Aber nicht falsch verstehen hier:) 😊 an die vorredner, das „is halt so“ war an die ärzte gerichtet. Da nicht alle seiner brüder es haben könnte es ja rine genetische fehlbildung im atemapparat sein. Will einfach alles ausschließen können koste es was es wolle
Mawi1981
- Männlich
- 42
- aus Luxemburg
- Mitglied seit 30. Oktober 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Mawi1981
-
-
Ja, das fände ich auch echt komisch. (Siehe Dein Video). Aber da kann ich Dir nicht helfen. Und beim TA warst Du ja auch schon zwecks detaillierter Untersuchungen, Herz, EKG und so was.
Da bleibt nur anderer Arzt, mit evtl. erneuten Untersuchungen.
Zeige Deinem TA doch mal dieses Video bzw. erkläre ihm nochmal dass er so immer hechelt
Hab ich alles gemacht wird nur schulterzucken. War bei zich ärzten. Wenn ich ansprech dass er evtl zu wenig luftzufuhr hat wird es sofort abgewatscht…man spürt ja auch das was nicht stimmt. Ich geh jetzt mal mit ihm zur fellpflege… und dann“was ich ungern mache“ Endoskopie… mir reichts nicht zu sagen is halt so. Wenn er hechelt ist seine Temperatur nicht sonderlich erhöht. Habe jeden abend gemessen während 2 wochen. Ich komme mit dem thema nicht weiter
-
Gerade haben wir 5 grad. Ich bin mit ihm schritttempo im regen. Er hechelt sich einen weg🤷🏻♂️
-
Also mir fällt dazu nur folgendes ein:
Erstes Video drinnen, einzige Möglichkeit der Abkühlung für den Hund ganz "normal" über die Zunge, da er keine andere Möglichkeit hat. Was du als "normale" Raumtemperatur bezeichnest, kann deinem Plüschhund evtl. schon zu warm sein.
Zweites Video nach dem Gang ins kühle Nass: Der Hund ist ja offensichltich noch nass im Pelz und erfährt alleine schon daurch genug Kühlung und braucht also keine Külhlung über die Zunge, also kein Hecheln.
Wie ich schon einmal schrieb, haben wir uns am Anfang bei unserem Harras wegen des Hechelns auch Gedanken gemacht und sein Herz untersuchen lassen. Mein Hund hat wirlich viel Unterwolle und fühlt sich am wohlsten auf den kühlen Fliesen, im nassen Gras, im Wasser und bei Temperaturen um oder unter dem Gefriepunkt draußen, inkl. wälzem im frostigen Gras oder Schnee. Bei mir auf dem Sofa oder Bett hält er es i.d.R. nie lange aus, da es ihm ganz offensichtlich zu warm wird.
Außerdem hecheln Hunde auch oft vor Aufregung.
Wie du schriebst, hast du schon alles Möglich untersuchen und abklären lassen. Eine Bekannte von mir (zertifizierte Hudnetrainerin) lässt ihren Schäferhund ein bis zwei Mal im Jahr professionell die Unterwolle rauskämmen:
Alles genau richtig ind bin voll bei dir. Da gäbe es aber die überlegung dass er nicht genug luft bekommt zum wärmr austauschen.. ich weis ich mach mich verrückt. Aber hatte immer grosse hunde sogar ein neufundländer… und nicht mal der hat durchgehend gehechelt am tag🤷🏻♂️ Da er auch lautstark hechelt fragte ich mich eventuell ob das segel zu ebg is. Praktisch der selbe effekt wie beim schnarchen
-
-
-
Ein Willkommensgruß aus Franken, super Fotos, bin begeistert!
Willkommen lieber Marc. Einen wunderschönen Hund hast du! Viel Spaß hier bei uns!
Vielen lieben dank :))))
-
Herzlich willkommen auch von uns, aus dem Berliner Norden. Viel Spaß hier im Forum!
Prächtiger Bursche, toller Vertreter unserer Lieblingsrasse!
😊 vielen dank😊😊😊😊
-
Hat nie ein TA gesagt... hab auch oft dran gedacht konnte mir aber nicht vorstellen dass es davon kommt. Aber sein bruder geht zum friseur und sie hat mir aber nicht gesagt dass das es verbessert hätte. Ein versuch ist es wert. Ich persönlich tippe auf gaumen segel zu gross
Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, aber hier kann ich wetten, dass es nicht am Fell liegt.
Under Hund hechelt auch manchmal extrem lange nach wenn wir draußen mal etwas aktiver waren.
Und pass auf, das Du mit diesen teilweise sehr zur Sache gehenden Spezialrechen nicht zu viel Wolle heraus holst. Und auch nur max. 2x pro Jahr. nimm auf jeden Fall nicht die Rechen mit den scharfen Klingen. Das ganze kann voll nach hinten los gehen. Das Fell, auch die Unterwolle, des Deutschen Schäferhundes hat ja seine Funktion und ist eigentlich eine ideale Erfindung der Natur, klimatechnisch.
Ich habe das einmal kurz angewendet und gleich wieder sein gelassen. Das ist nicht gesund da so stark in das System einzugreifen! Fell geht beim Hund normalerweise bei Bedarf von alleine heraus. Und nur das, was lose ist darf man dann herauskämmen. Aber bitte kein festes Fell herausschneiden.
p.s.: In Deinem Video erkenne ich einen tollen Tenor mit recht viel und dichtem Fell, gebe ich zu.
hallo danke für deine nachicht. Ich weiss es auch nicht. Mein einziger anhaltspunkt ist dass er wenn er schwinnen geht die ruhe selbst ist. Ob es an der temperatur liegt oder am stress weiss ich nicht. Solange es nicht anatomie mässiges ist hoffe ich…
Ps: haha jaja der heuler:) hat sehr schönes fell
-
Wir waren gerade pilze sammeln, sind hier noch sammler?
Ja, hier
Uiii schön dieses jahr finde ich sehr viele trompetenpfifferlinge
Ja das war eine ganze Menge auf dem Bild. Hier bei uns in Vorarlberg ist alles so dicht besiedelt, und Wälder überlaufen, da kann man von solchen Mengen (egal welcher Pilz) nur träumen.
Aber wir hatten heuer eine verhältnismäßig große Ausbeute an Parasolen
Heute morgen nochmal 3 kg pfifferlinge rausgeholt
-
Wir waren gerade pilze sammeln, sind hier noch sammler?
Ja, hier
Uiii schön dieses jahr finde ich sehr viele trompetenpfifferlinge
-
Meine wohlfühltemperatur in der Wohnung beträgt 26-28 Grad, da ich aber leider Rücksicht nehmen muss, haben wir uns auf 22,5 grad geeinigt und es geht auch allen gut damit. 🙃
Bei 5 grad in den Wänden - hast du da kein Problem mit Schimmel Mawi1981 ? 😮
Haha neeee im haus haben wir 22. draussen machen die 5 mir nichts aus😃
-
herzlich willkommen hier im forum
schöne bilder hast du eingestellt ... tolles augenfutter
😊🤗🙏🏻🙏🏻🙏🏻
-
Brrrrrr, also ich merke schon, da dürfte eine nicht näher erklärbare Verwandtschaft von dir und Aiko zu Eisbären bestehen.
Bei 5!!! Grad im T-Shirt, mit in den Fluss!!! Man drehe bitte mal die Sonne etwas heißer damit ich diese Vorstellung besser verkraften kann und hier nicht erfriere🥶
... ich habe mir gestern die HH Faserjacke übergezogen und darüber dann noch eine Weste ... dann wurde mir langsam warm. Aber mein Göttergatte ist auch so ein Eskimo-Abkömmling - der rennt hier auch noch mit kurzen Hosen über den Hof und ich bekomme vom Zuschauen Frostbeulen.
Wir heizen zwar auch moderat, damit den Hunden nicht zu warm wird, aber im Badezimmer bestehe ich auf mindestens 22 Grad und bei 5 Grad in einen Fluss zu hüpfen - das fiele mir bestenfalls ein, wenn ich meinen Hund vor dem Ertrinken retten müsste. Ansonsten muss mein Badewasser mindestens 38 Grad haben ... oder wahlweise die Außentemperatur von 38 Grad mit einer Wassertemperatur von 22 Grad
Auweia nee das ist uns zu warm