Axman
  • aus Spanien
  • Mitglied seit 13. Januar 2022

Beiträge von Axman

    Wenn ich Axel füttern würde nach dem Hunger den er zeigt, wäre Axel schon ein Nilpferd :D :D


    Irgendwie habe ich noch nie etwas darauf gegeben wenn ein Hund mir anzeigt "dass er Hunger hat" 8o Ich hatte selten mal einen, der tatsächlich jemals "satt" war.


    Gerade Hunde aus Leistungszucht werden gerne auch mit grossem Futterdrang gezüchtet, weil es für die Ausbildung sehr geeignet ist wenn der Hund immer fressen will und geil auf Fressen ist. Ich denke aber, es ist hierbei ein Unterschied zu "Hunger".


    Vielleicht ist es auch wie beim Menschen, je mehr man isst, desto mehr Hunger hat man auch, mit der Zeit. :/

    Großpudel sind toll, aber ich finde die Jugendzeit echt hart für die Nerven ^^ Wenn die erstmal 2 oder zweieinhalb sind, alles prima, aber davor - puh. Mich macht wahnsinnig, wie LUSTIG die alles finden. Was denen an Mist so einfällt. Als hätten die einfach mehr Hirnwindungen als andere Hunde, durch die alle bunten Murmeln auch noch durchkugeln müssen, und zu wenig bunte Knete um das klackern etwas abzumildern.


    Liegt aber glaub ich an meinen Nerven, wenn ich etwas ganz doll doof finde und der Pudel hält es auch nach meiner kundgetanen Meinung immer noch für eine SEHR lustige, unterhaltsame und überhaupt großartige Idee. Und wenn das alles nicht reicht, dann kann man immer noch fangen spielen ^^ auch lustig. Und ich werd wahnsinnig.

    :D :D :D :D :D Ich lach mich kugelig!! <3 <3 <3 <3

    Sehr interessant dieser Austausch!!


    Bei Alma war das Blut nie wässriger, auch nicht an den Tagen wo Axel gelitten hat. Ausserdem ist das Blut aus Alma teilweise im Strahl rausgeflossen. Ich konnte nicht feststellen, dass sie an bestimmten Tagen ruhiger oder müde gewesen wäre, vielleicht fällt mit nächstes Mal was auf.


    Im meinem Journal steht bei 13. Oktober "Läufig Anfang" und bei 21. Oktober "Die Jungs drehen durch" (gemeint sind Axel und Nachbars Rotti). Am 2. November hat sie nicht mehr geblutet.

    Es ist nie zu spät!!!!!! ;) :D

    Ein paar Beiträge weiter oben sind alle 4 Videos, jeweils am linken unteren Eck des jeweiligen Videos steht "auf youtube ansehen" wenn man da draufklickt, geht das Video in Youtube auf, in einem neuen Fenster. In der Beschreibung darunter steht dann die dazughörige Beschreibung.


    Aber ich mach jetzt zusätzlich auch die Beschreibung unter die Videos hier ins Forum. :) <3

    Ooooh, ja stiiimmt, habe ich ganz vergessen, Cinja !!!


    Mein wundervollster Hund, zusammen mit den Schäfis war ein Braque d'Auvergne

    Würde ich sofort wieder nehmen!!!! Auch französische Bracke hatte ich, ebenfalls sehr wunderbare Hunde, sehr klug, leicht erziehbar, tun alles fürs Frauchen, lieb, schmusig und fröhlich. Sind halt auch nicht soooo viel kleiner als ein DSH


    Gallery | Bdaa


    Meiner war dunkel, ohne weisse Stellen

    Ich wollte nochmal kurz erklären, dass die Videoserie mit Beschreibung der erste Teil eines Kurses ist, der bei der Trainerin 20 Dollar für einen Monat Nutzung kostet.


    Wenn man den Nutzen den der Kurs bietet, haben will, muss man das Programm von Schritt 1 an genauso durcharbeiten. Es reicht nicht, mal eben schnell 1 Minute in Video 4 zu gucken und Schlüsse zu ziehen, wie es weitergeht!


    Ich habe die Videos auf Wunsch angefertigt, für mich brauche ich sie nicht öffentlich auf Youtube ;)


    Holly Abwarten bis der Hund von selber ruhiger wird. Hatten wir das Thema nicht kürzlich? Wenn es dann anfängt zu nerven, weil der Hund ja nicht mehr so süss ist, geht man gleich über zu Korrekturen, weil der Hund konnte ja sein bisheriges Leben praktizieren und verfestigen, was den Hundehalter dann plötzlich eines Tages nervt. Ich finde das nicht fair.


    Je nach Wesen und Veranlagung des Hundes (Leistungsbereitschaft?) werden die Hunde nicht von alleine ruhig.


    Axel wird im Sommer 5. In der letzten Zeit (vielleicht seit gegen Ende des Jahres) kommt es mir vor als würde er ein bisschen ruhiger. Tendenziell. Aber ich führe insgesamt seine Fähigkeit ruhig zu sein und zu bleiben darauf zurück, dass er vom ersten Tag an bei mir zu Hause ruhig sein musste, wenn ich wollte dass er ruhig sein soll!!! Ich hatte einen Plan von wieviel Zeit jeweils für Training, Gassi, Fressen, frei herumtollen etc. zur Verfügung stand und den Rest war er abgesehen von der Hausleine in der Box. Punkt. Da er genau so ausgelastet wurde wie es für ihn notwendig ist plus ein bisschen mehr, hat er keine Probleme mit der Box gemacht. Axel ist extrem aufgedreht, auch innerhalb Gruppe der Leistungshunde zählt er zu den extrem aktiven, überdrehten. Ich möchte mir nicht vorstellen wie man mit so einem Hund klar kommt, wenn man wartet bis er von alleine ruhiger wird.

    Axman Also ganz ehrlich?

    Die HH mit ihren jungen Labbis, die ich hier in der Gegend treffe, sind alle überfordert 🤣

    Diese Tiere hier sind meist alle total überdreht (mein Empfinden) und "drüber".

    Möchte nicht tauschen 😂🙈

    Ja, klar!!!! Das ist so, weil die Leute sich einen Labrador anschaffen weil sie glauben die brauchen keine Erziehung :D :D

    Ich kenne ja etliche LZ Labbis und hatte auch mehrere Hochzucht Labbis im Welpenkurs. Die HH im Welpenkurs gehörten alle zu der Kathegorie "aber er ist doch ein Labbiiiii" :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe mich ein bisschen in die Working Cocker verguckt, wenn ich einen kleineren Hund haben müsste. Das Fell ist echt seeehr an der Grenze zum erträglichen, noch. Oder Duck Tolling Retriever. Aber ruhiger sind die auch nicht, nur etwas handlicher.


    Oder Kelpie oder Cattle Dog. Oh jeee, ich seh schon, es fallen mir immer Arbeitsrassen in die Gedanken, da kann ich auch gleich beim LZ DSH bleiben.


    Wenn ichs ruhiger bräuchte aber die Grösse egal wäre, käme natürlich auch der Labbi in frage. Auch hier tendiere ich zur Leistungslinie :D :D 8o 8o 8o 8o

    Das Korrektursignal mit Möglichkeit zur Verbesserung birgt die Gefahr, dass der Hund nach einer Weile glaubt das Nachbessern gehöre zur Übung dazu.


    Falls Korrektursignal, dann lieber danach komplett abbrechen, Übung neu starten, es dem Hund auf irgendeine Weise vereinfachen die Übung beim ersten Mal korrekt zu machen. Z.B. mehr Dynamik, kleinere Ü-Schritte, physische oder sonstige Hilfsmittel.


    Ich nehme für Alma jetzt auch eine Positionsbox für den Vorsitz, weil sie ihren Hintern immer in so eine Kurve wie zur Grundstellung fläzt. :rolleyes: ^^