RagnarAE
  • Mitglied seit 11. Februar 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von RagnarAE

    Zuhause, im Baumarkt, Gartenmarkt, Futterhaus oder Tierarzt wurde auch nicht gebellt. Das bellen trat erstmals vorhin beim Gassi gehen auf - möglicherweise war es aber situativ einfach zu fiel, ich werd es beobachten.


    Generell ist er eher Team erstmal beobachten und einschätzen anstatt direkt drauflos.

    Huhu,

    ich werde mit Ragnar von meinen Prinzip her eh "fremde" Hunde wie in Parks und co meiden einfach schon von den Hintergrund, dass ich nicht weiß wie gepflegt die Hunde sind. Ich kenn das von meinen Malteser von früher, wie oft er Flöhe von Hunden in Parks angeschleppt hat. Da ist für mich nur treffen mit Hunden wo ich weiß die Besitzer pflegen ihr Tier.


    Das nicht vorhandene Sozialverhalten in den Parks, Wäldern ist bei uns zumindest leider normal. Es war ein stetiges Theater bei uns in einer Art Parkanlage Gassi zu gehen mit unseren Tierheimhunden - die als einziges an der Leine waren.

    Dann kommen die Hundebesitzer und jammerten wenn man die Hunde hat nicht spielen lassen. Ich bin durch die ganzen Erfahrungen echt n Fan vom Ansatz des Hundeführerscheins geworden.

    Ich schreibe das jetzt einmal allgemein und zitiere nicht jeden tollen Tipps.


    Uns ist eigentlich schon bewusst das die Beißhemmung nicht mit einmal Korrektur weg ist, wir sind leider Perfektionisten mit geringer Ungedult und der kleine Rabauke trainiert gerade unsere Geduld mehr als der Hausbau, die Gartenarbeit oder alles andere zuvor.


    Den Schnauzgriff machen wir schon einige Sekundenlang - findet er natürlich nicht so cool. Das beißen ist auch an sich auch nur nach den spielen oder am Ende des Tages ich würd auch pauschal sagen das es sich in der Woche jetzt schon etwas verbessert hat. Zum Glück aber auch irgendwie leider ist er echt clever. Denn einen Schnüffelteppich findet man cool aber wozu denn schüffeln und jedes Leckerli einzeln rausfischen- wenn man den Teppich durch schütteln kann und die Leckerlis herausfallen. Teilweise versucht man bei Übungen solange liegen oder sitzen zu bleiben bis das Leckerli so nah ist, dass man danach schnappen kann (den Trick haben wir durchblickt).


    Mit der Beißhemmung ist wahrscheinlich eher mehr Training für die Geduld anstatt für das Fellknäuel.


    Meine letzte Erfahrung mit einen Welpen ist halt echt schon 26 Jahre her, mein Mann hat garkeine Erfahrung mit Welpen und die Hunde aus dem Tierheim waren halt alle älter als 10 Monate.

    Hallo, ich war bisher ein zurückhaltender Mitleser und hab schon eine Menge Infos aus diesem sehr interessanten Forum mitgenommen. Die aktuelle Vorstellung hat mich nun doch veranlasst, mich anzumelden und zu antworten. Wir hatten bisher zwei Schäferhündinnen. Nach 12 Jahren mussten wir uns vor Kurzem von unserer Fenja verabschieden. Vor 2 Wochen ist die 9 Wochen alte Una bei uns eingezogen. Ich bin ziemlich sicher, dass Una eine Schwester von Ragnar ist😀 Die gleiche Welpengeschichte und wir wohnen auch in LSA....das kann ja kein Zufall sein. Das zwacken und beißen kennen wir auch. Beißspielzeug und dann loben hilft zumindest kurz. Ich glaube, dass das Problem auftritt, wenn Una zu viel Erlebnisse und Eindrücken zu verarbeiten hat. Wir werden jetzt versuchen mit einer Hundebox, Ruhe in diese Phasen zu bringen.

    Viele Grüße aus LSA

    Schön, dass es dich auch animiert hat dich vorzustellen. Das Gesicht erkenn ich doch von der Maus wieder, dass ist die Gelbe vom Wurf gewesen oder- die Augenbrauen sind einmalig.

    Hallo und Willkommen hier bei uns <3


    Süß der Kleine, toller Name (Vikings ... i love it), und deutlich zu wenig Fotos ;)


    Das mit der Beißhemmung ist immer wieder ein Thema :S beißt er nur in Hände oder auch die Füße?

    Dankeschön,


    naja unterschiedlich, bei mir beißt man in die Hände, Haare oder beim spielen wird auch mal selten versucht ins Gesich. Bei meinen Mann beißt man in Hände, Füße oder versucht auch mal ins Gesicht.


    Das beißen ist aber so fühlt es sich für uns an wenn man übermüdet, hungrig ist oder wenn man Aufmerksamkeit möchte. Der Schnauzgriff ist für eine reine weitere Auffoderung zum spielen und helfen tut beim beißen nur ignorieren aber auch da gibts Schwierigkeiten, weil der Herr dann ne andere Beschäftigung sucht.


    Ich denke, dass wird für jeden Welpen Besitzer immer ein Thema sein weil man sich da immer Gedanken macht. Ich freue mich gerade, dass er gestern das erste mal von selbst auf seinen Hundebett für eine Stunde geschlafen hat bis Dato musste man ihn immer in die Box bringen damit er mal schläft.

    Hallo Ihr Lieben. Guten Morgen & herzlich Willkommen :) !


    Was für ein süsser Fratz :love: ... danke für Deine Vorstellung und das erste Foto. Hoffentlich folgen noch ein paar mehr.


    Da hatten die Kleinen ja noch richtig "Glück im Unglück", dass es wenigstens bis zur 6. Woche ging. Trotzdem kein so schöner Start.

    Vielen lieben Dank.


    Ja er hatte Glück im Unglück aber man merkt es dennoch gefühlt in manch Situationen, dass die Mama früher weg war.

    Hallo,


    wir sind 11 Wochen, 30 und 32 Jahre alt und kommen aus Sachsen Anhalt. Unser Rüde heißt Ragnar. Ragnar ist mit 9 Wochen bei uns eingezogen. Wir hatten ihn dreimal bei der Züchterin besucht und so groß Heimweh hatte er auch nicht als er dann bei uns Zuhause war.


    Er ist unser erster DSH, vorher sind wir einige Jahre ehrenamtlich mit Hunden ( 2 Jahre mit einen "Problem" Schäferhund) vom Tierheim immer Gassi gegangen und haben ein bissl trainiert. Der kleine Ragnar jedoch fordert uns was die Beißhemmung angeht manchmal ganz schön stark. Ragnar hatte 8 weitere Geschwister und leider eine nicht so perfekte Welpenphase bei der Hundemutter, denn die Hündin hatte mit der 6. Lebenswoche von den Welpen eine schwere Gesäugeentzündung bekommen, worauf kurz darauf das Gesäuge entfernt werden wurden musste und die Welpen somit auch nur mit Abstand das Muttertier sehen konnten. Hin und wieder hat der Vater sich für einige Zeit um die kleinen gekümmert.


    Wir wollen in Zukunft mit Ragnar IGP und Maintrailing machen. Es ist jetzt schon sehr zu merken, dass der Kleine Nasenarbeit liebt.


    Wir freuen uns hier zu sein.


    Liebe Grüße aus LSA