Online
GeierWally
  • Mitglied seit 12. März 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GeierWally

    Danke, das ist ganz lieb von Dir! :)
    Ja, ich bin schon reflektiert. Aber mein Gehirn funktioniert halt auch nur, so lange man mir keinen Welpen unter die Nase hält. Da hätte es sich dann GANZ fix ausreflektiert und dann wär der Wuschel unter den Arm geklemmt und mitgenommen... Und mein Mann ist da keinen Deut besser, der hilft mir also auch nicht :D

    Vielen Dank für das freundliche "Willkommen" :)

    Naja - ich glaube zwar auch, dass ein Schäfi es bei uns schön hätte, aber wir sind halt nun keine Leute, die seit 20 Jahren permanent eigene Hunde hatten. Und überall heisst es, der LZ-Schäferhund sei kein "Anfängerhund". Da stellt sich mir schon die Frage wer ein Anfänger ist und welche Hundeerfahrung dazu "befähigt" so einen Hund zu halten.


    Ich will ja, dass alle Beteiligten damit glücklich werden und wir am Ende nicht ein heillos überfordertes Ich (denn ich werde das schlussendlich wuppen müssen, da mein Mann eben oft weg ist), einen traurigen Hund und einen vor Kummer eingegangenen Kater haben. Deshalb versuche ich, das Ganze sehr selbstkritisch anzugehen und mir das WIRKLICH genau anzuschauen.