Luna Meine TÄ versucht immer, so wenig Besuche wie möglich zu vereinbaren aber so viele wie nötig. Romeo hat im Gegensatz zu Sam gefressen und getrunken, die Schleimhäute sehen laut TÄ wunderbar aus, er ist einfach Schlapp und Schläft. Zurzeit merke ich aber eine deutliche Verbesserung. Ich musste versprechen dass ich regelmässig die Tempi messe und ihn heute wieder vorstellen muss, wenn er bis heute immernoch diesen Zustand von Gestern gehabt hätte. Hätte Romeo nicht mehr gefressen, hätte er Gestern dortbleiben müssen und er wäre an den Tropf gekommen. Dass er noch müde ist, ist ganz klar. Es benötigt Zeit. Trotzdem denke ich dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Dimi27
- Mitglied seit 29. Juli 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Dimi27
-
-
Boss Natürlich, ich verstehe seinen Gemütszustand zu 100% und gehe da auch gelassen mit um😃Mir ist 1000 mal lieber wenn er sich so verhält als wenn er seine Umwelt gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Ich hab ihn natürlich im Blick und eine Verschlechterung seines Zustandes ist nicht ausgeschlossen, er ist noch lange nid über den Berg🙈Habe mit pürieren versucht, nimmt er auch nicht an. Hab ihm nun nochmals Fleisch gekocht mit Karotten und den Reis weggelassen, er hats gefressen und kam vorhin als ich gegessen habe bereits wieder ganz lieb schauen, hat aber natürlich nichts bekommen.
Verbena Romeo hatte die gleichen Medikamente ( Ausser Antibiotika) nach der Darmop damals und hat beides gut vertragen. Novalgin hatte er aber in Tropfenform erhalten. Natürlich rechne ich stark mit Nebenwirkungen, da reagieren wir ja auch drauf, wenn wir mehrere Präparate einnehmen müssen. Ich habe zur Sicherheit die TÄ vorhin am Tel. nochmals gefragt ob die Medikamenten Kombi auch wirklich ok ist so, Sie sagte mir ja, Novalgin aber absetzen aktuell, da die Tempi sich gut reguliert. Messen tue ich ja regelmässig.
Die Blutwerte sehen soweit ok aus, nur die Leukozyten sind erhöht, ansonsten kann man am Blutbild nicht schlechtes erkennen, wurde mir gesagt. Auch der Pankreas Schnelltest zeigte keine Abnormalität. Wir sind nun so so verblieben, dass ich Romeo erstmal die Medikamente weiterhin geben muss, ein erneuter Besuch würde in der aktuellen Situation nichts bringen, da Romeo nicht an den Tropf muss und bereits deutlich agiler ist im Vergleich zu Gestern. Sollte er aber nach absetzen des Novalgins wieder Symptome bekommen, muss ich mit ihm zum Ultraschall Fahren. Ansonsten wurde mir gesagt ich soll ihm wirklich mindestens 1 Woche lang Schonkost füttern und dann langsam wieder anfangen mit Trofu, 1x pro Tag. Regelmässig Tempi Messen und ihm vor allem Ruhe und Zeit lassen. Ein TA Besuch bedeutet auch immer Stress, welchen ich Romeo auch gerne erspare.
Ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg.
-
Eure Wünsche hat Romeo anscheinend gehört und sich diese auch gleich zu Herzen genommen😃Die Nacht war ruhig, Romeo hat mich bis vorhin Schlafen lassen aber als ich wach wurde, kam er direkt zum Bettrand kuscheln und wartete darauf, dass ich Aufstehe. Wir sind eine kurze 10 Min Runde gegangen Draussen, sein Geschäft wollte er nicht verrichten aber dies ist ok, er hat Gestern auch sehr wenig gefressen aber immerhin 2 kleine Portionen am Abend. Heute Morgen hat er dann mäkelig das Fleisch aus dem Futter gefischt, den Reis sowie die Karotten hat er Stehen lassen. Da er aber deutlich fitter ist, denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Draussen ist er gerade auf Kravall gebürstet. Er stellt bei vielen Dingen die Nackenhaare auf und ist unsicher, ich denke sein Gesundheitszustand verleitet ihn dazu. Werde in 2 Stunden nochmals Rektal messen, um 07:30 Uhr lag seine Tempi bei 38,9. Ein grosser Fortschritt, wenn ich daran denke, dass er Gestern bei 41,3 war.
-
Boss Tee mit Rum wär heute gar nicht so verkehrt gewesen🤣Ich hab mir dafür einen Schnaps gegönnt, möge es mein Darm mir verzeihen😄
Danke euch allen, ihr habt uns heute Kraft gegeben. Luna Deine Worte haben mich dazu animiert, mich ganz normal zu Verhalten. Es tut gut, sich in solchen Situationen selbst kurz zu reflektieren. Ich kann ja die Situation an sich nicht verändern.
Ruebchen ja, du hattest aber genauso viel Pech, wenn nicht noch mehr, mit A.J. da hast du mir echt so leid getan. Ich fühle auch mit wenns einem Hund schlecht geht, es tut mir da immer weh zu lesen, wenns nicht besser wird.
Verbena EIGENTLICH hätte Romeo ein anderes Medi dazubekommen, jedoch musste laut TÄ Novalgin her um sein Fieber so schnell wie möglich zu senken. Novalgin soll ich pausieren, sobald er wieder bei 39 Grad angekommen ist. Vorhin warens 39,8 Grad als ich Rektal gemessen hab. Also wird er Morgen früh nochmals eine Dosis erhalten.
Romeo war heute Abend deutlich fitter. Er kam selbst in die Küche und setzte sich vor seinen Napf, hab ihm nochmals eine kleine Portion gekochtes serviert. Auch kam er immer wieder mal schauen, wo ich bin und war Draussen deutlich schneller unterwegs, war wieder sehr aufmerksam und hat sein grosses Geschäft verrichtet. Zwar etwas breiig, jedoch bekommt er ja grade starke Medikamente. Wenns so weitergeht blicke ich zuversichtlich in den morgigen Tag. Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und möchte mich bei jedem einzelnen bedanken für die lieben Worte und den Zuspruch. Tut echt gut❤
-
Danke euch von Herzen für die Zusprüche❤Ich habe auch die Brennpaste im Verdacht. Zudem sind wir natürlich gespannt auf die Blutwerte. Ich hoffe sehr dass ich Romeo Morgen nicht hinbringen muss, obwohl er heute echt tapfer war. Nichtmal die Hunde im Wartebereich haben ihn interessiert aber Leckerlies von den Tierarzthelferinnen hat Romeo dankend angenommen. Laut TÄ dürfte er auch noch ein paar Kilo zunehmen, Romeo ist aktuell 33Kg schwer, er hat also abgenommen, obwohl er wirklich viel zu futtern bekommt. Ich muss mich da mal schlau machen. Vor kurzem sind wir ja vom Welpenfutter aufs Erwachsenenfutter umgestiegen.
Aktuell wird sicherlich kein Futterwechsel erfolgen aber ich werde sicherlich die nächsten 7 Tage für Romeo Kochen. Die Schilddrüse muss meines Erachtens nach ( wenn diese die Probleme verursacht) nochmals abgeklärt werden.
Ich habe Romeo vorhin matschig gekochten Reis mit Fettarmem Fleisch ( gekocht), gekochten Karotten sowie etwas Hüttenkäse angeboten. Als er seinen Napf hörte, kam er in die Küche. ( tat er die letzten 2 Tage nicht). Er hat restlos alles weggefuttert und danach ordentlich getrunken. Die Tabletten im Futter hat er direkt mitgefressen. Sehr gut. Jetzt heissts abwarten. Wisst ihr was ich so hasse? Abwarten! Ich bin ja nun schon einiges gewohnt, trotzdem sind diese Gefühle der Ungewissheit und Machtlosigkeit eifach nur zum Ko****.
-
Romeo darf aktuell auch nur fettreduziertes Futter erhalten. Ich bin gerade dabei sein Menue zu Kochen. ich hoffe sehr dass es ihm bis Morgen besser geht.
-
Ich danke euch wiedermal für eure Anteilnahme, habe jeden gedrückten Daumen gespürt😊Also, die TÄ vermutet eine Bauchspeicheldrüsen - Entzündung, könnte aufgrund der Brennpaste entstanden sein, äusserte Sie. Verstärkte Darmgeräusche konnte Sie keine feststellen. Da Romeo nicht Erbricht und auch keinen Durchfall hat, vermutet Sie keinen Darmverschluss, ganz ausschliessen wollte Sie diesen aber auch nicht. Auf die Werte des grossen Blutbildes muss ich bis Morgen warten, da das Labor zurzeit überlastet ist aufgrund der Schliessung über die Feiertage. Romeo hat nun Schmerzmittel, Entzündungshemmer sowie Antibiotika gespritzt bekommen. Zusätzlich muss ich Romeo heute Abend 2Tbl. Novalgin verabreichen und ab Morgen Abend dann auch noch Onsior 40mg sowie Clavaseptin ( Antibiotika), dass er für 6 weitere Tage einnehmen muss.
Romeo hatte 41,3 Grad Fieber. Also sehr hoch. Sollte das Fieber bis Morgen Mittag nicht deutlich runtergehen, muss ich ihn zur Beobachtung in die Praxis bringen.
-
Verbena Drück deine Maus mal von mir und sag ihr, Sie soll bitte das Kranksein Abo auch kündigen. Ich drücke euch die Daumen, dass Chia schon bald wieder ganz die alte ist.😊 Wir haben den Termin um 14:00 Uhr. Romeo ist heute minimal wacher als Gestern, trotzdem gefällt er mir nicht. Dieses hinterherschleifen ist ansonsten gar nicht sein Ding. Romeo ist beim Spaziergang meist eher überdreht, ausser im Sommer, da ist er an heissen Tagen auch deutlich mehr am Liegen und sucht sich kühle Plätze aus. Trotzdem ist seine Kraft reduziert, er mag schon nach 10 Minuten nicht mehr richtig Draussen und ich muss wieder zurück. Ich werde euch berichten was der TA gesagt hat.
-
Guten Morgen😊Die Nacht war ruhig, um 05:15 Uhr hat mich Romeo geweckt, ich hab mich soo gefreut. Er musste raus, hat viel Gepinkelt und Zuhause dann ordentlich getrunken. Nun schläft er wieder. Die Nacht war ruhig. Romeo hat ein paarmal seinen Schlafplatz gewechselt ( wie immer) aber ist betreffend Allgemeinzustand nicht verschlechtert aber auch nicht verbessert. Bin froh wenn die Praxis gleich öffnet und ich dann anrufen kann. Wünsche euch alle einen guten Start in die Woche, ich werde berichten wies weitergeht
-
Notdienst hat heute eine TÄ, zu der ich auf keinenfall hin will. Sie hat wirklich einen mieserablen Ruf und ich durfte Sie damals bereits kennenlernen, als es Diamiro so schlecht ging. Sie hat so ziemlich alles verka*** damals. Romeo schläft nach wie vor, vorhin kam er aber zu uns aufs Sofa und kuschelte. Heute Morgen war er zwar auch schlapp, ist aber nicht so hinterher gehinkt. Da Romeo so gestresst reagiert in der TK, hab ich da wirklich zurzeit auch etwas Distanz dazu gewonnen, auch wenn es vielleicht Egoistisch klingt. Würde Romeo nicht Aufstehen oder nicht Fressen etc, wär ich schon längst dort, ich denke aber es verantworten zu können, wenn wir Morgen früh zum TA fahren ( 15 Min Fahrt). Zudem vertraue ich meiner TÄ dort zu 100%. In der TK wurde er ja damals bereits nach der OP ( Darmverschluss) zu früh mach Hause geschickt, weil er da so ein Theater veranstaltet hat. Letztens genauso, er hat ununterbrochen gejault und ihn jetzt so dazulassen in seinem Zustand, nein, da könnte ich nicht mit umgehen. Ich werde heute Nacht alle 2h den Wecker stellen und nach Romeo sehen. Sollte irgendein Symptom dazukommen, werde ich natürlich in die TK fahren, mein Partner ist auch da. Ich halte euch auf dem laufenden.
Cinja Könnte sein🙈Na dann muss ich dieses Abo schnellstmöglich Kündigen🙈
-
Romeo hat Grippe. - Das Schäferhund ForumAmbei sieht man deutlich, wie reduziert Romeo gerade ist.www.das-schaeferhund-forum.de
Hier sieht man ja deutlich, wie reduziert Romeo gerade ist. Ansonsten muss ich ihn ja eher dazu bringen, nicht vor mir zu Gehen, jetzt, läuft er hinterher, obwohl ich wirklich für unsere Verhältnisse sehr langsam gehe.
Ich werde ihn morgen früh direkt zum TA bringen. Leckerlie hat er auch dankend angenommen vorhin.
-
Luna Ich denke ich werde wirklich warten bis Morgen. In die nächste TK müssten wir knapp 3H fahren. Wenn möglich, möchte ich dies Romeo ersparen. Wir waren gerade Draussen, er hat sein grosses Geschäft verrichtet und gepinkelt. Als wir reinkamen hab ich ihm Wasser angeboten, er hat viel getrunken. Jetzt schläft er auch schon wieder.
-
Danke ihr Lieben, ich mach mich ja auch gerade verrückt. Habe heute Abend nochmals in der TK angerufen und wieder wurde mir gesagt, ich solle ihn Morgen dem TA vorstellen. Irgendwas stimmt nicht mit Romeo, er ist wirklich durchgehend am Schlafen. Heute Abend auf der Minirunde ist er hinterher geschlendert wie ein uuuralter Hund. Er wollte auch sein Geschäft nicht verrichten, er war einfach zu müde. Gefressen hat er dann Zuhause ganz normal, er hat wie immer Appetit. Auch getrunken hat er genug, immer wenn ich ihm was anbiete, Trinkt oder frisst er. Er schläft dann aber direkt. Ich werde morgen früh direkt beim TA anrufen.
Luna Romeo durfte nur nach Hause, weil er dort durchgängig gejault hat. Mir wurde aber gesagt dass ich ihn 48h beobachten muss. Er hat laut TK Medikamente erhalten damit sein Körper das " Gift" besser ausscheiden kann und der Kreislauf wurde stabilisiert. 48h sind aber schon lange um, ihm gings super bis eben vor kurzem. Da fiel mir auf dass er etwas lustloser und matter ist, jetzt aber, merke ich definitiv, dass da was nicht so ist, wies sein sollte. Er erbricht ja auch nicht und hat heute Morgen einen ordentlichen Haufen gekotet, worauf ich schliesse, dass sein Darm aktuell zwar verlangsamt arbeitet ( aufgrund des Bewegungsmangels), trotzdem abee funktioniert. Werde nachher nochmal kurz mit ihm rausgehen.
-
Hinzufügend: Wir waren am Morgen mur 15Min Draussen, trotzdem pennt er seitdem wieder. Er fühlt sich auch wärmer an als sonst, auf eine Rektale Messung verzichte ich für heute aber erstmal. Die TK sagte mir am Telefon dass ich bis morgen warten kann, sofern er Frisst, Trinkt und normal Ausscheidet. Ich solle ihn in einem Kühlen Raum Schlafen lassen, was er ja tut.