Kathy Fast alle Brandit Cargohosen sind Baumwolle, nur ein Model, habe ich gesehen, Urban glaube ich, hat Poliester.
Die sind weit an den Beinen.
Hey, aber es ist unfair, bei zu langen Hosen kann man immerhin was abschneiden!
Kathy Fast alle Brandit Cargohosen sind Baumwolle, nur ein Model, habe ich gesehen, Urban glaube ich, hat Poliester.
Die sind weit an den Beinen.
Hey, aber es ist unfair, bei zu langen Hosen kann man immerhin was abschneiden!
was seid ihr alle groß ich war mal 1.75 ... schrumpfe aber schon (oder die Bürde Fiaskos Frauchen zu sein lässt mich kleiner werden)
Ich warte auch schon, dass ich endlich schrumpfe 1,70 wäre mein Traummaß, das werde ich wohl nie erschrumpfen
soll ich Dir Fiasko leihen???
Super Idee!!!! Zusammen kriegen die beiden mich garantiert auf 1,65!!!
was seid ihr alle groß ich war mal 1.75 ... schrumpfe aber schon (oder die Bürde Fiaskos Frauchen zu sein lässt mich kleiner werden)
Ich warte auch schon, dass ich endlich schrumpfe 1,70 wäre mein Traummaß, das werde ich wohl nie erschrumpfen
FrankT. Durch AUS-PACK findet eine klassische Konditionierung statt und mit der Zeit lässt der Hund schon bei AUS los, weil er auf das PACK antizipiert, das ist die Absicht dahinter.
Dann bald kommt der Zeitpunkt, wo man dann einen Zwischendingens sich einfallen lassen muss, weil auf die Dauer soll er ja dann auch warten bis er wieder anbeissen DARF. Aber alles mit Muße
Alles anzeigenToll dass das Thema "Auslassen" hier zur sprache gekommen ist.
Manchmal muss man sich selbst mal in frage stellen und so bin ich endlich darauf gekommen, dass ICH Fehler
gemacht habe !!!!!!!!
Beim Kommando "AUS" , läßt Harvey etwas verzögert aus. Immer noch kurz knautschen (zB. mit dem Ball).
Wenn er ausgelassen hat, gebe ich das Kommando "PACK" und lobe ihn. Somit habe ich nicht das Auslassen
bestätigt, sondern das PACK.
Gestern habe ich das "AUS", wenn er ausgelassen hat, ihn mit "JA" und sofort loben bestätigt. Das "JA" war die
Freigabe und nach ein paar Einheiten, lief es zumindest etwas besser. Ich denke, so wird der Weg für uns weiterhin besser sein.
Manchmal braucht man etwas Abstand, um auf Kleinigkeiten die einiges bewirken können, zu kommen.
So wie du es beschreibst, würde ich mit dem PACK nicht warten, bis er ausgelassen hat!
AUS! PACK! und sofort den zweiten Ball wedeln. So hat er keine Zeit mehr zum Knauschen.
Du hast recht, du könntest evtl das Knautschen bestätigt habe, durch das Abwarten mit dem Folgekommando.
Ich liebe ja solche Hosen für alle out of Business Momente des Tages und trage sie gerne im Alltag oder als "Arbeitshose" (im Garten und co).
Die sehen echt super aus..da werden sicherlich 1-x Hosen hier einziehen. Da ich 1.80m groß bin, sind die meisten Hosen (wenn es nicht explizit "lang" Modelle sind) nicht lang genug für mich, doch hier könnte es gut aussehen. Vielen Dank für's einstellen Axman
Ich bin 1,75 und die Ripstop ist gerade lang genug. Ich habe sie auch gerne lang. Meiner Erfahrung nach sind Männerhosen bei gleicher Breite tendenziell länger, vielleicht bietet es sich gerade bei einem solchen Typ Hose, eine Männergrösse zu nehmen
Zufüg:
Wenn man Schuhe trägt, die Knöchelhoch sind, ist die Länge ideal, ansonsten gerade in Ordnung
Bei den GS hab' ich die Geschwindigkeit eeeetwas hoch gedreht sonst wäre das ja noch zäher geworden zum gucken
Aaaah, sorry, hatte ich mir kurz gedacht, beim Gucken, aber dann schien es wieder ruhiger, aber meine Einschätzungsfähigkeit ist heute umwolkt, ich fahre nachher los richtung Andalusien zur Prüfung.
Super Abenteuerfährte!! Das ist eine Fährte, eine richtige echte Ich träume schon davon eines Tages sowas machen zu können. Einfach quer durchs Gelände.
Ero macht eine super Arbeit! Ab ca Minute 5 oder so, erschien er mir mal kurz etwas ungeduldig aber nach dem Döschen schnürt er wieder gleichmässig.
Ich musste auch weggucken, bei den GS
Die Ripstop ist die günstigste, aber die anderen sind auch im unter 50 Euro Bereich
Ich hatte mir vor Weihnachten eine RR bestellt und war totall enttäuscht. Sie passte nicht, aber nicht von der Grösse, sondern total komischer Schnitt am Hintern wo die Hose so eine Beule aufgeworfen hat.
Habe sie von diesem Shop:
bzw. von Zalando, da gibt es sie vereinzelt für Ladies. Die Ripstop
Vor einiger Zeit habe ich hier von irgendjemandem gelesen: "Ich liebe meine Brandit Vintage Hosen"
Als allererstes vielen vielen Dank an die Person hier im Forum, die das schrieb, ich bin dir für ewig dankbar, denn das machte mich neugierig.
Seit Anfang der Woche habe ich meine Brandit Ripstop in Dark Camo und ich bin sooooooo glücklich!!!
Was für eine tolle Hose, 100% Baumwolle, der Stoff ist relativ "steif", so dass es im Sommer kühl bleibt, von der Schwere her wie nicht so dicker Jeansstoff, aber andere Webart, feiner aber stabil.
Geräumiger Schnitt, klar, Cargohose, trotzdem oben figurschmeichelnd, ganz fantastisch die grossen, gemütlichen Einschubtaschen vorne oben und die groooossen Cargotaschen an den Oberschenkeln. Die können eine Menge Leckerlis aufnehmen oder sogar einen Ball! Potaschen gibts auch noch.
Die Farbe ist ein unaufdringlicher Camouflage, wo viele Farben dazu passen, sehr angenehm. Der Preis war ebenfalls heiss, nur knapp über 30 Euro!
Ich erwarte noch eine zweite Brandit Cargohose, diesmal die Ladies M65, in Candy Camo , ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende die Farbe ist, die mir taugt, aber es war runtergesetzt vom Preis und gabs in meiner Grösse, also mal sehen.
Mit ein Grund für meinen Umstieg auf diese Art Hosen (Baumwolle) ist, dass ich in den Kunstfaserhosen (so wie Revolution Race, aber von Decathlon), mich andauernd statisch auflade und dann bekommt Axel beim Fussgehen einen kleinen Schlag wenn er mich mit den Ohren berührt oder so. Das scheint vor allem jetzt, wo es wärmer und trockenere Luft ist, so zu sein.
Pepper klingt einfach wie ein Traumhund, so wie du es erzählst stelle ich mir vor, er ist wohl ein Kumpel zum Pferde stehlen. Was braucht man mehr? Eigentlich. Halt nur wenn man was Spezielles machen will, wie diesen bekloppten Hundesport Ohne Schmarrn, wenn Axel wie Pepper wäre, wäre ich auch total glücklich, nur weil Axel so ein Spinner ist habe ich mit dem Sport angefangen, für ihn, und jetzt gefällt es mir total. Sie sind halt alle unsere Champions, jeder auf seine Art.
Och und Jaaa, mach mal ein Video!!!
Super Hinweis, Boss !!!!! Absolut total total wichtig!
Mein "bis zum Umfallen geübt" ist natürlich nicht "an einem Stück" gemeint
Tolles Thema, das Auslassen !!!!
Ich habe auch so meine Probleme mit meinem Harvey beim auslassen. Wenn ich das Kommando gebe und er hat zB. einen Ball, kommt er in Konflikt, fängt kurz mit dem Ball an zu knautschen und dann gibt er ihn frei.
Wenn ich zB. zwei Bälle in der Hand halte und "PACK" sage, hämmert er dermaßen in den Ball, kontert sofort, wenn ich jetzt mit dem zweiten Ball wedel um ihn interessant zu machen, dauert es bei ihm, beim Kommando AUS, das er ihn freilässt und zum anderen Ball will. Das heißt, ein ruhiger anbiss in den Ball, ist nicht (Kettenhandschuhe habe ich nicht).Es wird bei meinem Rüden wohl noch eine ganze weile dauern, dass er bei dem Spiel im mittleren Trieb runterfährt und nicht sofort auf 180zig ist.
Ja, es hat bei Axel auch ewig gedauert, aber ich habe das bis zum Umfallen geübt mit ihm, als er noch unter 1 Jahr war. Es war damals Vorraussetzung für die Prüfung von einem Kurs den ich machte, 1 Jahr lang lief der Kurs. Bin schon auch des öfteren an die Grenze der Verzweiflung gekommen, aber es wird. Halte durch! Ich hatte eeeewig lang ständig irgendwelche Finger verbunden und verpflastert, Nagelbettentzündungen und das ganze Sortiment. So jung mit der Übung anzufangen ist natürlich ein grosser Vorteil einerseits, andererseits, was habe ich auf die verdammten, spitzen Junghundzähne geschimpft )
Den Hund blockieren, also auf die Leine stellen und "am langen Arm verhungern lassen" ist bei den Kandidaten mit überschäumender Energie eine tolle Sache, wenn man es strategisch einsetzt. Räumliche Eingrenzung und Eindämmung der Bewegung. Dieser Typ Hund scheint allein durch Bewegung schon überzuschäumen und dann kriegt man den Deckel schwer wieder drauf. Geduld wird auf die Probe gestellt. Wenn Hund "durchdreht" auf Leine stellen und warten bis er abkühlt, dann wieder kurze Einheit. Mit der Zeit geht das Abkühlen schneller, aber man muss wirklich warten bis der Hund nicht mehr unter Spannung oder Erwartung ist. Nicht immer nach Abkühlen wieder weitertrainieren, öfter auch einfach aufhören dann für ne Weile oder was ruhiges machen, spazieren.
Ich schreibe einfach so was mir einfällt, was bei Axel geholfen hat, vielleicht hätte man es anders auch besser machen können, das weiss ich nicht.