Hoffe auch das beste und lasse liebe Grüße da!
InAb
- Mitglied seit 29. Dezember 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von InAb
-
-
Den Rüdenkopf liebe ich auch! Vor allem bekommt er gerade auch langsam die großen Zähne….
Herrlich!
Leider waren wir heute beim Tierarzt, da Aras seit zwei Tagen humpelt. Zuerst dachte ich, er hat sich beim Spaziergang vertreten, aber da es gestern immer schlimmer wurde trotz schonen, sind wir heute zum Doc.
Leider hat sie den schlimmen Verdacht, dass es der Ellenbogen ist und uns zur Tierklinik weiter geschickt. Da haben wir jetzt am 25. einen Termin. Au Mann…..ich hoffe es wird keinen ED!!!
Jetzt chillen wir eben auf dem Balkon bei dem tollen Wetter. Schonen und entzündungshemmendes Schmerzmittel sind angesagt. Und das bei dem 5 Monate alten Schäfi.
-
Hallo zusammen!
Sorry, der Alltag hat uns im Griff….aber ja es geht uns gut. Danke Luna & Flummi
Wir sind fleißig in der Welpengruppe, die Kids starten wieder voll in ihren Hobbies durch und Job, Schule,….hat man ja auch noch.
Aber es stimmt. Aras wächst und wird ein richtig großer Schäfi!
Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage…..
So richtig begeistert war er nicht vom Dauerregen neulich!
-
Eben erst hier gelesen!
Hoffe, dem Kerlchen geht es weiter besser und Ihr erholt Euch alle Zuhause von dem Schreck!
Weiter gute Besserung!
-
KleineMama Danke für den Tipp! Das ist so 70km von uns entfernt…geht also mal an einem Sonntag oder so.
-
Wir versuchen Aras auch viel mitzunehmen. Gestern war es ihm aber zu viel: Kinderspielplatz am Waldrand mit vielen rennenden Kids (meine zwei mitten drin und er wollte mitspielen) und anderen Hunden. Da hab ich ihn dann raus genommen.
Wir waren mit ihm aber auch schon für 20 min auf dem Wochenmarkt der Nachbarstadt oder in der Kneipe, im Restaurant. Da bleibt er ruhig bei uns liegen.
Im Zoo bei uns in der Nähe sind leider keine Hunde erlaubt. Aber ich will bei einem Wildpark in der Nähe mal vorbei schauen.
Er soll einfach viel kennen lernen. Ist ja noch jung und er soll eigentlich schon immer mitkommen. Zumindest ist so der Plan.
Baumarkt ist ein guter Tipp. Das merke ich mir. Danke!
Leider sind andere Hunde (noch……hoffentlich) ein Faktor, über den man sich riiiiesig aufregen muss. Das macht es manchmal (wie gestern) stressig. Aber ich hoffe, da hilft die Hundeschule weiter.
-
Das gleiche Bettchen haben wir im Schlafzimmer, da wird auch immer gewandert: Bettchen, Holzboden, Fliesen im Flur….und dann wieder von vorne wenn wir nachts draußen waren.
-
Und 30 min später dann dieses Bild:
-
So, heute wieder im Homeoffice am arbeiten nach zwei Wochen krank und in Quarantäne.
Und da Aras dauerhaft neben mir auf den Fliesen lag, hab ich sein Bett hochgeholt.
Hund sollte man sein!
-
Danke Eich für die lieben Worte!
Ja, es geht einem wirklich das Herz auf, wenn sie einfach Spaß haben und Hund sein können.
Hatte auch schon überlegt, ob es an der Aufregung lag mit dem
Wer weiß. Wir bleiben auf jeden Fall dran, sowohl mit dem Training als auch mit dem Autofahren. Er soll ja immer dabei sein!
-
Gestern waren endlich die Tests negativ, nach 12 Tagen Quarantäne.
Habe dann gleich mal eine größere Runde mit Aras gedreht. Auch wenn mir bergauf noch etwas die Luft fehlt….
Und heute waren wir das erste Mal in der Welpengruppe MIT Welpen! Am Anfang war er unsicher und hat alle verbellt, aber dann hatte er Spaß und hat mit den anderen „großen“ getobt. Soooo cool!
Dann einige Übungen in der Gruppe (da war er noch sehr von den anderen abgelenkt) und am Ende nochmal toben.
So hab ich es mir vorgestellt.
Nur auf dem Rückweg hat er dann leider ins Auto Kurz vor der heimischen Garage…..Waren doch etwas viele Leckerlies und ich bin wohl etwas flott gefahren.
-
Hallo Melli!
Das klingt alle sehr herausfordernd, aber ich muss mich den anderen anschließen: was für ein wundervolles Glück, dass Euer Hund bei Euch gelandet ist. Respekt für Euer Einfühlvermögen und Hundeverstand!
-
Hallo!
Freitesten heute war leider nicht. 3 von 4 haben noch Symptome und auch die Selbsttests sind noch positiv.
Danke für die lieben Worte!
Na ja, bei den Kids war/ist es wie eine Erkältung mit hartnäckigem Husten. Mein Mann und ich hatten letzte Woche Fieber und Co. wie ein grippaler Infekt. Der Husten nervt noch und irgendwie ist man immer noch schnell schlapp….
Aber langsam geht es bergauf.
Budenkoller setzt nur langsam ein…..aber ich hoffe, in den nächsten zwei Tagen auf Besserung und dass wir uns raus testen können. Daumen drücken!
-
Danke!
Lieb von Euch!