Alen
  • Mitglied seit 12. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alen

    Pepper wobei das Füttern wirklich eine Wissenschaft für sich ist...

    Also ich habe Deinen Rat befolgt, das mit dem vorher "aufquellen" des Futters ist echt gut.

    Yuma hat, gefühlt, jetzt viel mehr von seinem Futter und das Ganze hat nicht mehr den Charme eines Staubsaugers.

    Bei Barley verhält es sich anders, er rührt das Futter nicht an wenn es befeuchtet ist.

    Hat er schon als Welpe so gemacht und deswegen haben wir es irgendwan gelassen.

    Ruebchen  Pepper wobei die Beobachtung eher der Hundetrainer bei unserem Labrador gemacht hat. Er hat die anderen Welpen in der Hundeschule um einen Kopf überragt.

    Boss unser Yuma trinkt unglaublich viel und gefühlt auch wesentlich mehr als Barley. Ist stãndig am pieseln. Werde es aber trotzdem mal so mit dem Trockenfutter mal machen.

    Pepper so wie Boss geschrieben hat wurde es mir auch vom Hundetrainer erklärt. Ich glaube, dass das Welpenfutter schon einiges mehr an Energie bzw. Protein hat als das "adult"-Futter.

    Dadurch wächst er zu schnell, was dann wiederum nicht gut für die Gelenke ist. Merke gerade dass ich praktisch Boss 100% wiedergebe :thumbup:

    Und ja, er hat das Futter nicht mehr fressen wollen. Fand es dann auch nicht prickelnd, da es teilweise wirklich teuer war.

    Das mit dem im Wasser aufweichen werde ich mal machen, dachte man muss das nur beim kaltgepressten Trockenfrüchte machen.

    Luna am Meisten hat er an für sich Wolfsblut "wild duck puppy" bekommen.

    Wir hatten zunächst "Markus Mühle Black Agnus" gefüttert, wurde dann jedoch vom Hund irgendwann abgelehnt.

    Das Wolfsblut Puppy haben wir dann abgesetzt nachdem der Trainer uns das empfohlen hat da der Hund ziemlich "hochbeinig" wurde. Insgesamt war das Futter sehr gut. Spricht such für sich dass es den Wachstum ziemlich gefördert hat.

    So, mein Josera Festival habe ich erhalten und angetestet. Wird gerne gegessen aber leider sind, wie befürchtet, die Briketts doch etwas zu klein.

    Die zerkaut mein Labbi teilweise nicht, er bekommt die Trockennahrung auch mal beim Gassi gehen, sondern schluckt diese einfach runter bzw. "verschluckt" sich gerne daran.

    Werde jetzt dann doch auf das large breed dann wechseln.

    Die übrigen kleine Säcke werde ich als "Notation" in den Urlaub mitnehmen.

    Hat da jemand schon Erfahrungswerte mit dem Large Breed?

    Flummi danke für den Tipp, immer her mit den Ratschlägen, kein Thema :)

    Wir gehen nur die kurze Abendrunde mit beiden Hunden gemeinsam Gassi.

    Mit dem Labrador bin ich, je nach Wetter (bzw. im Augenblick Hitze) 1-2 Stunden pro Gassi-Runde unterwegs Das geht mit dem Kleinen ja noch nicht.

    Heute morgen war ich mit Yuma eine kleine Runde drehen und die Frau zeitversetzt mit dem Labbi eine etwas größere.

    Heute Mittag und Abend war ich dann mit dem Labbi dran, danach noch eine kleine Runde mit beiden Hunden und Frau (also sie hat einen Hund geführt).

    Die körperliche Entwicklung schreitet ja voran, wie lange würdest Du bzw. Ihr warten bis dann beide Hunde parallel geführt werden können? Oder hängt es auch von der "Erziehungsstufe" ab?

    Jogy ein "bisschen" Hundeerfahrung haben wir auch. In erster Linie müssen wir ihn ja erziehen. Wir haben festgestellt, dass die Erziehung jetzt beim 2. Hund wesentlich besser klappt.

    Hier kann jedoch etwas zusätzliche Erfahrung aber auch ganz nützlich sein.

    Gestern und Heute hat er übrigens gar nicht auf die bellende Hunde (wir haben da ein paar Kandidaten) reagiert 😀 dafür bellt er die Katze an 😞

    Wird auch heute abend noch für die Hundeschule (gemischt) angemeldet.

    Ruebchen  Jogy ja wir versuchen das gleich zu unterbinden. Auch das Anspringen etc. beim Barley haben wir diesbezüglich wirklich gelitten. Springt gerne die Leute an um auf sich aufmerksam zu mache. Soll mit Yuma anders werden.

    Wir werden auch nach dem Urlaub einen Hundetrainer hinzuziehen (kenne da einen Rentner der Schäferhunde ausgebildet hat) und Hundeschule ist auch Pflicht.

    Sorry, die Bilder sollten natürlich nicht hier gepostet sondern in die Vorstellungsrunde gesendet werden.

    Hoffe die Admins können es verschieben.

    Möchte mich hier nicht in den Vordergrund stellen, sorry nochmal es war ziemlich früh als ich hier reingeschrieben habe.