Naja, vielleicht hat er auch "starke Knochen", wie ich! Ich sehe auf Fotos 10kg mehr aus als ich wiege Karl Lagerfeld sagt: Es liegt am Skelett ob jemand ein Model ist oder nicht
Axman
- aus Spanien
- Mitglied seit 13. Januar 2022
Beiträge von Axman
-
-
So ich habe Mal die Zeit und schreib Mal etwas von Ragnar:
" Hallo ihr lieben,
meine Zieheltern hatten nicht so viel Zeit und die freie Zeit wurde mit mir verbracht.
Ich habe ganz schön was erlebt und ganz schön die Nerven gekostet -hehe-.
Wir waren unteranderem bei den großen Hunden im Hundesportverein und haben uns vorgestellt. Ich habe da zukünftig 15000 qm2 zum trainieren.
Dann habe ich mein Essen aber lebendig kennengelernt - Hühner/ Geflügel soll das heißen.
Ich war wieder bei Fressnapf und hab da alle um die Finger gewickelt und was geschenkt bekommen.
Ich liebe es im Bürozimmer neben Frauchen zu schlafen, denn decke hab ich schon ganz gut gelernt.
Ich freue mich auf morgen, da Treff ich meine Schwester wieder und wir gehen gemeinsam zum Welpenkurs.
Ich liebe das Blümchen Schnüffelbild!!! Soooo süsssss
-
Mich erschreckt es auch immer wieder, vor allem bei Welpen der DSH Hochzucht sieht es manchmal beunruhigend aus. Einige Monate später ist es dann schon anders.
Als ich mit Axel zum röntgen bin, sagte der eine TA so im vorbeigehen "ja, könnte auf HD hinweisen, wenn die so eng an den Sprunggelenken stehen". Da dachte ich da schon "Häh? Wo bitte steht Axel eng an den Sprunggelenken?". Also auch bei TÄ braucht man nicht immer gleich was drauf geben.
-
Und wenn in deren Rahmen 23 gesunde erwachsene Hunde, die ein Futter mit einem höheren Anteil an Hülsenfrüchten erhalten (als Ersatz für Getreide), ein höheres Herzkammervolumen aufweisen und eine geringere Herzfunktion, und das bei den 23 Hunden der Kontrollgruppe, die ein getreidehaltiges Futter erhalten haben mit einem nur geringen Anteil an Hülsenfrüchten, bei keinem Hund aufgetreten ist, dann sollte man zumindest darüber mal nachdenken ob der Hype auf die getreidefreien Futtermittel (in denen oft ein höherer Anteil an Hülsenfrüchten enthalten ist) wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Davon habe ich auch schon gehört, aber die entsprechende Studie konnte mir damals von der Person nicht mehr verlinkt werden , das ist echt spannend.
Aber auch schwer, man hat das Gefühl, man darf Garnichts mehr Füttern. Getreide ist ja schlecht weil es die Darmzotten verklebt (klar, nicht bei allen, aber es gibt ja wirklich genug HUnde, die es WIRKLICH nicht vertragen) und wie diese Studie jetzt sagt, sind Hülsenfrüchte (meist ist es dann ja Erbesenmehl was als Ersatz hergenommen wird) auch nicht gesund.
Was bleibt da noch über? Kohlenhydrate aus (Süß)kartoffeln? Oder gibt's da auch irgendwelche Studien zu negativen Auswirkungen?
EDIT: Habe grade mal Ero's Futter gecheckt, da ist als Hauptkohlenhydratquelle Amaranth drin. Interessant, Amaranth ist weder ein Getreide, noch eine Hülsenfrucht. Gehört zu den Pseudogetreiden.
Ob das nun das ultimative Futter ist?War es diese?
Was ich da raus lese, ist, dass die Studie nicht abschliessend feststellen konnte, dass hier ein Zusammenhang besteht und weitere Studien vorgenommen werden müssten. Bisher kann man nur sagen, dass es multifaktoriale Ursachen zu haben scheint.
-
Interessanter Austausch.
Ich oute mich mal als Fütterrudimentär.
Trockenfutter in Napf
Trinkwasser in erreichbarer Nähe
Die Hunde machen mal festere, mal weichere Häufchen, essen ja auch mal irgendwas anderes. Angefangen von Katzensch.... über undefinierbaren Dreck, Oliven oder Fallobst bis hin zu Hundeknabberzeug, oder irgendeinen Menschenfuttersnack.
Alle Hunde oder Katzen die ich hatte mochten eingeweichtes Trofu nicht besonders gerne. Ich mag es auch lieber, wenn sie möglichst bisschen kauen müssen auch wenn manche das nicht oder nur wenig tun.
Die Regel mit Wasser muss neben Trofu stehen taugt eher nicht, meine Hunde saufen nicht unmittelbar nach dem Fressen.
Da ich noch nie Probleme mit dieser Methode hatte, habe ich mir noch nie so sehr den Kopf darüber zerbrochen. Aber interessant zu lesen.
PS Ich hatte nur einmal einen dehydrierten Hund und das war ein Welpe, der eine schwere Durchfallinfektion hatte.
-
Da steht und fällt alles mit dem Können der Schutzdiensthelfer. Von meinen Hunden waren vier Generationen in der "Rückenstudie", die hier an einer Uni-VetKlinik über 20 Jahre gelaufen ist. Von daher wurden sie nicht nur als junge Hunde durchgeröntgt, sondern auch im Alter. Auffälligkeiten an der HWS hatte hier kein Hund.
Super! Toll zu wissen!
Deutet mal wieder darauf hin, dass wir uns oft zu viele Gedanken machen und Schlüsse ziehen, nur auf Grund von was wir glauben, was passieren könnte.
Wahrscheinlich haben Schäden dann doch deutlich mehr mit Unfällen und Vorerkrankungen zu tun.
-
Jetzt habe ich Hunger. Auf eine schöne Gyros-Pizza mit Schafskäse 😂
Kreisch!!!!
Obwohl, Schafskäse, hmmm, vielleicht.......
-
Ich habe Pizza mti Ei vergessen....... aaaarrgh
-
Ich finde, bei Schäferhundfarben ist das wie bei Pizza.
Es gibt eine genaue Liste von dem was zulässig als Belag ist, alles andere ist nicht akzeptabel.
Wie Pizza mit Annanas oder Pizza mit Hackfleisch (Bolognese ) oder, ich muss es leider sagen, vegane Pizza mit Käseersatz. Des geht einfach nicht. Kann ja sein, dass es dem einen oder andern schmeckt, aber es ist halt keine Pizza, sondern Fladenbrot mit Belag oder so.
-
Wir halten es ebenso. Anlauf aus weniger Distanz, insgesamt machen wir die lange Flucht nicht jedesmal und dann auch vielleicht 1 oder maximalst 2x pro Ü-Einheit.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die Distanz in der Prüfung verkürzen würde.
Eine Auswertung und Studie über die Halswirbelsäule von älteren Hunden würde mich auch sehr interessieren. Die älteren Hunde, die ich kenne, die im Sport gegangen sind, lassen zumindest so vom Anblick her keine beeinträchtigenden Schäden erkennen. Aber man kennt ja nun auch nicht sooo viele Hunde.
-
Super!!! Freue mich so für das tolle Ergebnis!!
Kennst du eigentlich Martin Bibelge? Vielleicht würde es dir Spass machen, in seine Facebook Gruppe zu gehen, er hat ganz viele Videos von SD Training, wo man viele Anregungen entnehmen kann.
-
Was der Trainer vorgeschlagen hat muss ja nicht jedem taugen. Vielleicht findest du selber deine beste Methode!
-
Cinja ich habe die App auch gekauft ( ) und sie funktioniert so was von daneben, Himmel hilf. Wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man ist und wie die GPS Satellitendichte ist, aber für Fahrradfahren etc funktionieren andere Apps. Die WD habe ich getestet mit flüssigem GEhen und, mamma mia, nicht mal den Startpunkt würde man wiederfinden.
nette ich habe alle Fährtenmaterialien immer zusammen und griffbereit in einem billigen Rucksack, weil mich nervt auch nichts mehr als erst alles zusammensuchen zu müssen.
-
Naja, man hat es ja vorher durchdacht und aufgeschrieben und den Zettel in der Hand, wo notiert ist wo man alles plaziert.
Bei mir war auch schon ein paar Mal Chaos, wenn ich einfach so losgestapfe. Da hab ich mich schon unrettbar verlaufen und GS verloren etc..... Frust für beide
Wenn ich mir aber in aller Ruhe, am besten noch zuhause, überlege, welchen Schwerpunkt ich haben will und eine kleine Zeichnung mache und die Fährtenformel dazunotiere, klappt es viel besser.
Ich musste echt schlucken, als der Trainer in dem Video sagte, dass er Teilnehmer, die in seinem Fährtenkurs sind und nicht wissen wo sie ihre GS plaziert haben, mit einem Tritt nach Hause befördert. Er was stinksauer und gab dann die Ideen, die ich oben schrieb, mit dem Zusatz "Ausreden lasse ich nicht gelten"