Petepatri
  • Mitglied seit 19. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Petepatri

    Wir sind gerade auf dem Rückweg vom Ski Urlaub in Südtirol wo wir läufige Bonnie dabei hatten 🙈🤣

    Wir machen da seit Jahren Urlaub im Hotel. Mein Mann und meine Jungs gehen Skifahren und ich bin jeden Tag mit Bonnie gewandert. Einmal sogar mit einer geführten Wanderung durch einen Bergführer.

    Das Bonnie genau in dieser Woche läufig wird, war etwas anstrengend (mit Höschen anziehen usw) aber machbar!

    Im Sommer gehen wir ins Salzkammergut auch zum wandern, dort haben wir so ein Chalet gebucht.

    Und das wollen viele gar nicht mehr. Man will eine Einheit mit dem eigenen Hund machen und dann wieder abdüsen.

    Samstag Nachmittag auf dem HuPla verbringen, obwohl mein Hund nur kurz dran ist? Nööö, habe besseres zu tun. Wobei ich damit keinen hier ansprechen möchte, aber bei vielen ist es leider so.

    Ja ehrlich gesagt, bin ich aus dem Grund auch wieder gegangen.

    Wir waren ein halbes Jahr dort und haben immer die ganze Zeit abgewartet und bei den anderen Mitgliedern als Gruppe usw. mitgeholfen. Dies fand ich ok, aber als ich nach einer Zeit gemerkt habe, dass weder Bonnie noch mir das mega Spaß macht, dachte ich, ist mir der ganze Samstag Nachmittag dann doch zu viel dafür. Obwohl die Leute sehr nett zu uns waren, aber trotzdem habe ich angezweifelt, ob diese Erziehungsmethoden mit so richtig sind. Sind noch bisschen von der alten Schule, glaub ich...

    Ich bin ja ein Neuling und war anfangs auch gerne am zuschauen, konnte auch ein bisschen was mitnehmen. Fragen stelle ich ehrlich gesagt aber lieber hier im Forum, da die Antworten sehr subjektiv ausfielen von Seitens des Vereins. Hauptsächlich machen sie dort Schutzdienst und Zollausbildung mit ihren Hunden. Dafür hat Bonnie nicht genug Trieb. So meinten sie dort. Ich war auch die Einzige mit HZ DSH, der Rest waren alle LZ und Malis. Mein Trainer aus der Hundeschule meinte nur, da wir in einer Familie leben sei es doch toll dass sie so ruhig ist.

    Wie dem auch sei, ich gehe jetzt zweimal die Woche zur Hundeschule und habe es akzeptiert das wir halt nun keine BH machen werden. Wir trainieren für uns und das passt mittlerweile so auch!

    Ok, das habe ich mir das wohl anders vorgestellt, aber klar, wie ihr das begründet macht es schon Sinn. Ich dachte halt in der Hundeschule muss sie ja auch eine volle Stunde was tun/ sich konzentrieren...? Aber es stimmt, sie ist dann auch oft einfach hin gelegen und wollte nicht mehr so recht...

    Wow 🤩 ein ganz schöner Kerl! Auch von uns ein herzliches Willkommen! Habe gerade mal wieder reingeschaut und freue mich immer über neue, tolle Fotos 🥰

    Uns ging es in der OG hier genau so. Da hieß es, sie hat wegen ihrer HZ ein bisschen wenig Trieb, das würde drum schwierig werden. Dann kamen wir auch nur 10 min dran und waren aber zwei Stunden da…! Ich habe auch beschlossen dass wir für uns trainieren 😊

    Hallo zusammen, also wir sind mittlerweile echt froh über unsere Futterauswahl!

    Bin total überzeugt von Köbers Flockenfutter. Bonnie frisst es gerne hat super festen, regelmäßigen Stuhlgang und ist meines Erachtens auch figürlich ok…

    Aber ich bin natürlich froh über eure Einschätzung! Sie ist jetzt ziemlich groß geworden, 63 cm und hat 32 kg ( 16 Monate alt) …

    Habe nun lange keine Zeit mehr gehabt hier mit zu schreiben, aber finde alles sehr interessant!

    Füttere Bonnie immer noch köbers und zwar das Flockenfutter. Bin happy damit und Bonnie auch. Sie ist auch nicht besonders lethargisch dadurch, bissle ruhiger wie so manche Artgenossen war sie schon immer… also nicht so viel Trieb…

    Apropos Schlingen, sie kaut auch nichts aber isst sehr langsam, manchmal sogar mit Pausen. Also sie läuft dann öfter mal weg vom Napf und wieder hin… vor allem bei Ablenkungen! ^^

    Hallo Linnea auch ich und Bonnie möchten „Hallo“ sagen.

    Wir sind selber noch relativ neu und ziemlich unerfahren und durften schon ganz prima Tipps hier im Forum mitnehmen.

    Toll was Du Dir alles überlegst und worüber du Dir Gedanken machst!

    Ich lebe hier in einer Familie wo jeder mit Bonnie mal spazieren geht. Manchmal auch wir alle gemeinsam, sie hört auf alle fünf, aber auf mich am besten. Ich gehe mit ihr aber auch von Anfang an in die Hundeschule und seit Oktober auch in die OG zum Hundesport.

    Wow 🤩 da kennt sich aber einer aus Waschbär !!! Danke für die ausführliche Beschreibung des Futterherstellers.

    Ich bin im Moment einfach froh das meine Bonnie das Flocken Futter mag und abends bekommt sie jetzt Nassfutter und das mag sie eh auch gerne…

    Hatte auch erst die beschriebenen Bedenken, weil ich den Getreideanteil zu hoch fand, aber wenn sie halt einfach jegliche Art ihres Trockenfutters ablehnt und das sehr ausdauernd, mussten wir eine Alternative finden und mir scheint das im Moment eine zu sein…

    Aber das Öl ist auch nicht schlecht, da sind Lachsöl und Leinöl auch schon mit drin (Omega 3)! Ich wusste nichts von Nahrungsergänzungsmittel…

    Super 👍

    So, jetzt sind ein paar Tage vergangen und wir haben glaub (zumindest im Moment) eine Lösung gefunden. Ich füttere jetzt morgens Flockenfutter, das findet sie cool und abends TF mit dem was noch übrig ist oder bissle Nassfutter.

    Danke euch nochmal für den super qualifizierten Chat „wer füttert was“ das ist echt mega was manche wissen über die Nährstoffe usw.

    Obwohl ich denke, man muss die Kirche auch im Dorf lassen, denn wir essen auch nicht immer was das beste für uns wäre 😉🥴 und ich erlaube meinen Kindern auch das sie Chips oder so essen…


    Gibts denn jemand der Flockenfutter füttert? Wenn ja, welche Marke? Habe das von Köbers gekauft, vielleicht kennt das jemand…