Axman
  • aus Spanien
  • Mitglied seit 13. Januar 2022

Beiträge von Axman

    Ïch teste regelmässig selbst die Gegebenheiten in meinem Auto indem ich mit drin sitzen bleibe (auch hinten) bei unterschiedlichen Temperaturen und Sonne/Schatten und mit unterschiedlich geöffneten Fenstern und geschlossener Heckklappe. Ich habe ausserdem Akkuventilatoren an jeder Box, die pusten erstaunlich gut und ausdauernd.


    Eine Freundin hat sich was gebastelt, mit Ventilatoren und Flaschen mit Eis/Kühlpacks sowie Alunetz und laut ihren Versuchsergebnissen lässt sich die Temperatur um bis zu 10 Grad im Auto senken über einen längeren Zeitraum. Definitiv länger als 30 Minuten aber dass unsereins die Hunde ständig im Hinterkopf hat ist sowieso selbstverständlich.


    Wenn man die Heckklappe offen lassen kann ist sowieso alles problemlos.

    Ja, exakt, Luna und Ruebchen , bin voll bei euch.


    In unserem Falle ist es halt schon so weit, dass nur nach Gründen gesucht wird wie man Hundeport oder Hundeveranstaltungen oder Gebrauchshunde am besten vernichten kann. Es geht den Gegnern nicht um das Geschehene als solches sondern nur darum endlich wieder Stoff zu haben um die Schlechtigkeit und Verderbtheit von Hundeveranstaltungen und Hundesport anzuprangern.

    MIr ist es ein totales Rätsel wie sowas überhaupt passieren kann.

    Aber gut, die Leute lassen ja sogar ihre Kinder im Auto sterben. Deshalb bin ich, wie viele von euch auch der Meinung, da kann man machen was man will, sowas wird es immer geben.


    Es sind schon Züge entgleist wegen lächerlichem menschlichem Versagen. Busse verunglückt, weil der Fahrer aufs Handy geschaut hat ...... usw usw


    Das ist nicht die Schuld von bestimmten Gruppen, Sportarten, Materialien oder sonstwas, sondern es ist Einzelversagen von Individuen und das steht in keinem Zusammenhang zu irgendetwas.

    Und bevor mir einer das andichtet: Ero schläft immer mit im Hotelzimmer,

    Warte mal bis du auf Weltmeisterschaft startest in Ländern wo Hunde auf Hotelzimmern nicht erlaubt sind. 8o

    So langsam wird es echt kindisch.

    Hey das war als Scherz gemeint!

    Also teilweise im Sinne von, weil ich Leute kenne, die auch nicht erwartet hatten, dass man in Spanien quasi nirgends einen Hund mit ins Hotel nehmen kann. Sehr sehr wenige Hotels gestatten das.


    Ja kam jetzt auch blöd rüber. Nach all dem Käse kann ich schon nicht mehr denken.


    Ich glaube, hoffe, du weisst, dass ich es aus Blödsinn geschrieben habe, Ruebchen


    Nur der Teil mit der Weltmeisterschaft ist kein Blödsinn, das traue ich dir zu.

    Okay. Also reine Vermutung und Behauptung, dass der Missbrauch von Boxen gestiegen sei. Das fällt in die gleiche Kategorie wie "in Beisssport trainierte Hund werden aggressiv gemacht und sind eine Gefahr für die Öffentlichkeit".


    Luna Ich fühlte meine Kompetenz als vernünftiger Hundehalter "angegriffen" und in Frage gestellt und habe entsprechend reagiert. Lest doch bitte einfach nochmal eure Kommentare.


    Du hast ausgiebig bezweifelt, dass ich überhaupt in der Lage wäre zu beurteilen ob mein Hund in der Box leidet. Also ja, echt nett. Du hast mich direkt angesprochen, nicht verallgemeinert.


    An anderer Stelle schrieb GeierWally sarkastisch von meinem "theoretischen" Sachverstand. Und ja, damit war auch nicht die Allgemeinheit gemeint. Ausserdem auch hier die Annahme, dass mein Hund im Auto hockt und leidet.


    Und natürlich fühle ich mich direkt angesprochen, wenn behauptet wird, dass Hunde auf Prüfungen in ihren Boxen "versauern" während die Halter beim Würstchenessen sind. Weil mein Hund NATÜRLICH auch auf Prüfung ziemlich lange Zeit in der Box verbringen muss!! Ja, und auch wenn er zwischendrin Gassi gehen und Beine vertreten kann abgesehen von den Prüfungen "hockt" auch er dann im Auto in der Box während ich im Clubhaus beim Mittagessen oder Kaffetrinken bin.


    Ebenso ist es, wenn man auf Seminar ist. Und deswegen nervt mich das Ganze. Eine Prüfung oder ein Seminar ist maximal 1 Wochende lang. Ein paar Mal im JAHR. Und Ja, Axel hat zu diesem Zweck auch schon im Auto in der Box übernachtet. Findet er das dann toll? Wahrscheinlich nicht. Aber man kann im Leben auch vorübergehend mal aushalten nicht auf Rosen gebettet zu schlafen.


    Luna Wo habe ich denn behauptet, dass Polizeihunde die ganze Zeit im Auto sitzen würden? Aber egal, ich denke tatsächlich, dass sie, je nach Einsatzaufkommen auch ziemlich lange im Auto sitzen während der Streife und dann viele auch im Zwinger wohnen. Interessant, dass alle Punkte, die ich da in dem Beitrag aufgezählt habe alle plausibel und akzeptabel zu sein scheinen. Manchmal verwirrt mich die Einstellung der Leute.


    GeierWally es wurde nie eine Diskussion zwischen irgendwelchen Interessensgruppen zum Thema Training mit Box oder vorübergehender Aufenthalt in einer Box geführt. Lest dazu mal was Mona geschrieben hat. So ist es.

    Es wird unmöglich sein das individuell zu kontrollieren und festzustellen, also wählt man die sichere Variante und sorgt dafür dass gar kein Hund länger als nötig in einer Box sitzt.

    Demnach müsste man Hundehaltung komplett für alle verbieten.


    Warum ich mich hier so an der Boxenfrage festbeisse? Weil es unmittelbar mit Hundesport zu tun hat.

    Offener Brief an Verbände/Vereine bzgl. "Absturz des Gebrauchshundesportes"

    Hier kann man im dritten Teil der Videoreihe von "Willi der Malinois" den Entwurf eines offenen Briefes lesen und der Videoersteller nimmt Vorschläge und Kritik entgegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.