MyRex
  • Mitglied seit 28. August 2022

Beiträge von MyRex

    Vielen Dank Nordlicht , Lüszi geht es ausgezeichnet 😃

    Gerade heute Nachmittag waren wir beim TA um die Fäden zu ziehen. Die Narbe ist recht lang, ca. 12–15cm und sieht Top aus 👌

    Endlich darf sie baden und wir können das Hundebassin aufstellen oder an die Drava fahren, mal sehen ob Lüszi auch so Wasserverrückt ist wie Rex 😁


    Die Hunde schlafen schon, morgen geht es früh raus, damit wir für unsere Runde etwas Kühle erwischen .


    Ich muss kurz berichtigen. Axel ist superbrav beim Tierarzt, aber wenn ihm dort Gewalt oder Schmerzen zugefügt würden, würde es kompliziert werden.

    Am Anfang war Rex auch begeistert, es gab auch immer Leckerchen. Aber seit der Zeit, wo man ihm die Analdrüsen entleeren musste (und DAS muss sehr schmerzhaft sein) ist absolut Schluss mit lustig :rolleyes:

    Er nimmt dort auch keine Leckerchen mehr an und misstraut jeder Bewegung.

    Willkommens Grüsse aus Ungarn

    Schöne Vorstellung und v.a. sehr schöne Bilder :love:. Dein Ares ist wirklich ein Prachtskerl :thumbup:

    Viel Spass hier in diesem super Forum 😃

    ...... Axel müsste ich für so etwas definitiv sedieren lassen, sonst geht keiner lebend aus dem Behandlungszimmer raus. Den kann man dann selbst mit Maulkorb nicht mehr anfassen/kontrollieren, bin ich mir sicher

    So einen Kandidaten habe ich leider auch, der verwandelt sich beim TA regelrecht zur Bestie (inkl. Maulkorb). Wenn ich nicht wüsste, dass das mein Hund ist, würde ich es niemals glauben ;(.


    Mit Lüszi bin ich bei einem Anderen gewesen, wir wussten bei ihr nicht, wie sie sich aufführen wird :/. Auch sie wollte schnappen, aber die TA-Helferin hat sich sehr viel Zeit genommen mit viel Streicheln :love: und langsam Richtung Bein hin (wegen Venenzugang).

    Bin gespannt, wie sich unsere Wundertüte beim Fäden ziehen dann macht :/.


    Für Candy wünsche ich gute Besserung ❤️‍🩹

    Danke für die vielen Tipps und Erklärungen.


    Der Body wurde doch tatsächlich verkehrt rum angezogen (in der Praxis) 8|. Die Druckknöpfe waren oben von der Rute Richtung Rücken 🙈 und die Öffnung für die Rute war mit ein paar lockeren Stichen zugenäht :/ .

    Und ja, er war definitiv zu klein!!


    Auf die Schnelle habe ich Lüszi ein T-Shirt angezogen und ich bin erstaunt, dass sie jetzt ihre Nähte in Ruhe lässt :love: . Ich hoffe das bleibt auch die nächsten 1,5 Wochen so :) .

    Lüszi wurde nun am Mittwoch operiert (kastriert), in der gleichen Narkose wurde auch gleich ein Nabelbruch „geflickt“, den sie hatte.

    Beide Operationen sind soweit gut gegangen 🙏

    Bei der Terminvereinbarung wurden wir gefragt, ob wir einen Kragen oder einen Body möchten, wir wollten einen Body. Soweit alles gut.


    Als wir sie abholen konnten, noch schlafend 😧, hat man uns gesagt, der Body sollte zwei Wochen am Hund bleiben, also bis wir die Fäden ziehen gehen! Das Kot absetzen und Pieseln sei damit kein Problem.

    Der Body ist aber dermassen (zu) kurz, dass sie eher „ins Höschen“ pinkelt und auch das kleine Häufchen ist drinnen gelandet, statt draussen 🙈.

    Bereits gestern Abend haben wir ihr, mit viel Zuspruch das stinkende Teil ausgezogen. Ich habe ihr fürs erste ein T-Shirt angezogen.

    Sie versucht jetzt aber trotzdem an die Wunden zu kommen und an den frischen Fäden rumzuzuppeln X(


    Habt ihr Ideen und Tipps für mich, womit ich sie besser schützen kann? Wie war das bei euren Mädels? 🙃


    Ach ja, und die Kanüle in der Pfote musste ich heute auch selber entfernen, fand sie auch nicht grad so lustig 😕


    Ich hatte keine Probleme, hat alles geklappt.

    Ich fand es sehr spannend und gerade die Tipps mit den Wänden und Räumen fand ich toll. Ist mir einiges wie Schuppen von den Augen gefallen und ich fühle mich recht gestärkt.


    Ich kannte die Ursula Löckenhoff bisher nicht, mag aber ihre ruhige und klare Art.