Ja dieser Druck. Und dann immer dieses (von nicht-Kennern) warum macht sie das? Oder ich wurde gestern auch mehrmals ermahnt, warum ich sie an der Leine führe. Der arme Hund. Da geriet ich ganz schön ins wanken. Mein Hund war die Leidtragende.
Jede Art von Gewässer war bei ihrem Einzug bei uns ein Thema. Kleine Bäche neben Waldwegen, Seen, Fluss. Durch Impulskontrolle und Distanzarbeit könnten wir daran arbeiten. Mittlerweile kann sie auf den Rhein oder die Elbe zusteuern, ein dicker Pott verursacht ordentlich Wellen und sie bleibt ruhig. Gartenschlauch haben wir mit ihr noch nicht testen können.
Das Meer ist bis jetzt (zum Glück war kein Sturm 😂) so ein bisschen unser Endgegner.
Mantrailing wollte ich tatsächlich letztes Jahr mit ihr beginnen. Dann hatte ich leider einen blöden Unfall und war über ein halbes Jahr außer Gefecht. Das hat mir auch viel an Trainingszeit genommen. Ich versuche uns gerade wieder neu zu sortieren. Denke aber, dass zb Mantrailing was für sie wäre. Agility wohl eher nicht. Nach einem Trainings Nachmittag würde ich sie drei Tage nicht wieder sehen 😴🥱😅 und durch den Unfall bin ich in meiner Bewegung eingeschränkt und kann leider nicht alles mit machen. 😞