Petepatri
  • Mitglied seit 19. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Petepatri

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich als Anfängerin mal wieder auf Euer Wissen angewiesen.

    Seit einigen Wochen scheint Bonnie ihr Futter nicht mehr richtig zu schmecken (man hat das Gefühl es langweilt sie), leider habe ich aus Unwissenheit das TroFu (vet_concept) jeden Tag etwas "aufgepimmt", mal mit Joghurt oder auch Quark, aber auch mit Leberwurst. Inzwischen frisst sie nun gar kein TroFu mehr in Reinform. Sie ist jetzt ein Jahr alt und wiegt 28kg. Ich könnte mir auch vorstellen etwas anderes auszuprobieren. Sie hat am Anfang bis 6 Monate Royal Canin (hatten wir vom Züchter) für Welpen bekommen, dann hat der TA gemeint wir sollen umstellen.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Was füttert ihr denn so? Ist reines TroFu überhaupt so gut für einen DSH?

    Danke schon jetzt...!

    :/

    Ok 👌 vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen von Euch. @Filler nein züchten möchte ich eigentlich nicht, auch wenn Bonnie rote Papiere hat.

    Ja, die BH Prüfung ist das Ziel, ich dachte nur wenn man die machen will, wäre die Wesensbeurteilung auch von Vorteil..! Jetzt weiß ich da auch mehr 🧐☺️

    Aber jetzt bin ich mir auch wieder sicherer dass wir erstmal beide Gruppen besuchen werden…

    Ich war jetzt mal bei unserem Verein für deutsche Schäferhunde in unserer Gemeinde. Die OG nimmt wohl in Kooperation mit benachbarten Vereinen auch Prüfungen ab. Mein Interesse am Hundeverein war, nachdem ich mit Bonnie (10Monate) bisher in einer Hundeschule war, vielleicht einen Wesenstest zu machen, den soviel ich weiß, ja nur ein DSH Verein abnehmen kann.

    Mein Eindruck war sehr gut, weil es ein richtiges Training ist und nicht eine Gruppe in der man trainiert. Ist für den Hund aber schon sehr viel anstrengender als diese Gruppenarbeit in der Hundeschule.

    Wie schätzt ihr das ein, sollte man beides parallel machen oder nur noch eins von beidem? Bringt es den Hund durcheinander wenn man beide einmal bis zweimal die Woche besucht? Schön ist, sie arbeiten nicht gegensätzlich, also beide bei dem Stand/ Alter des Hundes noch mit Clicker und Leckerlie. Deshalb habe ich mich gefragt ob eben nicht beides geht…!?

    Waschbär habe mir den Film angeschaut und mich erkundigt! Vielen Dank 😊

    Bei uns in der Nähe gibt es eine OG Schäferhund bezogen! Da werde ich mal vorbei schauen 👀

    Die Übungen zum Wesenstest sind sinnvoll und eine Anregung was man trainieren kann…

    Vielen Dank Euch schon mal für die ersten Antworten!

    Ihr macht mir Mut! 😃

    Seid Ihr mit euren Schäferhunden eigentlich beim Hundesport (Verein)!

    Bin am überlegen, bisher waren wir einmal die Woche in der Hundeschule (erst Welpen Gruppe dann Junghunde).🤔

    Ja das meinte der Züchter auch, wer Drillinge erziehen kann, schafft auch eine Schäferhündin (weil ich schon Respekt hatte, da wir noch keinen vorher hatten). Mir gehen gerade so viele Fragen im Kopf rum, zu verschiedenen Themen. Bonnie ist gerade zum ersten Mal läufig, wie gehe ich damit um!? Wenn man keine Zucht möchte, sollte man eine Hündin wie Bonnie kastrieren oder erstmal warten!? Der Züchter sagte man soll sie nach einem Jahr röntgen, macht das jeder DSH Besitzer? Ist das Vorschrift? Oder wie soll ich hier mit umgehen!?


    Ja, halt lauter Anfänger Fragen! :/ :/ :/

    das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/21440/


    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung :* ich bin froh hier zu sein. Ich finde es für mich wichtig das hier DSH Besitzer sind und das Forum nicht Rasseunabhängig ist.

    Ja meine drei Söhne sind Drillinge, aber waren manchmal einfacher zu erziehen wie Bonnie, die hat schon ihren eigenen Kopf und man muss echt sehr dran bleiben wenn man wirklich etwas von ihr will.

    Ich bin total begeistert, was manche für eine Ahnung haben hier und wie souverän ihr antwortet!

    Da müssen wir noch viel lernen! Und vielen Dank jetzt schon mal für den Input den ich schon gelesen habe...!