Dario
  • Mitglied seit 11. Oktober 2021

Beiträge von Dario

    Also wenn ich hier so lese was ihr alles für Leinen benutzt, dann fühle ich mich schon ein wenig „Underdressed“ :D.

    Ich habe bei meinem ehemaligen Rüden 11 Jahre die gleiche Leine benutzt: gummierte Gurtleine 20mmx3m.

    Und für Nika hab ich die selbe Leine einfach noch mal gekauft :S

    Genauso hab ich es bei OGs erlebt wenn man mit nem HZ ankam :)

    Oh schade, ich dachte als ich den Faden gesehen habe das es ein interessanter Faden zu dem Thema wird.

    Aber schade das es wieder in so einem Kleinkrieg ausartet ?(


    Mir erschließt sich nicht warum man das Hobby IGP verboten werden sollte, die drei Säulen Unterordnung, Fährte und Schutzdienst kann man, IM HOBBYBEREICH, wunderbar ohne unfaires Verhalten gegenüber dem Hund betreiben.


    Jetzt all den Leuten die fair und mit Spaß am Hund arbeiten das Hobby zu verbieten nur weil Andere ihrem Tier "Leid" zu fügen finde ich jetzt ein bisschen daneben.

    Ich bin auch der Meinung das wenn der Hund halt nicht TSV konform trainiert werden kann wegen zu hoher "Beutegeilheit" tja dann sollte man so fair sein sich und seinem Hund vl. ein anderen Hundesport suchen.


    Ich weiß auch das es für Züchter wo es um Bewertungen bei den Prüfungen geht vielleicht doller auf dem Magen schlägt.


    Aber wie immer in der Menschheitsgeschichte allen kann man es nicht recht machen :)

    Also Nika hat sich von der OP sehr gut erholt, wir waren diesen Montag Fäden ziehen.

    Laut Anweisung vom Doc durfte sie nur wenige und kurze Gassirunden gehen, kein Toben, kein Spielen usw. und da Nika ein sehr hohen Trieb hat, der leider nicht nur durch Kopfarbeit zu befriedigen ist, gingen uns die letzten Tage sehr an die Substanz, sie hat halt durch Toben und Spielen und Sprinten ihren Stress abgebaut den sie Tagsüber so anstaut wegen ihren Ängsten. An den Ängsten sind wir mit einer Hundetrainerin auf guten Wege, aber es wird halt trotzdem ein langer weg.... so nach den 13 Tagen sind wir schon ein wenig fertig...erschöpft...am Ende. Aber ab heute darf sie wieder Vollgas geben und somit bekommen unsere Nerven auch ein wenig Ruhe :D

    Laut Doc dauert es zwar noch ein wenig bis sie im Kopf und hormonell wieder im Gleichgewicht ist, aber das bekommen wir jetzt auch noch hin.

    @Oskar&Nika

    Also ich persönlich habe den Roborock S6 Pure, weil wenig Saugfläche.

    Das Wischen ist nen nasser Lappen der samt Wassertank unter den Robi geklemmt wird, und das Wasser tröpfelt dann bei Fahren tropfen für tropfen auf den Lappen. Für meine Ansprüche reicht das, da ich den Lappen ordentlich durchnässe vorher, aber gegen Ende hin wird der wischtreifen immer schmaler.

    Wenn ich jetzt noch mal einen holen müsste würde ich wohl den Roborock S7 nehmen, da vibriert der Lappen mit Ultraschall über den Boden hin und her das soll wohl dann auch gründlicher sein + er erkennt Teppiche und hebt dann den den Lappen an.

    Ist halt immer auch immer ne Frage des Mobiliar, wir haben nur Parkett und keinen einzigen Teppich und jede Möbelneuanschaffung wird so gewählt das der Robi auch drunter fahren kann :D


    Heute erst wurde der Roborock S7 MaxV Ultra vorgestellt, der hat dann sogar ne Absauganlage, automatische Lappenreinigung, Frischwasser- und Brackwasserbehälter..... Aber bei dem Preis steig ich aus :D

    Ich mach Nika selten trocken nur wenn sie wirklich klitsch nass ist, dann nehme ich ihr Handtuch, einmal unterm Bauch fädeln und dann von vorne nach hinten links rechts links rechts, ganz sanft und sie steht drauf :D .


    Sonst trocknet sie auf ihrer Matte und die wird oft genug gewaschen.

    Alles was sie dann in der Bude verliert erledigt der Saug/Wischroboter 8)

    Danke für die Genesungswünsche.

    Ja der Hundesport bleibt uns auf jeden Fall erhalten.

    Den Fehler damit aufzuhören wie damals bei dem Rüden mach ich diesmal nicht, damals war ich viel extremer gefrustet weil er die Sachen echt toll mitmachte und vom Wesen er auch total ausgeglichen war und was mich damals am meisten geärgert hatte: Obwohl er aus der Hochzucht war und wie Komissar Rex aussah, war der Rücken schön gerade und er hatte nur eine leichte, kurz abfallende Kruppe und war nicht tiefer gelegt.