Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDass ein einzelner Politiker so viel Macht hat, dass er völlig ohne Sachgrundlage, ohne demokratische Richtlinien einzuhalten, ohne die geringste Kenntnis über das Thema zu haben, aus einer Laune heraus und die Wahrheit ignorierend, ein Gesetz/Verordnung in Kraft treten lassen kann.*
Also ein einzelner Politiker war das definitiv nicht. Ich bin sicher das dem Herrn Rauch persönlich völlig egal ist, ob SD gemacht wird oder nicht. Aber es gibt halt die Meute dahinter.
Ich habe keine Ahnung was hier der Antrieb ist, welche Gründe hier dahinter stehen. Was versprechen sich diese Menschen von einem Verbot des SD?????
Das würde ich gerne wissen.
Das es stark aus der Ecke der sogenannten Tierschützern kommt ist klar. Das war ja schon direkt nach dem Beissvorfall erkennbar, aber sind die einfach nur so blöd, oder was steht dahinter?
Stimmt, wer gegen SD ist, der muss ja blöd sein.
Was versprichst du dir von einem Verbot des SD?
Warum soll man eine Sportart verbieten? Nur weil ein paar Leute davon nichts halten?
Ich selbst mache mit meinem Hund auch keinen SD. Ich bin auch nicht der Meinung das ein Hund ohne diese Sportart nicht ausreichend ausgelastet werden kann (auch nicht wenn es ein LZ Schäfer ist, es gibt auch andere Beschäftigungen).
ABER warum soll ich denjenigen die diese Sportart mit Leidenschaft ausüben das verbieten?
Ich kann Boxsport auch nichts abgewinnen, es sieht für mich nur brutal aus. Aber da kommt auch niemand auf die Idee das zu verbieten. Warum nicht? Ist es nicht Gewaltverherrlichend wenn ich jemanden feiere der einen anderen zusammen schlägt? Was macht das mit Jugendlichen? Da gibt es auch viele offene Fragen. Aber ich käme nie auf die Idee deswegen herzugehen und ein Verbot dieses Sportes zu fordern. Ich sehe mir das halt einfach nicht an. Aus fertig.
Wir wissen nun Mal das hinter diesem Verbot die Meinung steht, dass alle Hunde die im Schutzdienst ausgebildet sind aggressiv sind. Und das ist nun Mal falsch und blöd.
Er hat doch überhaupt nicht geschrieben dass er sich davon irgendwas verspricht.