Hallo Zusammen,
ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr im Forum, hatte viel zu tun.
Luna dieser Arzt in Ismaning dürfte der sein mit welchem meine Ärztin zusammen arbeitet und die Operation durchführen würde.
Scheint in dem Fach ziemlich gut zu sein.
Axman ja, dass mit dem Muskelaufbau steht nicht in Frage, wir müssen jetzt auch zunächst schauen wann wir die OP machen. Ich dosiere die Laufrunden schon so, dass er zu einem nicht zu viel hat aber auch dass er sich genügend bewegt bzw. nicht die gesamte Entwicklung hinterher hinkt (hinken ist jetzt in diesem Falle etwas deplatziert, weiss jetzt kein anderes Wort dafür).
Waschbär Bezüglich des Wirbels hat sie nichts gesagt, jedoch war für sie die rechte Seite auch nicht 100%ig. Ich werde sie aber beim nächsten Kontakt diesbezüglich auch ansprechen. Die Kosten wurden glücklicherweise bis dato anstandslos von meiner Versicherung zu 80% übernommen.
@Asmi ja, es läuft wirklich nicht davon, sollte es aus irgendwelchen Gründen "akut" werden müssen wir die OP vorziehen. Wir haben uns auch schon überlegt wie wir es machen. Matratze besorgen, die ersten Tage mit dem Hund im Wohnzimmer übernachten etc.
Korbi tut mir furchtbar Leid das zu lesen. Wie gehst Du damit um bzw. was macht ihr jetzt für eine Therapie?
Mir hat die Tierärztin gesagt,.da ich schon wieder anfing über den Züchter zu fluchen, dass HD auch auftreten kann ohne dass die Eltern/Ahnen diese Krankheit haben.
Ist anscheinend nicht unbedingt der Vererbung geschuldet und kann durch die Zucht lediglich "etwas" minimiert werden (siehe auch dominant - rezessiv ).
Bin trotzdem auf "meinen" Züchter sauer, da er behauptet das Yuma der erste Welpe mit HD von ihm wäre. Das nehme ich ihm nicht ab (ansonsten sollte ich vielleicht Mal Lotto spielen).
Dein Dissi kommt aber nicht aus Ostfriesland? (Ein bisschen Humor sollte man sich selbst in solchen Dingen bewahren).
Ansonsten geht es Yuma an für sich gut, die Tabletten wirken, beim Gassi gehen und auf der Hundewiese merkt man nichts. Er macht auch einen absolut lebenslustigen Eindruck .
Beim Aufstehen merkt man es, dann streckt er das betroffene Bein.
Ansonsten bis dato, Gott sei Dank, alles in Ordnung.
Jetzt bekommt er dann nur noch eine 3/4 Tablette. Wie gesagt wir müssen jetzt auch erstmal schauen wie das ganze jetzt dann klappt.