Luna Seit ich dich kennengelernt habe, habe ich nicht daran gezweifelt, dass du den Sam noch auf die richtige Bahn bringst
Axman
- aus Spanien
- Mitglied seit 13. Januar 2022
Beiträge von Axman
-
-
@GeierWally Immerhin wissen die LZ Golden Erfahrenen schon mal wie man den unermüdlichen Drang von Gebrauchshunden in den Griff kriegt. Habe mir sagen lassen, dass LZ Goldens auch ein sehr grosses Beissverlangen haben, also im Sinne von "das Maul benutzen wollen".
Ja, die Suche nach einem guten Trainer ist definitiv immer schwierig. Wahrscheinlich hatte ich wirklich Glück, als ich in Deutschland war, war gleich die erste Ortsgruppe ein guter Treffer.
Schade dass der Threadersteller offenbar nicht geblieben ist. In meiner Trainingsgruppe ist ein junger Herder und ich finde es interessant auch andere Rassen bei ihrem Werdegang beobachten zu können. Malinois gehört auch zu unserer Truppe.
-
Das ist ja suuuuperrrr!! Luna und Sam!!!!! Ich freue mich wirklich sehr!!
-
Ich habe kürzlich einen wirklich tollen Tip gelesen, der mich begeistert hat!
Gehe mit einem Gebrauchshund zu einem Hundetrainer der Erfahrung mit Gebrauchshunden hat und wirklich schon mit ihnen gearbeitet hat.
-
Oh ja, mein Vater hat viel Autorität aber ein noch grösseres Herz und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Hilflosen.
-
Mein Papa war fürderhin derjenige der beim kleinsten krummen Haar gesagt hat "der muss sofort zum Tierarzt"
Bei den nachfolgenden Hunden wurde diese Eigenschaft dann richtig nervig
-
Traurig was die kleine Hundeseele von Barley damals für Ängste schon durchstehen hat müssen. So etwas tut mir in der Seele weh.
Warum können sich Leute nicht in ihrer Familie richtig absprechen, bevor ein Welpe ins Haus zieht. Da muss dann erst darüber diskutiert werden, wenn er schon da ist und dann bringt man ihn zurück, wie eine falsch eingekaufte Ware. Über so etwas charakterloses muss ich mich echt ärgern.
Von dem allem wird man aber heute bei Barley nichts mehr merken, oder?
Es freut mich sehr, dass Du/ihr für Barley und seiner Situation soviel Verständnis hattet und ihm auf diese Art und Weise einen tollen Weg wieder ins Vertrauen geebnet habt und er bei euch ein entgültiges tolles Zuhause hat.
Mein erster eigener Hund wurde auch einfach als Welpe von meiner Mutter und mir aus dem Tierheim geholt ohne meinen Vater zu fragen, weil wir wussten, er würde nicht zustimmen.
Es gab dann auch ziemlich Ärger als er den kleinen 5kg Klops Pablo (DSH-Collie Mix) sah und wir ihn informierten dass der Kleine jetzt hier wohne.
Aber mein Vater hatte keine Chance
-
Bei mir auch direkt am Wegesrand. Es riecht morgens immer stark nach Wildschwein. Bei uns mussten Wildschweine schon von Badestränden und von den Wellenbrechern eingefangen werden. Ich bin für eine stärkere, gezielte Bejagung. Bei meinen Nachbarn weiter oben gehen die in die Gärten rein und zerstören alles.
-
Ich muss nochmal nachlesen, dauerhaft sind sie nicht so gesund wie man meint.
Mir fällt nur gerade nicht mehr ein, was genau es war.
Empfohlen wird überall aber max. 1-2x die Woche, das hab ich noch im Kopf.
So sind sie für die Verdauung gut, täglich sind sie glaub ich zuviel Belastung für den Darm.
Ungekocht schwer verdaulich?
-
Ich war auch Läufer/Jogger und ehrlich gesagt, ICH bin an KEINEM Hund vorbeiGELAUFEN. Einfach weil ich den Viechern von anderen Leuten nicht traue. Ein paar Schritte GEHEN haben noch keinem Läufer geschadet und es ist im Prinzip das einfachste was in so einer Situation unternommen werden kann.
-
Wenn ich Axel füttern würde nach dem Hunger den er zeigt, wäre Axel schon ein Nilpferd
Irgendwie habe ich noch nie etwas darauf gegeben wenn ein Hund mir anzeigt "dass er Hunger hat"
Ich hatte selten mal einen, der tatsächlich jemals "satt" war.
Gerade Hunde aus Leistungszucht werden gerne auch mit grossem Futterdrang gezüchtet, weil es für die Ausbildung sehr geeignet ist wenn der Hund immer fressen will und geil auf Fressen ist. Ich denke aber, es ist hierbei ein Unterschied zu "Hunger".
Vielleicht ist es auch wie beim Menschen, je mehr man isst, desto mehr Hunger hat man auch, mit der Zeit.
-
Großpudel sind toll, aber ich finde die Jugendzeit echt hart für die Nerven
Wenn die erstmal 2 oder zweieinhalb sind, alles prima, aber davor - puh. Mich macht wahnsinnig, wie LUSTIG die alles finden. Was denen an Mist so einfällt. Als hätten die einfach mehr Hirnwindungen als andere Hunde, durch die alle bunten Murmeln auch noch durchkugeln müssen, und zu wenig bunte Knete um das klackern etwas abzumildern.
Liegt aber glaub ich an meinen Nerven, wenn ich etwas ganz doll doof finde und der Pudel hält es auch nach meiner kundgetanen Meinung immer noch für eine SEHR lustige, unterhaltsame und überhaupt großartige Idee. Und wenn das alles nicht reicht, dann kann man immer noch fangen spielen
auch lustig. Und ich werd wahnsinnig.
Ich lach mich kugelig!!
-
Oh!
Bei uns werden die Wildschweine auch immer mehr zur Plage.
In Zukunft werde ich also den direkten Kontakt mit ihnen vermeiden
Nee, im Ernst, gut zu wissen!! Auch wenn ich hier noch nicht davon gehört habe, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!
-
Herzlich Willkommen, Nati und Joy!!!