Micha369 es ist für mich nicht der erste Hund. Habe reichlich Erfahrung, mein Mann hat zum ersten Mal nen Hund. Mein Mann hat bereits "instruktionen erhalten " .Quo geht bei ihm noch lange nicht gut bei Fuß, ich meine er zieht nicht wirklich an der Leine, aber "bei Fuß " ist das für mich nicht. Wir arbeiten stetig daran auch das zu verbessern. Meine Tochter ist erst drei, aber auch sie bekommt gesagt was wir gemeinsam mit Quo üben. Mir bringt er inzwischen alles an Spielzeug, bei den beiden anderen wartet er drauf, dass sie es holen. Es macht aber echt Spaß zu sehen, wie Quo zwar wenig Kondition hat, aber trotzdem mit Eifer dabei ist wenn es um lernen geht. Wir werden jetzt nach und nach Kondition aufbauen und vielleicht kann ich bald auch mal ne kleine Runde mit ihm Radfahren.
- Weiblich
- 40
- aus Hamm
- Mitglied seit 14. August 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von schaetzelein0024
-
-
ich hatte ja schon das ein oder andere, aber ich bin nach einer Woche felsenfest überzeugt, dass mir nur noch n dsh ins Haus kommt. Ich bin eh kein Fan von " Fußhupen" und ich mag Hunde mit Grips und arbeitswillen. Ich hatte bisher keinen Hund mit dem die Bindung so unglaublich eng war.
-
Quo ca 70cm und 43,5kg 🙄
-
Update:
Freilauf und ableinen ist grundsätzlich kein Problem. Auf der hundewiese hatte allerdings einer eine 6 Monate alte Hündin die Quo direkt auf Wolke 7 schweben ließ. Der hat mich komplett vergessen und war im Testosteronrausch. Der Halter der Hündin war tatsächlich der Meinung, dass nichts passieren kann und hat seinen Hund nicht zurück gepfiffen 🙄 musste Quo dann einfangen!
Mein wunderbarer Hund startet ja täglich neue Abenteuer mit mir und heute hat er sich beschützend vor mich gestellt und geknurrt als mein grosneffe den er nicht kannte auf mich zu stürmte. Er hat geknurrt und als ich gesagt habe ist ok, saß er neben mir. Einfach perfekt! Ich freue mich jeden Tag zu sehen, wie er sich entwickelt und neues lernt. Wir waren sogar mit der Familie in einem Biergarten und er hat sich tadellos benommen, obwohl er sowas gar nicht kannte. Hier Zuhause ist auch völlig klar auf wessen Seite er steht. 😂 mein Mann ist mir gegenüber kurz lauter geworden und zack war Quo da und hat sich zu mir gestellt. Unsere Tochter hat von meinem Mann nen anpfiff bekommen und zack stand der Hund vor der kleinen und hat beobachtet. Wenn ich die kleine anpfeife bleibt Quo liegen 🙄
-
Micha369 ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich manifestiert hat.
Ich war gestern mit ihm auf ner hundewiese, das kannte er nicht und es gab Hunde und Vögel. Er ließ sich problemlos abrufen. Er läuft bei mir sowohl mit, als auch ohne Leine tadellos bei Fuß und freut sich wie ein Schnitzel wenn wir raus gehen, weil er das direkt mit spass/arbeiten verknüpft hat.
Leider hat er auch Probleme mitgebracht, die mich fast zum weinen bringen, wenn ich drüber nachdenke. Fell unter den Pfoten so lang, dass er mitunter komisch ging, Krallen auch mega zu lang, an der Hinterhand zu wenig Muskulatur und 2 Blockaden in der LWS .
Ich verstehe nicht, wieso das vorher nicht gesehen wurde.
Blockaden hab ich heute lösen lassen, Futter habe ich auch auf viel Eiweiß und wenig KH umgestellt und um die Pfoten hab ich mich auch gekümmert.
Mir kommen irgendwie auch immer die Tränen wenn ich drüber nachdenke, wie wenig er kennt und was er 4 Jahre verpasst hat.
-
Verbena natürlich wird die Schlepp dann und wann nötig sein, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich verlasse mich sehr viel auf mein bauchgefühl was Quo betrifft und in der Regel werd ich dafür belohnt.
Heute Morgen zum Beispiel habe ich getestet, ob er abrufbar ist sobald er merkt, dass die Leine ab ist und siehe da: er war maximal 3m von mir weg und kam so prima zurück, dass wir ein Stück ohne Leine gehen konnten und selbst die Enten haben ihn nicht groß gejuckt. Er hat geguckt und ich bin weiter gegangen und er ist bei mir geblieben. Ich habe mich so gefreut, dass mir Tränen kamen.
Wir werden jetzt dran bleiben mit dem Abruftraining und ich bin zuversichtlich, dass es dann auch sehr sicher klappt.
Mir ist auch aufgefallen, dass wir häufig von anderen HH gemieden werden, weil Quo son großer böser Schäferhund ist.
Jeder hat Angst, dass sein Hund von Quo gefressen wird. Er freut sich erstmal über jeden Hund den er sieht, darf aber fast nie hallo sagen. Auch da fänd ich gut, wenn er die Möglichkeit bekäme mehr hundekontakte zu haben.
-
Quo ist 4 Jahre alt und wohnt jetzt bei mir, weil seine alte Besitzerin ihm nich mehr gerecht werden konnte. Er kann alle Grundkommandos, geht gut an der Leine, aber gearbeitet hat sie mit ihm nicht so wirklich. Der hat so Bock auf lernen, dass wir gestern in 5 Minuten das Sitz mit schnipsen verknüpft haben. Laut vorbesitzerin klappt der Rückruf nicht zuverlässig und er geht jagen, daher hat er das letzte Jahr an der schlepp gehangen. Das wird unsere erste Aufgabe sein, weil ich einfach die Schleppe für ihn nicht möchte und ich der Meinung bin, dass ein Hund auch frei laufen dürfen soll. Da wir uns ja über Monate schon kennen gelernt haben war das abholen und die erste Nacht gar kein Problem.
-
-
Hi zusammen, ich muss einfach meine Freude mit euch teilen. Heute ist Quo endlich bei uns eingezogen. Auf dem Rückweg vom abholen haben wir direkt einen Stopp bei Fressnapf eingelegt um ihm ein gut sitzendes Geschirr zu besorgen. Mit dem K9 was er schon hatte, hätte ich ihn nicht in der Leine hängen haben wollen. Er war zwar sehr nervös aber absolut handelbar. Waren ruck Zuck wieder raus mit nem neuen Zwirn. Zuhause angekommen sind wir erst mal sehr lange marschieren und schnüffeln gewesen und danach durfte er im Garten mit meiner Tochter spielen.
Auf dem Spaziergang hätte ich mir die Leine auch lose in die Tasche stecken können und einen neuen " Trick" haben wir auch schon. Er hatte heute vor der Abholung wohl vor Aufregung noch nicht gefressen und hier ist er auch nicht dran gegangen. Bin dann mit ihm in Ruhe zum Napf und hab mich daneben gehockt. Er ist nämlich wohl permanent im Dienst 😂.
Er folgt mir wie ein Schatten und als meine Tochter im Garten und ich im Haus war hat er erstmal Stress gehabt beide im Auge zu behalten. Mutti hat ihm dann aber versichert, sich nicht in Luft aufzulösen und dann gings. Als der lieferdienst heute geklingelt hat und der Hund um die Ecke geguckt hat hat der Typ die Hände mit dem Essen hoch gerissen und ist fast rückwärts die Treppe runter jetzt ist er tiefenentspannt am schlummern ( bis Mutti von der Couch aufsteht)
Ich freue mich jetzt schon so unendlich auf alle weitere Tage und Jahre mit ihm.
-
Herzliche Willkommensgrüße aus Bayern.
Ein sehr hübsches Kerlchen hast Du dir da an Land gezogen . Ist das Dein erster DSH?
Ja, das ist mein erster DSH😉
-
Hey Leute, ich mag wie Ihr denkt und mit euren Hunden arbeitet. Hab vor Jahren auch mal nem Dalmatiner ( Arbeitsstelle Bauernhof) das Bellen beigebracht. Den hab ich auch mit Beute wuschig gemacht bis er gebellt hat ( 1 Woche bis zum ersten Ton) ich kam mir vor, wie ein Depp. Als der erste Ton endlich da war gabs die Beute. Ab da war alles weitere an Verknüpfungen fast selbstlaufend.
Jetzt fang ich im Oktober mit Quo von vorne an, Selbstbewusstsein hat er schon und bellen kann er auch, nur nicht auf Kommando.
Ist aber sicher nicht der erste gemeinsame Schritt. Bin schon total gespannt, wie schnell oder langsam wir es schaffen ein gutes Team zu werden.
-
ganz lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße
-
Liebe Willkommensgrüße auch von uns aus dem Berliner Norden.
Ja, ein toller Hund, den Du Dir da an Land gezogen hast!
Hast Du den Burschen schonmal gemessen und gewogen?
Viel Spaß hier im Forum.
Der Hund ist tatsächlich ein Traum.
Gemessen und gewogen hab ich noch nicht, aber nach Angabe der noch Halterin hat er 40kg und 70cm.
Wenn ich den Kollegen mal tragen muss, ist gutes Frühstück Pflicht 😉
-
Herzlich Willkommen!
Ein stattlicher Kerl ist er, euer Quo.
Wo kommt er denn her, aus dem Tierheim, oder hast du ihn privat übernommen?
Liebe Grüße
Ich übernehme ihn privat. Aus einer Familie, die ihm zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Ja stattlich triffts echt, der ist riesig.