Hallo Hundekeks!
Willkommen in dieser lustigen Runde! Bin auch erst kurz dabei…..
Herzlichs Grüßle aus dem Schwabenländle ins Schwabenländle!
Hallo Hundekeks!
Willkommen in dieser lustigen Runde! Bin auch erst kurz dabei…..
Herzlichs Grüßle aus dem Schwabenländle ins Schwabenländle!
Geniale Bilder!
So ähnliche kenne ich auch.
Das klingt alles Super, Verbena!
Bin ja erst am Anfang, aber wenn Aras auch ruhig bei mir bleibt, wenn Rehe da sind, haben wir viel erreicht.
Klingt echt toll bei Dir und deinen Zwei!
Ja, genau!
Aber gerade ist er in Kuschelmodus! Unsere Fledermaus….
Wie groß die Ohren wohl noch werden? Heute ist er 10 Wochen alt.
Danke Micha369 für die netten Worte!
Wir finden auch, dass es ein toller und hübscher Hund ist, unser Aras!
Er wird morgen 10 Wochen alt und gefühlt explodieren gerade seine Pfoten und Ohren.
Muss dringend mal wieder ein aktuelles Foto machen, aber er läuft gerade immer aus dem Bild.
Auf die Welpengruppe bin ich auch schon gespannt. Aber gerade proben wir eher Autofahren und an die Box gewöhnen. Ganz langsam mit viel Geduld. Daher bin ich froh, dass es erst in zwei, drei Wochen los geht.
Danke für Deine Info mit den Stresshormonen. Das war mir nicht bewusst. Wir versuchen die richtige Mischung aus Geduld und aber auch Grenzen zu finden.
Er wird aber auch immer mutiger, voll goldig, wenn er dann wie ein kleines Känguru freudig los hüpft. Nur die inzwischen gewachsenen Beine hat er nicht immer unter Kontrolle.
Auf unseren kurzen Runden machen wir ihn auf einer Wiese auch mal ab und rufen ihn zwischen uns hin und her. Macht er toll! Und auf seinen Namen hört er auch schon (meistens).
Futtermengen werden gerade auch mehr. Man merkt, dass er wächst. Aber demnächst müssen wir das Trockenfutter umstellen. Haben vom Züchter Welpenfutter und für danach Juniorfutter bekommen, aber da er gerade richtig rein haut, wird das Welpenfutter bald leer sein.
Danke Euch, für die vielen lieben Worte und die Tipps! Sorry, wenn ich nicht bei allen mitschreibe. Versuche aber gerade trotzdem regelmäßig zu lesen. Aras hält uns irgendwie doch auf Trab!
Danke für die schnellen Tipps!
Euer Tipp mit kuscheln und beruhigen war schon mal super! War mir unsicher, ob ich da die Unsicherheiten nicht verstärke.
Aber wir waren eben als Familien um den Block und da hat das Super geholfen. Runter gehen und ihn dann so spielerisch locken hat heute auch super geholfen. Das haben mein Mann und ich auf einer großen Wiese in der Nähe gleich ausgebaut und ihn angeleint immer von einem zum anderen gelockt. Hat er super gemacht und danach ist er viel selbstbewusster zwischen uns gelaufen.
Auf den Arm wollte ich jetzt auch nicht. Hab ihn eben gekuschelt und beruhigend gesprochen.
Die ganzen Kanäle sehe ich auch eher als möglicher Input, der aber auch passen muss.
Die höheren Erwartungen habe ich auch bei der Hundeschule, wenn jemand aktiv sieht was wir so machen.
Ja, da habt ihr Recht ihr Lieben! Die Zeit ist gut ausgefüllt.
Der Kleine hält uns auf Trab! Außerdem hat letzte Woche die Schule bei den Kids wieder angefangen, ich hab ja immer noch mein Homeoffice und wie ihr schon sagtet, man hat ja noch a bissle mehr aufzuräumen als davor schon!
Aber wir können nicht meckern. Ist echt ein Schnuffi!
Autofahren haben wir gestern zum Fressnapf geübt. Hatte ihn dann auf dem Schoß und er hat zwar gesabbert und auch mal gerülpst. Konnte aber gegen Ende der Fahrt sogar den Kopf anlegen und etwas entspannen.
Machen nun so weiter mit kurzen Fahrten auf leeren Magen.
Und zuhause wird die Box gefeiert (mit Leckerlies und Spielzeug). Damit er sich auch darin richtig wohl fühlt.
Danke auch für die vielen Buchtipps usw.
Welpentrainer kenne ich bereits und sauge auch jede Folge auf. DogUniversity haben wir schon entdeckt und mit den Kids die Folge bzgl. Welpen beißen angeschaut. Sie haben sich da schon einiges angeschaut.
Das andere suche ich gleich mal.
Habt Ihr mir vielleicht noch einen Tipp?
Im Haus und im Garten läuft es echt toll und er hat sich super eingewöhnt. Aber sobald wir das Grundstück verlassen wir er total ängstlich und man muss ihn locken, locken, locken,…..mal mit mehr, mal weniger Erfolg.
Gleichzeitig hat er aber total viel Energie und frisst alles auf, wenn man nicht mit ihm raus geht.
Hat jemand vielleicht Erfahrung oder nen Tipp wie wir ihm die Welt draußen angenehmer präsentieren können? Dankeschön!
Ach je…..wünsche weiter viel Kraft!
Bzgl. Futter kann ich leider nicht weiter helfen, bin da unerfahren. Aber drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten, dass es Bounty noch lange gut geht!
So, jetzt muss ich mich auch mal melden! Die Woche verging im Flug!
Ist ja witzig, dass die Namensgebung doch öfter ein Thema ist. Wir dachte zuerst wir bekommen nen anderen Welpen….. aber egal wie Aras (oder Bärle, wie ich ihn inzwischen oft nenne) gehört zu uns.
Es läuft auch ganz gut. Er ist super angekommen und vertraut uns total. Im Haus und im Garten ist er total aufgetaut, wird richtig frech zwischendrin, kann aber auch ganz gemütlich chillen. Meist ist er in unserer Nähe, aber manchmal zieht er sich auch zurück, dann in die Schuhecke vor der Haustür. Er LIEBT meine Schuhe, die ich auf der Fahrt aus Jena anhatte! Auf dem Foto hat er echt so gepennt!
Ansonsten arbeiten wir daran, dass es mit dem stubenrein klappt. Es gibt gute und schlechte Tage. Aber wenn man nachts alle 3h mit ihm raus geht bleibt da zumindest das Haus erst mal sauber. Tagsüber ist er manchmal durch spielen usw. abgelenkt oder wir durch‘s Homeoffice. Da passieren noch so zwei, drei Unfälle. Aber läuft echt schon gut, dafür dass er das gar nicht kannte.
Aktuell will er in alles beißen und alles fressen. Das ist etwas anstrengend, vor allem weil er bei den Kids echt frech wird. Versuchen ihm ein Nein beizubringen. Manchmal klappt es.
Und Auto fahren ist leider auch nicht seins. Ich hoffe, das liegt am Welpenohr und wird noch besser. Er soll ja immer mit! Aktuell muss er selbst bei der Fahrt zu. Fußballplatz am Ende des Dorfs kotzen, das sind keine 5 min.
Wir werden sehen.
Ihr seht, alles ist spannend! Die Welt draußen ist super aufregend, weil er kaum was kennt und nach 10 min Spaziergang ist er fertig!
Aber er ist echt ein toller Knopf und den Rest bekommen wir Stück für Stück auch hin.
Welpenschule haben wir auch schon ausgemacht, wollen aber noch die Tollwutimpfung abwarten (Empfehlung vom Züchter).
So, das war‘s mal wieder von uns! Habt alle ein tolles Wochenende!
Ja, das mit dem Namen war schon etwas…..aber egal.
Und ob es großartige Wurftreffen gibt, glaube ich kaum. Die Züchter sind schon älter und die Frau leider auch schwer krank. Vermutlich treffen wir den „richtigen“ Aras nie, sind ja auch fast 400 km weg vom Züchter.
Haben gerade mit den Kids einen Spaziergang zu einer Wiese um die Ecke gemacht. So goldig, aber jetzt ist der kleine Hund ganz müdE und pennt zu unseren Füßen!
Danke Pinguetta !
War die zweite Nacht. In der ersten haben wir ihn gehört. Und mich hatte es so oder so schon gewundert, dass er das große Geschäft immer so gut angezeigt hat. Hatte mich auf viel mehr putzen am Anfang eingestellt!
Passt alles. Nur das frühe aufstehen, muss nach den Schulferien noch in mich übergehen. Aber das dauert immer 2-3 Tage.
Guten Morgen!
5:30 Uhr steht jemand vor meinem Bett und jodelt, hab erst gar nicht gecheckt was los ist.
Nur müssen wir heute Nacht ihn überhört haben. Das kleine und große Geschäft war schon im Flur erledigt. Dem kleinen Mann war gerade wohl (nur) langweilig.
Mach mir mal nen Kaffee und warte bis ich die Kids zur Schule wecken kann.
Einen guten Start in die Woche an alle!
Das klingt viiiiiel besser! Weiter so, Romeo!
Ich denke, keine Nachrichten sind erst mal gute Nachrichten und ich schließe mich aber trotzdem an und schicke weiter viele gute Gedanken und jede Menge Kraft.
So vermute ich das auch, Verbena!
Musste nur oft an Romeo denken und wollte einen lieben Gruß da lassen.