GeierWally
  • Mitglied seit 12. März 2023
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von GeierWally

    Ach ja, gute Besserung den fast zahnlosen Mietzi‘s.

    Und

    Blindschleichen rutschen ja auch problemlos runter😏

    Blindschleichen werden hier blitzschnell von mir gegen Leckerli ausgetauscht und (meistens) unversehrt wieder an's Bachufer getragen. Die Viecher sind geschützt! Biologentocher-Krankheit...

    aber andererseits - wann fahr ich den noch, wenn ich nen Hund hab?

    So gut wie nie. Aber ich kann verstehen, dass dein Herz dran hängt. Ich hab noch gut den Lacher der Züchterin meines ersten DSH vor 36 Jahren in den Ohren, als sie mir beim Anblick meines neu gekauften Kombis erklärte:

    Spätestens beim 1. Besuch hätten alle Hundebesitzer einen Kombi🤣

    Jo, das wird "unseren" Züchtern dann wohl auch mal so gehen. Zum Gucken kommen se noch im schnittigen Sportwagen und zum Abholen mit ner alten Möhre mit grossem Kofferraum.

    Der Senior hat auch nicht mehr alle Zähne. Und die Youngster waren in den letzten Wochen beide zur Zahn-OP. Der Katze fehlen jetzt 8 und dem Kater 16(!) Zähne. Den Blindschleichen hat's nicht geholfen :D

    Wie Luna bereits meinte: Ich hab auch das Gefühl, dass ich hier die längste Zeit hundelos gewesen bin, sofern nicht noch irgendwelche Katerstrophen anrollen (ja, ich wollte das genau so schreiben). Der Senior hat gerade das grosse Zwicken, der muss morgen nochmal zum Doc und dann hoffe ich, dass kein neues Zipperlein dazu gekommen ist, sondern dass es "nur" die Zähne sind oder - auch wahrscheinlich - die Arthrose zwickt und das Experiment Solensia (Katzenversion von Librela) nur alle 6 statt 4 Wochen somit gescheitert ist.

    Dienstag und Donnerstag kommen ja die Zaunmenschen, da schwant mir auch nix Gutes für das Sparkonto. Könnte man aber vielleicht nur teilweise machen lassen und den Rest selbst machen. Oder dem Papa nen Auftrag geben - wir fliegen ja bald in den Urlaub, dann hat der was zu tun so lange er die Katzen hütet.

    Den Abend haben wir jetzt damit verbracht, nach hundetauglichen Autos zu gucken. Variante vernünftig wäre, mein Auto verkaufen und dafür nen gescheiten Kombi anschaffen. Variante dekadent wäre, mein Auto behalten und zusätzlich ne olle Schindmähre hertun und die dann austauschen wenn Schrott. Aber 2 Autos für einen Haushalt in dem nur einer nen Führerschein hat ist schon ein bisschen... naja. Ich hänge halt doch an meinem Flitzer, aber andererseits - wann fahr ich den noch, wenn ich nen Hund hab? Trotzdem unschön für mich. Mal sehen.

    Und dann wäre da ja auch noch das klitzekleine "Problem", dass unser Hund noch nicht mal gezeugt wurde. Also alles noch etwas Luftschlossartig hier.

    Die Leute am Hundeplatz haben mich heute alle der Reihe nach mit absoluter Selbstverständlichkeit gefragt was ich denn für nen Hund hätte/wie alt mein Hund denn sei :D Hab dann immer gesagt, dass der Vater des Hundes noch nicht mal von dessen Mutter träumt. Oder so ähnlich.

    Leute, ich hab heute schön mein Cabriodach aufgemacht und gedacht, ich muss demnächst mal wieder meine Eltern besuchen gehen und noch ein bisschen die A81 hochrasen, so lang ich noch ein Auto hab, das über 200 fährt ^^ ;( Die können mich mal mit ihrem Blitzermarathon - freie Fahrt für freie Bürger, jawohl!!!!!

    In der Schweiz bin ich ja oft unterwegs, da fahr ich aus Prinzip immer 5km/h unterm' Limit :S

    Wenn ich das hier in Deutschland mache, werde ich abgehupt, aggressiv überholt, danach direkt geschnitten und ausgebremst. Deswegen fahre ich grundsätzlich 5-10kg zu schnell, sonst bremst du den ganzen Verkehrsfluss aus… :S


    Bzgl. Katzen wurden mir von den Hundebesitzern und dem Trainer durchaus auch Hoffnungen gemacht.

    Wäre es nicht möglich, dass gewisse Räume mit Kindergittern einfach abgesperrt werden? Die meisten Katzen passen ja zwischen den Gittern durch, der Hund aber nicht. Somit können die sich immer problemlos zurückziehen.

    Du bist ein Schatz! 😍 Warum fiel mir das nicht selber ein? Ich hab ja schon überlegt, welche Nachbarn bald keine Kindergitter mehr brauchen, damit man die Treppen für den Hund absperren kann. Wieso nicht auch Zimmer? Juhu! Ich frag morgen die Nachbarn 😁

    Bzgl. Katzen wurden mir von den Hundebesitzern und dem Trainer durchaus auch Hoffnungen gemacht. Manche haben selbst Katzen und auch der Trainer sagte, das sei halt am Anfang Arbeit aber er meint schon, dass Hunde die mit Katzen aufwachsen da keine gröberen Probleme machen sollten.

    Und ich hab mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht. Unsere Madame ist da ziemlich kaltschnäuzig - bei ihr glaube ich schon, dass die dem Hund erklärt wie das hier läuft. Vielleicht klärt die das ja für ihre 2 Männer.

    So, bin wieder zuhause. War sehr interessant. Zuerst waren wir auf dem Firmengelände einer Baufirma mit vielen Stein- und Kieshügeln, Maschinen, Türmen etc. Dort wurden Personen gesucht (und gefunden :) ). Es waren 4 Malis, ein Owtscharka-Schäfi-Mix, ein weisser Schweizer Schäferhund und ein Labrador da. Alle zwischen 6 Monate und 3 Jahre alt. Am Ende hat der Trainer noch seinen eigenen Mali ausgepackt und das war dann echt ne Show. Helfer hatten vorher Gegenstände versteckt, einer hat sich auf einen Kieshügel gelegt. Der Hund ist da durchgepfiffen und hat eingesammelt als wär ihm das schon fast langweilig :D Und angeflirtet hat er mich auch - bin neben dem Trainer her zurück zum Parkplatz gelaufen, Hund zwischen uns und hatte immer einer nasse Nase in der Hand :love:
    Danach durfte ich noch mit auf den Trainingsplatz ein Dorf weiter und hab sogar ne Grillwurst bekommen! :D Dort wurde dann noch Unterordnung geübt, hat bei allen gut geklappt ausser bei einer Frau mit ihrem Mali, der eine Prüfung bestehen muss weil Malis in dem Kanton in dem sie wohnt, grundsätzlich Auflagen haben (Listenhunde) und diese Prüfung muss abgelegt werden bis der Hund 2 ist. Jetzt ist er 1,5 und ich glaub die arme Frau ist ganz schön unter Druck. Der Hund hat einfach zwischendurch immer wieder die Flitzeritis bekommen und ist im Kreis gesaust statt mitzuspielen. Fanden alle lustig und süss ausser dem Frauchen - verständlicherweise.
    Dann war noch ein junger Mann dabei, der mit seiner 2-jährigen Mali-Hündin zum Militär möchte und die war schon ganz schön "parat", wie man hier so sagt. Bis auf ein paar wenige Patzer hat die alles strebermässig gemacht.

    Ich konnte mich mit ein paar Leuten unterhalten und es war nett. Der Trainer war sehr ruhig und souverän, hat mir alles einen guten Eindruck gemacht. Ich wurde nochmal eingeladen in 2 Wochen wieder zu kommen, da sind dann die mit dem Schutzdienst dran und da gibt's dann auch ein paar Schäfis zum angucken :)

    So, morgen Vormittag treffe ich mich mit dem "Hundeschulen-Mann". Bin gespannt!
    Heute waren wir bei den Nachbarn eingeladen. Die haben 2 Kids, 3/4 Jahr und 2,5 Jahre. Wir haben erzählt, dass wir über einen Hund nachdenken und die erste Frage war, ob sie wohl dann auch mal mit dem Gassi gehen dürften. HAHA! Das habt ihr euch wohl so gedacht! Hab dann gesagt, nur wenn ich die Kinder über's Wochenende ausleihen darf und nur wenn sie danach 3 Wochen Zeit haben, die Kinder wieder zu normalen Menschen zu erziehen :D

    Mir hat's letzte Woche auch gezwiebelt - in Deutschland.

    Autobahn, eigentlich wären 100 gewesen, aber in dem Bereich stand ein Schild "bei Nässe 80". Tja, es hatte minimalst genieselt, Fahrbahn war aber schon leicht nass... ich erwische mich selber noch dabei, wie ich überlege, ob das jetzt nun schon "echte Nässe" sein soll :/ - zack, sehe ich den Blitz. Ich war mit 104km/h unterwegs, somit nach Abzug der Toleranz 20 zu schnell - 128,50€ ;(

    Sieh's positiv, in der Schweiz wär's teurer gewesen...