Online
GeierWally
  • Mitglied seit 12. März 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GeierWally

    Ja wenn jemand aus der Ecke kommt, wir sind für alles offen, agility machen wir seit einem halben Jahr, ein bisschen mantrailing machen wir auch und mit Unterordnung wollen wir uns jetzt ja auch vermehrt befassen :)

    Wenn "nur Unterordnung" auch reicht, hast Du ja viel mehr Möglichkeiten! BH, Obedience... das wird ja von allen möglichen Vereinen und Hundeschulen angeboten

    Außerdem reite ich seit meiner Kindheit und habe auch später beruflich Pferde ausgebildet.

    Willkommen im Club! Hundesport - der Reitsport für Arme :D

    Das einzige was ich echt ein bisschen schade finde ist, dass es sich sehr schwer gestaltet Leute zu finden mit denen man zusammen trainieren kann.

    Ich habe es schon in dem ein oder anderen Verein versucht oder auch in Hundeschulen, aber irgendwie habe wir noch nirgends so richtig Anschluss gefunden.

    Diese Erfahrung kenne ich. Woher kommst Du nochmal? Vielleicht finden wir ja hier was für Dich?

    Ich denke, das wichtigste für jeden Hund und besonders für Mischlinge ist, dass man einen Trainer findet, der den Hund gut lesen und beurteilen kann und die Methoden an den Hund anpasst und nicht einfach seinen persönlichen Stiefel durchzieht. Mit dem handelsüblichen Retriever wird man anders umgehen müssen als mit dem handelsüblichen DSH, da nützt es nix wenn man versucht den Goldie so zu trainieren wie den DSH.

    Nein nein, eine Katastrophe ist das sicher nicht. Es ist jetzt auch keine riesen OP wenn es denn raus muss. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob es da noch andere Behandlungsmöglichkeiten gibt. Mal abwarten, heute Nachmittag weiß ich mehr.

    Halt uns auf dem Laufenden! Ich drücke die Daumen dass ihr um eine OP herumkommt. Ist doch auch noch viel zu kalt um dem armen Hund ein Loch in den Pelz zu schnippeln

    weil die Frauen eher weniger zu überzogenem Ego und/oder Selbstüberschätzung neigen.

    Och, also DAS können die hier auch ganz wunderbar. Bzw. geht das dann gern mit einer Abwertung des Gegenübers einher.

    Würde ich auch so einschätzen. Aber was bitte ist Mansplaining? ^^

    Per ergoogelter Definition: "Allgemein wird Mansplaining als herablassende, bevormundende Äußerung eines Mannes verstanden, der die Erfahrungen und das Wissen von Frauen ignoriert."

    weil die Frauen eher weniger zu überzogenem Ego und/oder Selbstüberschätzung neigen.

    Och, also DAS können die hier auch ganz wunderbar. Bzw. geht das dann gern mit einer Abwertung des Gegenübers einher. "MEIN Hund funktioniert, der ist natürlich aber auch GANZ anders aufgewachsen als eure!" (so gesagt zu mir und einer erfahrenen Trainingskollegin. Beim ersten Treffen, ohne irgendwas über uns zu wissen, einfach mal in der absoluten Überzeugung rausgerotzt). Sowas hört man öfter mal, man gewöhnt sich dran :D Die Herren der Schöpfung bringen sowas weniger, die Mansplainen dafür gerne mal. Ich denke da z.B. an mein Fährtenmaskottchen, das läuft immer da Gassi wo ich fährte und auch meistens zur gleichen Zeit. Er steht dann da und guckt was ich mache und bei der nächsten Gelegenheit erklärt er mir was ich alles falsch mache und wie das zu gehören hat. Den find ich aber eigentlich knuffig, der kommt einfach nicht klar damit dass es Leute gibt die Dinge anders machen als er.

    Was die Balance zwischen Männlein und Weiblein angeht, sind in den Vereinen etc. die ich hier kenne mehr Frauen, in manchen Vereinen ist es aber auch recht ausgewogen.