Obst? Max einen geriebenen Apfel im BARF.
Brombeeren pflückt Bombus sich selbst, da ist er sehr pingelig. Wenn die nicht die richtige Reife haben, spuckt er sie wieder aus.
Obst? Max einen geriebenen Apfel im BARF.
Brombeeren pflückt Bombus sich selbst, da ist er sehr pingelig. Wenn die nicht die richtige Reife haben, spuckt er sie wieder aus.
Ich hab's mit der Technik nicht so, deshalb ohne Bild und Ton:
Bombus sucht und apportiert hartgekochte Eier (ungeschält). Das Fundstück bekomme ich (natürlich gegen "Bezahlung" mit Leckerchen). Nach dem dritten Bringen bekommt das Hundetier dann das Ei zum Verzehr.
Das ist zumindest interessant.
Für Erbrochenes sieht das zu sauber aus.
Wäre es Mäusegift, wäre das auf jeden Fall nicht fachgerecht ausgelegt.
Ich bin gespannt, ob Du herausfindest, um was es sich da handelt.
Edit fällt gerade ein: Im Regelfall kennen sich die Förster untereinander. Frag "Deinen" doch mal nach den Kontaktdaten von dem Verantwortlichen des anderen Reviers. Vielleicht kommst Du so auf des Rätsels Lösung?
Naja, Trainer sagen oft viel, wenn der Tag lang ist. Da würde ich lieber Züchter und Tierarzt um Rat fragen. Vergiss nicht, dass weniger Füttern unter Umständen an anderen Stellen zu Mangelerscheinungen führen kann.
Alles Gute für den Riesen-Zwerg!
Ich bin ein Black Friday-Opfer einer höheren Macht. Habe gerade für Crazy ein Wolke 7-Hundebett bestellt. Da es bei Newsletter-Anmeldung noch mal 10 % gab, übernahm eine fremde Macht (bestimmt aus dem Hundeuniversum) die Gewalt über meine Hände und bestellte die Wolke 7. Ich kämpfe dagegen an, war aber machtlos. Erst nach zähem Ringen bekam ich die Kontrolle über meine Hände zurück, aber da war es bereits zu spät, der Bestellvorgang war abgeschlossen. Also zieht jetzt doch noch ein neues Hundebett hier ein
Ja, ich jetzt auch... Hab hier gelesen und konnte nicht an diesem Hypet-Sofaschoner vorbei.
Edit ist enttäuscht, dass es online-Shops gibt, die nicht tagaktuell versenden... Wir hatten uns so auf ein kuscheliges Sofa-Wochenende gefreut. Nun muss ich wohl doch die olle Decke wieder hervorkramen, ist frisch gewaschen, sollte aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr fürs Sofa genommen werden.
Großer Sch....s!
Ich versuche gerade, diesen Sofaschoner zurückzusenden, was mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.
1. Hypet sitzt in Österreich
2. Hypet stellt keine Retourenlabel zur Verfügung. Die braucht es aber für die Versendung in der Originalverpackung (Plastiktasche). Ohne Retourenlabel nimmt weder Hermes noch DHL von privat Plastiktaschen an.
3. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Karton.
Fazit: Sofaschoner mistige Qualität - Hypet mistiger Kundenservice - Finger weg!
ich denke schon, dass sie mein Lob als solches erkennt - sie holt sich jedenfalls zuverlässig ihr Leckerli ab, wenn ich "feiiiiniiiiiii" sage Aber das allein veranlasst sie natürlich nicht dazu fröhlich, mit aufgestellten Lauschern und wedelnder Rute herumzuspringen.
Meiner Überzeugung nach ist der Hund immer der Spiegel seines Menschen.
Ich bin auch wenig überschwenglich, Bombolito zeigt sich mir gegenüber stets ruhig und gelassen. Wenn jedoch einer seiner anderen Lieblingsmenschen auf der Bildfläche erscheint, dreht er am Rad und freut sich wie Jeck - da bin ich fast ein wenig eifersüchtig, dass er mir gegenüber nicht so durchknallt. Andererseits habe ich ihn zur Ruhe ausgebildet, ich wollte ihn gar nicht anders. Und GsD ist er auch bei denen immer abrufbar, die Bindung zu mir ist also die festere.
Kein wirklicher Lösungsansatz:
Auch ich gehöre zu den Menschen, die nicht so viel Bohei um die "Alltagskunststückchen" machen. Nichtsdestotrotz weiß das Köterli genau, dass "super-fein super-gut" in bestimmter Tonlage ein ausgesprochenes Lob ist. Ein bisschen körpersprachliche Unterstützung, z.B. diese Komm-in-meine-Arme-Haltung, zum Rückruf oder ein bisschen auf der Stelle trippeln, ist auch nicht verkehrt.
Kein Mensch muss einen Hund im Kasernenton mit entsprechender Lautstärke kommandieren. Er hört die leisen Töne sehr gut und dann braucht es im tatsächlichen Fall des Meckerns keine Schreierei.
PS: Wir haben ein Vereinsmitglied, die ihre beiden Hunde derartig überschwenglich und laut lobt, dass beim Paralleltraining auf dem Nebenplatz immer große Irritation herrscht.
Als ich Peppers Posting las, hab ich nur gedacht, "autsch, das passt ja zu einer gewissen Anfrage wie Faust aufs Auge".
Deshalb kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sein Kommentar eine Breitseite auf Dich, FrankT. , sein sollte.
Ich darf dieses Video nicht aufrufen.
Wir haben 6 Betten im Haus verteilt, und Faulheit macht erfinderisch.
6 Hundedecken, 2 mal waschen pro Woche = 12 Decken pro Woche!
Faulheit... definiere ich aber anders
Je nach Größe/Gewicht ist es evtl. nur eine WaMa-Ladung
Es gibt so viele Varianten von weiß, ich glaube, man wird einen weißen Hund auch im Schnee sicher erkennen.
Boah, die Pfoten reflektieren ja krass!
Ich bin ja so ein Depp!
Weil mir auf der Runde vorhin einfiel, dass ich doch schon mal so etwas hatte:
habe ich mich auf die Suche gemacht. Mit Erfolg. Und daneben fand ich auch gleich eine superbreite Signalhalsung, an die ich ein weiteres Leuchthalsband montiert habe. Die breite Halsung verhindert, dass sich das Leuchthalsband im Nackenfell versteckt.
Aber so hatten wir wenigstens Gesprächsstoff.
Wir wohnen hier in einer ziemlich unbeleuchteten Ecke, die nichtsdestotrotz ziemlich gut befahren ist.
Ich trage einen für meinen Hund nicht brauchbaren Leuchtschlauch an der Schulter und zur bedarfsweisen weiteren Beleuchtung eine Taschenlampe in der Hand. Bombus trägt ein ca. 3 cm breites Leuchthalsband, das aber ob seiner recht langen Haare nicht wirklich gut bzw. in jeder Situation wahrzunehmen ist. Um seine Sicherheit zu erhöhen, hätte ich gern mehr Beleuchtung für ihn, alternativ so 'ne Signalweste. Letztere finde ich aber nicht wirklich klasse.
Wie sind Eure Hunde bei Dunkelheit unterwegs?