Ja, das war mein Gedanke. Welche Kraft oder Wichtigkeit hat der ÖKV? Also ich meine, können die einfach so etwas beschliessen und dann müssen es alle machen?
Ausserdem irritiert mich ein bisschen der Begriff "Aggressionsförderung". Ich denke, wenn man so etwas regeln möchte, müsste man solche Begriffe im Detail ausführen was damit gemeint ist, sonst ist es zu dehnbar.
Im Prinzip bin ich nicht total gegen solche Massnahmen aber ich werde das Gefühl nicht los, das hier Hundeleute zu Dingen verdonnert werden die sowieso schon zu denen zählen, die sich intensiv um Hunde, Hundeausbildung und das drum herum kümmern und Zeit und Geld investieren, viel mehr als jeder Ottonormalhaustierhundler (wo es eher notwendig wäre)
Eben das ist auch mein Gedanke! Diejenigen die in einem ordentlichen Verein eine ordentliche Ausbildung machen sind diejenigen die sich intensiv damit beschäftigen und doch bloß ihren Sport ausüben wollen und den Hund ordentlich auslasten und erziehen wollen. Diejenigen die sich da keine Gedanken machen, den Hund vielleicht auch wirklich bewusst scharf machen wollen etc, die kümmern sich um diese Vorschriften eh einen Dreck. Und sollte tatsächlich ein Hund wegen seiner Schutzausbildung zu beißen, dann sicher nicht die, die ordentlich geführt werden.
Bezüglich Größenwahn beziehe ich mich nicht nur auf diese Änderungen jetzt, sondern da hab ich schon in einem anderen Bereich mit ihnen telefoniert und als Antwort erhalten: weil der ÖKV das so will!!