    Gibt es vlt doch "andere" Methoden wie weiterhin diese Tablette und das alle 3 Monate?


    Wie und was macht ihr mit euren Hunden? Ob Jung, ob alt, ob Schulmedizin oder oder oder....