Übrigens, wer Fragen zum Aufbau hat, nur raus damit!!
Vergesst nicht, trotz der Zeit die er das hier nicht gemacht hat, ist er ja, was das angeht fortgeschritten und hat gelernt worum es geht, also dem liegt schon ein Aufbau zugrunde, der Zeit braucht.
Beeindruckend finde ich, mit welchem Eifer und welcher sichtbaren Freude er an die Übung geht.
Ich denke dann immer "Gut, Pepper fährt dafür total entspannt Bus und rutscht auf der Seite gähnend in den Kurven von einem Mitfahrer zum nächsten und legt seinen Kopf auf dessen Schuh" 🙈
Nee, Spaß beiseite...müsste auch irgendwie ein Video machen, damit ihr euch das vorstellen könnt. Gestern waren wir in der Stadt und kamen spät zur Haltestelle. Bevor der Bus losfuhr, sprangen wir praktisch durch die noch offene Tür und standen direkt vor einer Frau mit einem Mischling. Beide erstarrten als sie Pepper sagen. Pepper schaut den Mischling an, schaut mich an, und setzt sich auf meine Anweisung hin.
Sie:"Oh ja, wir müssen hier auch raus!"
Ich so hinter ihr her:" Ähm, der ist lieb, der tut nix!", aber sie war schon weg.
In der Schäferhund OG kam irgendwann der Spruch:"Also ich hab ja schon viel gesehen, aber einen so entspannten...nä, das ist neu!"
Nicht falsch verstehen, Pepper ist nicht sediert.
Er liebt Wiesen, auch mit hohem Gras und hüpft wie ein Rehbock von einem Mäuschenloch zum nächsten, hetzt der Frisbee hinterher oder holt auf "wo isses" wie angesprochen sein Stöckchen, das er 500m irgendwo im Wald hat fallen lassen.
Aber sonst ist er mega ruhig...liegt gerne draußen und schaut Vögeln hinterher...träumt vor sich hin. Halt total anders als Axel auf den Videos...