Ich mag sie eigentlich schon, obwohl ich nicht so viele Videos von ihr geschaut habe, aber sie scheint eine vernünftige Sicht der Dinge im Hundetraining zu haben.
Mir gefällt, dass sie das Thema verallgemeinert und unabhängig von, in diesem Falle Schutzhundesport, vorschlägt, doch mal wieder wegzukommen von diesem heute so modernen, sektenhaftem Denken, über den Tellerrand zu gucken, offen und neugierig zu sein, anderen ihre Freude an etwas zu gönnen auch wenn es nicht das eigene Interesse repräsentiert.
Ein Satz, der mir besonders hängenblieb, denn das war genau was mir auch in den Kopf kam:
"Wie ein Politiker, der immer nur das sagt, wovon er ausgeht, dass das die meisten seiner Wähler hören wollen"
Ich glaube übrigens, dass das schon lange kein Aufmerksamkeitsgewinn nur für MR mehr ist, sondern ein Aufmerksamkeitsgewinn für den Hundesport. Es hat dazu beigetragen, dass der Hundesport mehr ans Licht der Öffentlichkeit gerückt ist und dass Ahnungslose auch andere Seiten des Themas beleuchtet bekommen haben durch Stellungnahme von anderen und dem, sich auseinandersetzen mit dem Thema. Gibt es die Stumpfnudeln, die in ihrer festgefahrenen Meinung steckenbleiben, ja, aber andere haben vielleicht doch auch andere Ansichten interessant gefunden.