Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    Für's Spazieren kann ich den Tipp geben sich zu verstecken. Hinterm Baum, im Gebüsch, in einer Bodensenke ablegen... der Hund gewöhnt sich an zu schauen. Wenn Frauchen ständig weg ist.... (Zumindest bei einer intakten Beziehung)

    Oder einfach umdrehen, natürlich ohne den Hund zu rufen.


    Vielleicht sollest du Crazy in der UO mal eine ganze zeit nur über Beute arbeiten. Beim Vorraus wird sie ja auch den Ball erwarten?!

    Viel mehr fällt mir grad auch nicht ein.

    Es gibt eine Erkrankung bei Hunden, wenn sie daran erkrankten fehlt die Peristaltik (Muskelbewegungen) der Speiseröhre. Das bedeutet das Futter kann nicht duch die Eigenbewegung der Speiseröhre transportiert werden. Ich kannte einen Deutsch Drahthaar mit diesem Handicap. Er durfte sein Futter nur im Stehen (auf den Hinterläufen) von der Küchenarbeitsfläche bekommen, dass die Schwerkraft hilf das Futter in den Magen zu bekommen.

    Was verstehst du unter Schlundverstopfung? Luna ich verstehe nicht genau was verstopft war.


    Denn wenn der Hund erstickt, muss das Futter ja in seine Luftröhre gelangt sein....

    Und klar, wenn da verstopft ist, werd es ganz schnell eng... :(


    Hier wird übrigens alles Futter stark eingeweicht als Suppenmasch verfüttert. Dann ist verschlucken immer noch doof, macht aber nicht gleich alles dicht im Falle der Fälle. Und fressen soll sie dann doch wie sie will.... ;)

    Also falls wer kleine Kroketten im Grosspack sucht…

    Nein danke... ;) , ich hätte wahrscheinlich im Strahl erbrochen nachdem ich die Größe der Kroketten gesehen hätte.

    Ich nehme ja das ganz normale TroFu auch als Leckerli, da erstickt mir Flummi eher dran als dass sie merkt ein Leckerli bekommen zu haben.


    Es freut mich aber, dass du für dich so zufrieden bist.

    So sind wir halt alle unterschiedlich ;)

    Ja sorry...wer schreiben kann, schafft es auch verständlich rüber zu kommen :rolleyes:


    Ich habe die Meterleine fallen lassen, der Hund war in diesem Moment nicht mehr gesichert.


    Und Axman , es lesen ja evtl auch Menschen die noch nicht so viel Erfahrung haben. ;) wollte es einfach nicht so im Netz stehen lassen.

    und sie weiss quasi auch wo ihr Platz ist , aber nach 5 Schritten hat sie das vergessen und sie wird immer schneller und schwups ist die Leine auf Spannung. Ich korrigiere, bleibe stehen oder wechsel die Richtung oder sag ihr halt was, dann dreht sie um kommt neben mich und wir laufen 5 Schritte und dann wird sie immer schneller und schwups geht das spiel von vorne los.

    So, heute hab ich mal was anderes versucht.

    Ich hann nicht sagen, dass es geplant war eher so eine spontane Idee.

    Ich bin mit Flummi auf dem Weg Richtung Wiese, ab dort ist Freilauf angesagt. Also immer ein eher schwieriger Abschnitt ;) auf unserem Weg.

    Ich habe Flummi heute einfach mal "nicht" korrigiert als die Leine auf Spannung ging. Ich habe sie losgehen (die Leine und somit den Hund) habe mich wortlos umgedreht und bin zurück gegangen ( OK, beim ersten mal war es mehr ein wegrennen...) Flummi hat sofort umgedreht...und mir nach. ^^ Das hat sie schon sehr verunsichert und sie ist so anständig gelaufen wie man es sich wünscht. Nach so 10 Meter war die Verlockung dann doch zu groß und sie ist wieder vor, im Moment der Leinenspannung hab ich wieder losgelassen und umgedreht. Dies mal in ganz langsam.

    Und danach sind wir dann zur Wiese gegangen, und zwar so wie ich mir das vorstelle. :love: Endlich hatte ich auch mal einen richtigen Grund und genügend Zeit Flummi für schöne Leinenführigkeit zu loben.

    Ich bin selber völlig verblüfft wie heftig die Reaktion (im positiven) von Flummi auf diese 2x machen waren.

    Diesen Ansatz werde ICH auf jeden Fall weiter verfolgen.


    Wichtig für diesen Tipp ist mir:

    Achtung! Bitte NICHT einfach nachmachen!

    Das mache ich NUR weil ich NICHT in der Großstadt an einer stark befahrenen Straße unterwegs bin und Flummis Rückruf perfekt ist. ;)

    BItte gefährdet eure Fellnasen NICHT :!:

    Es ist ja immer eine Frage von Aufwand und Nutzen.
    Lebe ich auf einem Hof, recht abgelegen und ohne viel Hundeverkehr, kann ich es mir leisten das mein Hund

    nicht mit vielen Hunden "gut" kann. Es schränkt mich dann im Alltag nicht sehr ein.

    Lebe ich wir wir, hier in einer urbanen Stadtumgebung mit 10 Hunden auf einem halben Quadratkilometer, kann das

    schon richtig Stress bedeuten, wenn mein Hund bei jeder Begegnung Stress hat oder Stress macht. Oft bedingt das eine ja auch das andere.

    Ich glaube, es sind nicht immer die HH "schuld" daran, wenn ein Hund friedlich ist. ;) Es gibt sie, die Hunde die einfach keinen Stunk wollen. Meine alte Hündin hat in ihrem leben keine eigene Auseinandersetzung mit einem anderen Hund. Sie hat einfach ALLES ignoriert, auch wenn der Abstand am Zaun zum kläffenden Tutnix keine 30cm war...hat sie nicht mal den Kopf gedreht. Sie war von Welpe an so UND vor allem sie blieb so.


    Ich hatte aber auch einen "Ich-schredder-alles" Hund gehabt. Ein Rüde der mit knapp über 2. Jahren (bis dahin, friedlich wie Pepper von dir beschriebenen wird) von einem riesigen "kann.alles.drinn.sein" heftig verprügelt wurde. X(

    Und zwar ohne ersichtlichen Grund.

    Von da an hat sich einiges geändert.

    Mit 3Jahren hat er nicht mehr gespielt, sondern wäre Kampfbereit in jede Begegnung gegangen ;(


    Was dir, glaube ich hier einige versuchen zu sagen:

    Pepper wird sich sehr wahrscheinlich ;) bis er voll erwachsen ist ( und das ist Er eben noch nicht), in dieser Beziehung noch ändern.

    Und jede "negative" Hundebegegnung kann in Pepper etwas auslösen was du nicht möchtest.


    Das sind dann die leidlichen Erfahrung derer, die schon mehr als einmal das Glück hatten von einem Hund geliebt zu werden ;)

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch nicht, so wie Pepper es gemacht hat, meinen Hund mit einem agro wie dem "Dalmatiner - Mix" laufen lassen, auch nicht nach einer Runde an der Leine ;)

    Als ich darüber deinen Bericht gelesen habe...waren meine Gedanken...

    "Uiuiui, das Experiment wäre MIR zu heiß!" Und ja, ich hätte es meinem Hund nicht zugemutet... Und ja, in einem Jahr kann so eine Begegnung beim TA Enden.


    Aber... @Asmi , die Situation mit Joker?

    Mein Hund ist frei laufend, ein junger Hund kommt angeschossen...

    Hätte ich wohl gleich reagiert wie Pepper ;)


    Und ich weiß ja nicht wie deine DSH spielen...

    Ich hatte noch nie einer/eine, die beim "spielen" mit anderen Hunden auch nur annähernd "normal" getan hat.


    Ich denke, es ist einfach unmöglich eine Hundebegegnungen hier um Forum so detailliert zu erzählen, dass alle Aspekte klar rüber kommen. Weshalb ich mir auch zuerst einen Kommentar vergniffen hatte.

    Das ist doch schön zu hören <3........ Aber....

    Gibt es auch Beweisfotos? :saint: :D


    Und schön, dass deine Versicherung alles übernommen hat. Darf ich fragen, was es denn nach der neuen GOT gekostet hat?

    Wow 8|  Ruebchen :!: oder vielleicht doch eher ein Wow...bist du (ich natürlich ;) ) alt geworden??? :D

    Die Zeiten sind bei mir wohl rum, in denen ich das gemacht hätte. Mir wird ja beim zuschauen schon drimmlig. Obwohl...so könnte ich mir vielleicht das altersgerechte E-(Drei)rad sparen :D