Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    ED gab es nicht und von HD hörte man nicht oft.

    Schau mal Flummi, wenn Du alleine schon hier im Forum verfolgst, wieviele HD und ED oder Spondylose DSH gibt, das ist doch der Wahnsinn.

    Ich zitiere dich Luna um einen Bezug zur HD Diskussion in diesem Faden herzustellen. Nicht weil ich dich persönlich ansprechen möchte. ;) Sondern was zu der Diskussion nachreichen kann.


    Es ging in dieser Diskussion unter anderem auch um "früher gab's noch nicht so viel HD"

    Das ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.


    Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit mich mit einer Archäozoologin zu unterhalten. Ich habe sie gefragt, ob es denn HD "früher" schon gab.

    Die Antwort war ein ganz klares JA. Schon die Haus-Hunde der alten Römer hatten HD. Ausgrabungen zeigen aber auch, dass nicht nur Hunde sondern auch die Wölfe vor vielen tausend Jahren schon von HD betroffen waren.

    Ich finde das sehr interessant, (auch wenn es mich nicht wundert) dass mal so von einer Fachfrau bestätigt bekommen zu haben.

    Er hat ja einen festen Output,

    Ok, ...sorry,

    Dann hab ich das letztes mal falsch verstanden. Ich hatte im Kopf, dass Sam immer wieder weichen Stuhl hat.

    Und wegen der Allergie, hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Neue Näpfe oder Spielzeuge? Es muss nicht immer das Futter sein oder etwas was den Hund direkt betrifft. Es kann auch ein neues Putzmittel sein... ;)

    Ich drücke euch einfach die Daumen, dass es "nur" ne blöde Infektion war, die ihr jetzt in den Griff bekommt. Und nicht auch noch eine Allergie. 🍀🍀🍀

    Ich drücke euch die Daumen, dass die Spülung jetzt gut anschlägt und Sam helfen kann.

    Aber hat deine TÄ vielleicht noch Ideen wie du Sam's Stuhlgang dauerhaft fester bekommen kannst? Das wäre dann keine Symptombehandlung sondern das Problem an den Wurzeln angegangen.

    Das war so ein besch... tag, den man hoffentlich nicht oft erlebt.

    Das gute an solchen Tagen ist, dass auch die zuende gehen. Und gäbe es keine schlechten Tage, so würde es im Gegensatz auch keine guten Tage geben.

    So wirklich brauchen kann sie trotzdem keiner. ?(

    Gute Besserung an euch beide 🍀🥰

    bei hündinnen musste ich noch nie urinprobe nehmen,da wäre ich auch ratlos...

    Das funktioniert eigentlich genau gleich. ;)

    Allerdings, bekomme ich von meinem TA immer Urinprobenbehälter, die einen Einlauftrichter mit dabei haben.

    Diesen klebe ich dann an eine Teleskop Zeigestab. Das ist ein bisschen unauffälliger (und langer) als eine Suppenkelle. ^^