Kathy
  • Mitglied seit 20. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kathy

    Deswegen fahren Rennradfahrer nicht auf solchen Geh- UND Radwegen, sondern blockieren dann die Straße, und wenn sie doch dort fahren, dann gehen sie davon aus IMMER Vorrang zu haben.


    Ich verstehe bei dieser Situation Luna schon auch, dass sie sich erschreckt hat und dementsprechen sauer ist man dann. Da kann man dann schon mal patzig werden, auch wenn man vielleicht aufgrund des geforderten Rücksicht auf alle, sich selbst auch mit einbeziehen müsste.


    Klar ist beim Intervalltraining Sinn und Zweck, dass man in Gewissen Abständen das Tempo verändert, aber ich kann auch noch ein paar Meter weiter langsam laufen, wenn ich sehe ich hab hier jemanden vor mir und danach ist der Weg frei. Aber klar, die Sportuhr sagt vermutlich jetzt aber los und wenn man da sich auf die Umwelt einstellt ist man hinter der Technik nach, behaupte ich jetzt mal ganz frech. Was wäre wenn irgendwas den Weg blockiert hätte, hätte er auch warten müssen, zuerst langsam und dann sein Training fortsetzen egal was.


    Aber ganz ehrlich, der Läufer wird an ein Problem gar nicht gedacht haben. Ihm war vielleicht auch nicht bewusst, dass sich sein laufen jetzt anders anhört. Er ist ja darauf vorbereitet, der Spaziergeher nicht, noch dazu in dessem Rücken.


    Ich verstehe Luna hier voll und ganz, das man sich hier aufregen muss. Aber aus der Ferne betrachtet, hat weder Luna noch der Läufer etwas falsch gemacht. Hätte Sam hier wirklich geschnappt oder so, wäre das für mich unter Verkettung ungünstiger Umstände gefallen. Leider leben wir aber in einer Zeit wo IMMER jemand Schuld haben MUSS. Das macht es so schwer.

    Ich hab da auf Facebook mal ein wenig mitgelesn bei einer Dame die 3 oder 4 dieser Hunde hält. Scheu, schwer zu erziehen und alles Neue ist eine Katastrophe. Ich hab da dann ein wenig quer gelesen, wie sie den Umzug beschrieben hat mit ihren Hunden, das dürfte für alle Beteiligten nicht einfach gewesen sein.


    Persönlich kennen tu ich aber so einen Hund nicht. Aber was ma so liest, wäre das ein Hund für jemanden der auf einem großen Hof im Nirgendwo lebt und den ganzen Tag über zu Hause ist und viel draußen unterwegs (selbstverständlich auch der Traum jedes normalen Hundes).


    Aber optisch sind sie natürlich ein Traum.

    Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass für Kiara spielen mit anderen Schäferhunden noch einmal eine ganz andere Qualität hat als zB mit ihrem Australian Shepheard-Freund.

    Die spielen einfach anderes und eher nach Kiara ihrem Geschmack. Sie will laufen und es darf auch gern mal etwas rupiger sein, wenn da der andere immer gleich aufjault ist es nur der halbe Spaß.

    Sie kann zwar auch gut mit anderen, auch mit Mimöschen spielen, aber lustiger ist es mit Gleichgesinnten.
    Und da kanne schon auch mal laut werden, so richtig böser Hund. :D :D

    Ich les hier mal interessiert mit, spiele schon lange mit dem Gedanken den Hunden Regenmäntel zu verpassen. Bademantel ist ja super zum abtrocknen, aber wenn sie gar nicht erst nass würden, wäre das vielleicht noch besser!


    Brauchst du schon eine 70 cm? Fina und Kiara haben 60 cm. 🤔🤔

    Joa, grosszügig gemessen kam ich auf knapp 70cm und das Bohnenkind wächst ja noch. Lieber ein bisschen zu gross, dann passt der vielleicht dem erwachsenen Hund später auch noch

    OK, ich messe glaub ich auch nochmal. Meine beiden sind erwachsen und ganz normal große Schäfer, deswegen war ich kurz irritiert. Außer Quenni gehört zu den riesen Schäfer. :D

    Ich les hier mal interessiert mit, spiele schon lange mit dem Gedanken den Hunden Regenmäntel zu verpassen. Bademantel ist ja super zum abtrocknen, aber wenn sie gar nicht erst nass würden, wäre das vielleicht noch besser!


    Brauchst du schon eine 70 cm? Fina und Kiara haben 60 cm. 🤔🤔

    Juckreiz immer zur selben Jahreszeit?

    Fellwechsel?

    Juckreiz auch wo anders?


    Ich hatte das ja gerade bei Fina, allerdings mit Schorf, offenen Stellen etc. Nicht nur auf einen gewissen Bereich beschränkt, sondern am ganzen Hund.

    Tierärtzin meinte evt Allergie, aber es ist nicht wirklich wo zuordenbar, weil es nicht wirklich regelmäßig Auftritt und vorallem noch nie so extrem.

    Nicht aufregen, auch wenns schwer ist. Dankend (für den wahnsinnig wichtigen Hinweis) umdrehen und weiter gehen.


    Ich kann zur Abwechslung mal von einer netten Spaziergängerin berichten, die sich durch 2 durchgedrehte Schäferhunde nicht beeindrucken lässt. Was ja heut zu tage nicht mehr selbstverständlich ist.

    Nachdem ja jetzt wieder sonniges Wetter ist und dieses scheinbar nur in höheren Lagen genossen werden kann, laufen bei uns wieder jede Menge Spaziergänger vorbei. Teilweise welche die ich bei uns noch nie gesehen habe. Die, die regelmäßig bei uns laufen sind meist aus der Nachbarschaft, oder gehen da halt immer und kennen die Hunde.

    Meine Hunde derzeit irgendwie Gaga im Hirn wenns ums raus gehen geht, laufen bei der Haustüre raus und gleich wie wild durch die Gegend, Fina bellt dazu noch lautstark. Kommt eine Spaziergängerin daher, die Hunde ignorieren sie zwar, aber weil man eine Matschbirne hat, wird da nicht groß geschaut ob was im Weg steht, Rufen stößt auf taube Ohren, sie hatte aber Glück nicht im direkten Weg zu stehen, sonst hätte sie auch gerammt werden können. So wurde sie um cm verfehlt. Lacht die nur dazu und meint, die haben Spaß.

    Ist schön wieder mal normal denkenden Menschen zu begegnen.

    Meine schließen sich da Harras und Tillie an. Obst und Gemüse ist bäääää! Gut versteckt mit Fleisch oder Joghurt das geht, aber wenn ich denen eine Obstschüssel hinstelle, die wird garantiert ignoriert. Kiara nimmt sonst alles, außer Obst und Gemüse.

    Genau deswegen vermeide ich mittlerweile Berichte zu diesem Thema, weil hier nur der ans Wort kommt, der am lautesten schreit und man kann sich nicht dagegen wehren, weil eben der, der keine Ahnung hat einfach am lautesten schreit. Und weil die halt in der Mehrheit sind.....


    Grundsätzlich gibt es ja sowas wie Meinungsfreiheit, eigentlich. Also ja, sie dürfen das Geschwafel von sich geben. Ansetzen müsste man bei den Zeitungen und Sendern, die sowas unterstüzten, aber hier wird dir der Chefredakteur sagen: wir senden/schreiben das, was Einschaltquoten und Verkaufssteigerung bringt. Die Wahrheit?? Was ist Wahrheit, liegt die Wahrheit nicht im Auge des Betrachters? (Ach ne das war die Schönheit, aber das nimmt man ja nicht so genau).

    Und die Politiker sehen auch nur die Wähler. Und die Mehrheit macht nun mal keinen Schutzdienst.

    So läuft das bei uns, nicht nur bei diesem Thema sondern generell. Leider. Es gibt meinungsbildende Propaganda und die wird kräftig geschürt. Es hat sich in den letzten 90 Jahren nichts verändert......


    Ansetzen kann man nur wenn man hier viel Zeit und Wissen investiert, so wie ein Georg Sticher. Der hier wirklich alles dran setzt um die Politiker die Augen zu öffnen, ob er damit durch kommt werden wir sehen.

    Axman Man muss darüber reden, weil sonst wird man komplett bekloppt! Und wenn nicht hier wo dann!


    Soviel Blödheit kann man ja gar nicht fassen. Deshalb kann ich mir solche Diskussionnen mit "Fachleuten" nicht mehr anhören. Weltfremd ist ja noch untertrieben.


    GeierWally sehe ich übrigends wie du, man sollte auch mal Radfahrer und Jogger darauf hinweisen wie man sich vielleicht zu verhalten hat. Ich kann als Radfahrer oder Jogger ja auch nicht einfach so über eine viel befahrene Straße laufen und dann annehmen die Autofahrer sind Schuld weil sie mich über den Haufen gefahren haben. Die müssen doch aufpassen!! Verbietet allen das Autofahrern das ist Lebensgefährlich!!!!!! Außer natürlich dann nicht, wenn der Jogger zu seiner Joggingrunde fährt, oder nach Hause.

    Kinder werden für den Straßenverkehr geschult, aber wenn man sich gegenüber Hunden falsch verhält ist der Hund Schuld.

    Ok Radfahrer denken eh so, die fahren auch einfach kreuz und quer mit einem Höllentempo. Von der Fahrbahn einen Hacken schlagen über den Zebrastreifen um auf der anderen Seite dann auf der Fahrbahn wieder weiter zu fahren bis dorthin wo man eigentlich abbiegen möchte. Gegen die Einbahn, verkehrt um den Kreisverkehr. Je nachdem wies beliebt auf dem Gehweg oder der Fahrbahn. Hab ich alles schon gesehen.

    Anschlagen tut nur Fina bei uns. Kiara hat noch nie jemanden verbellt. Aber Fina war in jungen Jahren auch so. Ich dachte zuerst es lag daran, dass wir da immer gegen gearbeitet haben, weil die Kinder noch klein und eben auch unter Tags noch geschlafen haben. Aber nachdem Kiara das gleiche Verhalten zeigt, mag es vielleicht auch an was anderen liegen. Kiara bellt nur wenn sie spielen will und keiner auf sie eingeht. Oder wenn die Kinder Schlittenfahren!!

    Fina bellt mittlerweile gefühlt immer und überall. Wenn Ich heim komme, vor Freude. Wenn sie jemanden auf der Wiese sieht, egal wer. Wenn jemand an der Tür läutet. Eine Weile musste ich extrem aufpassen, da hat sie sogar Spaziergeher verbellt. Aber das hat sie Gott sei Dank wieder aufgehört.

    Also bei uns kommt keiner rein ohne gehört zu werden. Wenn er aber dann schon mal herinnen ist, kann der oder diejenigen auch streicheln bitte!

    Ich weiß aber nicht was passiert, wenn jemand Fremder rein geht und niemand zu Hause ist. Müsste man mal ausprobieren. ^^