Alles anzeigenAlso der kleine wird wahrscheinlich nicht in einer Woche verstehen das die Katze nicht unbedingt mit ihm spielen will, aber da Du ja noch 2 jüngere Katzen hast wird er/sie eher mit denen spielen wollen.
Bei uns lassen beide Hunde die alte Katze in Ruhe (haben Respekt vor ihr), dafür spielen beide mit der jüngeren (ok, die meint halt auch sie sei ein halber Hund).
Außerdem werden die meisten Katzen ca.18 Jahre.
Was bei uns gut war , ist das die beiden Züchter auch Katzen haben, dadurch waren die Welpen schon Katzen gewöhnt.
Und es ist für beide Hunde ein großer Unterschied ob es unsere Katzen sind oder fremde.
Wenn Tinka an der Leine draußen ist, ist alles OK. Sind aber fremde Katzen draußen, die werden verjagt!
Hundesport hat viele Gesichter, da findet man eigentlich immer was das Spaß macht.
Und die meisten Züchter wissen welcher Welpe zu einem passen würde
Ne, das muss das kleine Kerlchen auch nicht am ersten Tag verstehen. Ich erwarte von so einem Winzling schon nicht, dass der gleich und sofort kapiert und funktioniert. Aber das wird sicher eins der ersten Dinge sein, die ich ihm erklären muss. Und es wäre halt wirklich hilfreich, wenn ich vorher irgendeine Möglichkeit hätte um zu testen, wie der Kater reagiert. Wir beide kennen uns gut und ich würde behaupten, dass ich dann recht fix einschätzen kann ob der Kater in vertretbarer Zeit damit leben kann oder nicht. Mit dem Sheltie war es ja nun gar kein Thema. Da hat er sich 1x wieder nach draussen verzogen, beim 2. Mal skeptisch geguckt und versucht sich unsichtbar zu machen und dann wurde es bei jedem Besuch besser und jetzt gibt es nur wenige Dinge auf der Welt, die ihm noch egaler sind als der Hund meiner Eltern. Der will von den Katzen aber halt auch nix und geht denen lieber einfach aus dem Weg. Nur - Welpen kaufen, heim nehmen und ausprobieren und nach zwei Wochen zurückbringen geht halt auch nicht.