MyRex
  • Mitglied seit 28. August 2022

Beiträge von MyRex

    Danke Dario, dass du deine Erfahrung hier mitteilst.

    Mich würde besonders interessieren, wie oder mit was du den Darm aufgebaut hast und was meinst du mit „eingespielt“?

    Und ganz besonders gerne würde ich natürlich auch das Futter wissen, welches euch schlussendlich geholfen hat.

    Bei Rex bemerke ich ein bisschen mehr Energie und Lebensfreude, das sehe ich v.a. wenn er richtig strahlend über die Wiesen flitzt <3 :love:


    Liebe Grüsse z.zu. aus der Schweiz

    Seine BSD hat sich mit der Gabe von Enzymen beruhigt, sein Darm wird zusätzlich mit Prä- und Probiotika aufgebaut.

    Wie geht es deinem Bub? Hat sich was verändert?

    Hi Flummi ,

    Danke, der Nachfrage. Meinem Bub geht es soweit ganz gut. Nach sechs Wochen Prä- und Probiotikum haben wir damit mal eine Pause eingelegt. Ich will nach unserem einwöchigen Urlaub die Elastase im Kot untersuchen lassen und dann soll man ja meines Wissens vorher „lebende“ Zusatzstoffe absetzen.


    Wir sind 1000 km gefahren mit einmal übernachten. Hat so super funktioniert, morgens und abends jeweils eine grosse Runde mit anschliessendem Fressen mit Enzymen, damit der Fressrythmus nicht aus den Fugen gerät.

    Er hat keinen Durchfall bekommen, das ist schon mal sehr gut 👍.

    Mengenmässig darf er ein bisschen mehr fressen, der TA hat die Fütterungstabelle nochmal angeschaut und jetzt hoffe ich, dass er auch ein bisschen was „ansetzen“ kann.

    Hier (in der Schweiz) können wir gut den Freilauf, bzw.. den Rückruf trainieren, das klappt auch ganz toll…. ohne Ablenkung ^^ und ist gut für seine Muckis ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz <3

    Heute ist es mir passiert X/. Durch doofe Umstände hat mich mein Hund zu Fall gebracht 8|, geradewegs vor die Füsse eines anderen Hundehalters :rolleyes:.


    Ich war heute Abend mit Rex beim TA. Der Eingangsbereich ist meines Erachtens etwas „unglücklich“, denn wenn man zur Tür raus kommt, steht man bereits auf einer Treppenstufe. Es sind nur drei Stufen aber die Geländer kann man von da aus nicht greifen :S

    Die Stufen führen gleich auf den schmalen „öffentlichen“ Fussweg.


    Ich sah schon beim raus kommen, dass unten, seitlich ein Mann mit seiner DSHündin wartet. Ich nehme also Rex kurz.

    Die Hündin ist gleich mit wildem Gebell in die Leine gesprungen und wollte auf Rex los, der dann natürlich ebenso reagierte =O.


    Kurz: ich stolperte den Beiden regelrecht vor die Füsse, die Leine mit meinem Hund immer noch fest im Griff :D! Boah, also mir war das echt peinlich und ich glaube ich bin noch nie so schnell vom Boden aufgestanden 8o ^^.


    Ich bin ja nur froh, dass sich die Hunde nicht gekriegt haben und nur mein Knie leicht geschürft ist :saint:.


    Berichtet doch mal :)


    Liebe Grüsse aus Ungarn

    Hm, ich habe keine schmales Füße und finde sie sehr bequem. Ich brauche vorne immer etwas Platz im Schuh.

    Das klingt super, ich habe auch keine schmalen Füsse. Ich denke, die werde ich mir bestellen, vielen Dank :)

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass Dir Dein Tierarzt für Deinen Hund kein Futter empfehlen wird, welches sich in Bezug auf seine Erkrankung negativ auswirken wird. Und zu dem darin enthaltenen Schweinefleisch: Dieses besitzt eine hohe Proteinqualität aufgrund einer sehr guten Aminosäurenzusammensetzung. Die einzige Gefahr bei Schweinefleisch besteht darin dass es roh die Aujeszkysche Krankheit übertragen kann. Diese Gefahr besteht aber bei verarbeiteten Futtermitteln in der EU nicht, weil tierische Komponenten in diesen lt. EU-Verordnung so lange und so hoch erhitzt werden müssen dass das kein Virus überlebt.


    Von daher würde ich entweder bei dem Weight Loss Control bleiben. Oder aber den Tierarzt fragen ob er in Bezug auf das Mastercraft irgendwelche Bedenken hätte (bzw. vielleicht die Enzymmenge neu angepasst werden müsste).


    Wenn es mein Hund wäre, und wenn ich das Futter würde wechseln wollen, würde ich aber zuerst einmal bei Virbac bleiben und es mit dem Veterinary HPM Dog Gastro Digestive Support G1 probieren. Denn das ist explizit für Hunde mit einer EPI konzipiert und ähnlich in der Zusammensetzung wie das Weight Loss Control. Aber sowohl die Proteinverdaulichkeit wie auch die Fettverdaulichkeit ist höher.

    Wow, du hast mich ganz schön durchschaut :D :thumbup:, dass du gerade weisst, um welche Futter es sich handelt ^^


    Mir geht es halt in erster Linie darum, dass sich Rex „normal“ fertig entwickeln kann und ich denke, dazu gehört auch etwas Muskelmasse. Manchmal habe ich wirklich Angst, dass er mir zusammenbricht ?(.

    Ich werde gleich morgen den TA anrufen.


    Flummi , das zweite Futter ist das vom TA :|


    Ich sage schon mal Danke für eure Antworten :*