Axman
  • aus Spanien
  • Mitglied seit 13. Januar 2022

Beiträge von Axman

    Neueste vom Neuen News:


    Am Montag hat sie einen Termin in der Tierklinik. Der Vet am Telefon sagte, das klinge nicht so toll, dass das AB nicht anschlüge.


    Candy soll am Montag eine Blasenspiegelung unter Narkose bekommen, der TA will der Sache auf den Grund gehen, abchecken wie es in der Blase aussieht warum die Behandlung nicht anschlägt.


    .......ich hoffe für meine Freundin, dass es da Ratenzahlung gibt :|

    Leider wohl viele A-Krampen unterwegs in den OGs. Lasst euch nicht demotivieren! Abgesehen davon, wenn du schon in Vorarbeit gehen kannst und Ares dann schon einiges drauf hat in Punkto Training wirst du bestimmt anders aufgenommen (diesmal mit Neid :D  ;) )


    Unser liebes, verstorbenes Forumsmitglied Micha war unbeirrt aktiv mit seinem HZ Wito in einer OG und soweit ich weiss wurde er auch gut aufgenommen. Tatsächlich ist Micha369 sogar der Ersteller des Schutzdienstfadens hier im Forum :)

    Das finde ich alles korrekt und richtig. Ich wünschte mir, menschliche Kassenpatienten würden auch so gründlich im Krankenhaus untersucht. Da nimmt sich die Stationschefin kaum 5 Minuten Zeit und nach drei Tagen heißt es: "Nun gehen sie mal schön nach Hause. Dort heilt das am besten. Nach "Kostenpauschale Krankenhaus Kassenpatient" kann man googeln.

    Ja, das stimmt leider allzu oft

    Ach du liebe Zeit! Ja, spätestens jetzt würde ich auch woanders hingehen. Das klingt nicht mehr nach einer einfachen Blasenentzündung und da würde ich persönlich auch in eine Tierklinik fahren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der armen Maus bald besser geht. Wenn das was mit den Nieren ist, ist das richtig fies schmerzhaft, das wünscht man keinem (spreche aus Erfahrung, mir ist mal ein Gaul über die Nieren gelaufen).

    Uff, Mamma mia, das möchte ich mir nicht mal vorstellen!! Ich hoffe alles ist wieder in Ordnung gekommen, bei dir!!!

    Die TÄ hatte relativ bei Beginn auch die Nieren geschallt also da soll anscheind alles okay sein

    Sie wird vom Spezialisten für Urologie zurückgerufen. Ich drücke die Daumen, dass entweder alles bestätigt wird und er ihr erklärt, dass der Verlauf durchaus so sein kann oder dass man ihr etwas anderes vorschlägt.


    Hach, es ist halt auch schwierig.

    Wer hätte gedacht, dass eine alberne Blasenentzündung so ausarten kann. Ich bin froh, dass ich eine Krankenversicherung fúr Axel habe, werde auch eine für Alma machen. Meine Freundin hat ihr Pferd Krankenversichert (und schon viel viel in Anspruch nehmen müssen) aber den Hund leider nicht :rolleyes: :|

    Axman wie geht's dem armen Tier denn inzwischen? Hast Du was gehört?

    Gerade heute habe ich die neuesten Nachrichten von meiner Freundin erhalten.


    Leider geht es Candy nicht besser. Es schien mal vorúbergehend besser (wg Gabe von Novalgin Schmerzmittel), aber nein, es geht nicht besser. Von dem 2ten AB bleiben nur noch 2 Tabletten. Meine Freundin ist ziemlich verzweifelt, weil sie auch Nachts ständig mit Candy rausgeht.


    Sie hat eine weitere Urinprobe eingereicht und die TÄ sagt, dass der Urin noch stark verkeimt ist und mit Blut. Meine Freundin solle sich eine weitere Packung AB abholen und zusätzlich Metacam und Novalgin. Wenn es nächste Woche nicht besser sei müsse man nochmal Punktieren. Ausserdem müsse man dann auch auf Leishmaniose, Borreliose und Cushing testen und das würde sehr teuer werden.


    Die Beschreibung von mir oben ist ohne jegliche Wertung, das ist nur der Stand der Dinge.


    Meine Freundin möchte heute trotz allem in die grössere Tierklinik fahren für eine zweite Meinung und evtl. Übernahme der Behandlung.

    Ich habe das bei einigen Hunden gesehen, dass sie etwas Hemmung haben das eigene Herrchen/Frauchen anzubellen aber mit der Zeit gibt sich das, wenn sie besser verstehen, dass es nichts "persönliches" ist. ^^


    Du könntest den Ball einfach zuerst an verschiedenen Orten platzieren, auf einen Stuhl oder irgendwo aufhängen (mit Klammer, so dass er den Ball pflücken kann). Später dann den Ball an einen Besenstiel hängen den du am ausgestreckten Arm hältst und mit der Zeit immer näher an deinen Körper bringen. Immer Schrittchen für Schrittchen.

    Ja, man weiss ja, genau wie bei Kindern, eh nicht was man kriegt ^^


    Wenn ich jetzt mal an Alma denke, die wäre in einer etwas aktiveren Familie total zufrieden und glücklich. Nervenstark, freundlich mit Hunden und Menschen, schmusig und mit Ballspielen etc bisschen Basics, gute Spaziergänge auch ausgelastet, im Vergleich mit vielen LZ ist sie eher ruhig, mit den meisten HZ verglichen ist sie eher aktiv.


    Axel hingegen wäre in einem unbedarften Haushalt womöglich eine Zeitbombe gewesen.


    :)

    Herzlich willkommen im Forum und liebe Grüsse aus Spanien!!! Was für eine sympathische Gang du hast! Welch ein Prachtkerl, dein Ares!! Freue mich schon auf deine Beiträge und Fotos! :) :) :) :) <3 <3 <3 <3

    @Asmi die einzige Art wie ich meiner Freundin über 2000km Entfernung hinweg helfen konnte, war per Whatsapp und dadurch eine Frage im Forum zu stellen.


    Wenn man nicht selber in den Schuhen steckt und im Nachhinein bzw. in der Theorie sind die Dinge immer viel einfacher und man kann leicht "ICH hätte" "ICH würde" sagen abgesehen davon trägt es wenig zum Thema bei bzw. nicht hilfreich. ;)


    Wie du ganz richtig sagst, waren wir nicht dabei, auch ich nicht und ich stimme dir total zu, ein (Tier)arzt sollte sich die Zeit nehmen alles eingehend zu erklären und mit dem Patienten zu besprechen und abzuwägen, das sollte sich nicht auf den Preis niederschlagen weil es vorher schon einkalkuliert sein sollte.