@Ellionore Übrigens, siehst du die Farbe meiner Mütze? So ein schönes Rosa würde SUPER gut zu Lokis weissem Fell passen🤣
Dimi27
- Mitglied seit 29. Juli 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Dimi27
-
-
Ruebchen Och gut zu wissen, dann kann ich mich bei offenen Fragen an dich wenden🤣 Es ist ja nicht mein Aquarium, mein Partner musste aber etliche Wasserproben vorbeibringen, bis er die ersten Fische mitnehmen durfte. Mann war das ein Theater😅 Ja mir gefällt Romeos Rüdenkopf auch sehr gut😍Grosser Kopf, grosse Flausen🤣
Verbena Mit dir hab ich hier also noch eine Übersetzerin gefunden, toll. Stimmt, du hattest erwähnt dass du ja in der CH gelebt hast😊Also ich kann dir wenn du willst jeden Tag ein paar Schweizerdeutsche worte zusenden😉Habe übrigens gerade ein feines Gipfeli gegessen nach dem Spaziergang mit Romeo😁Ich finds auf jedenfall schön dass ihr noch was von hier mitgenommen habt, die Schweiz hat echt tolle Dinge zu bieten aber ich mag dafür euer Hochdeutsch sehr gerne. Fängt ein Schweizer an, Hochdeutsch zu sprechen, muss man ja meist Lachen, so schlimm klingts🤣Österreicher versteh ich wiederum praktisch gar nicht, klingt für mich wie eine Fabelsprache😅
Schafring Gute Frage😅Ich glaube ich würde hoffen dass die Person die auf Romeo trifft gute Nerven hat und würde unterdessen eruieren, wo sich mein Getier befindet🤣
Heute waren wir laaange Spazieren. Tat echt gut. Anbei ein paar Impressionen, hier Schneits mittlerweile😊
-
Ruebchen Ganz einfach, du lernst Ero einfach dass er auch bei korrektem Rennen am Rad mittels Ball irgendwann nach hinten bestätigt wird🤣Spass beiseite, ich glaub da wirst du schon noch eine echte Aufgabe meistern müssen.
Etwas waghalsig ists ja schon aber so ein Fünkchen Risiko kann glaube ich schon Spass bereiten🤣
Joggen ist halt auch Audauersport, weshalb ich den Aufbau mot Romeo auch für meinen eigenen Aufbau nutze🤣
-
Hallo Verbena,
danke für die Worte.
Ashwaganda kenne ich, das nehme ich selber um Abends runterzukommen und besser zu schlafe^^, wenn das bei Hunden hilft umso besser. Mit Kräutern unter Futter ist Nika eigentlich nicht mäkelig.
Ich habe von der TA auch Tabletten auf Naturbasis bekommen, die werde ich erstmal verbrauchen.
Nein natürlich ersetzt es kein Anti-Angst-Training, aber wie du sagtest irgendwie muss ich ja erstmal ne Brücke aufbauen.
Ich werde dafür auch einen Trainer zurückgreifen, hab zum Glück ein paar gute Empfehlungen für meine Gegend hier bekommen, die sich mit solchen Fällen auskennen.
Tut mir mega leid für euch. Ein wirklich schlimmes Erlebnis hattet ihr da😔Was mir gerade aufgefallen ist: ( bitte nicht als Angriff etc interpretieren) Du schreibst dass du Abends runterkommen musst. Heisst für mich, dass du Tagsüber entweder viel Stress hast oder eventuell generell ein Mensch bist, der sich vielleicht manchmal zu intensiv sorgt um Dinge im Alltag. Auch dein innerer Stress überträgt sich auf Nika. Zudem denke ist bist auch du bereits gestresst BEVOR ihr rausgeht, weil du bereits wieder erwartest, dass es nach hinten losgeht. Ihr habt ja schon Fortschritte gemacht, Nika braucht deine Stabilität um selber stabiler werden zu können. Schon nur das kleinste Anzeichen an Unsicherheit deinerseits kann Sie locker aus der Bahn werfen. Ich denke dass eine Zweitperson dir Sicherheit geben könnte. Wenn du mal einige male nicht alleine gehst, sondern jemanden dabei hast, der dir Stabilität gibt. Es könnte sein dass dies bereits viel bewirkt. Hättest du da jemanden der dich eventuell mal begleitet, ausser dem Trainer?
ich hoffe zudem dass die Auaschlussdiät Erfolg bringt, ist wirklich echt schlimm, wenn die arme Maus ständig wieder Durchfall hat und fiebrig ist.
-
Ruebchen Würde ich meiner Mutter ein solches Video zeigen, hätte Sie warscheinlich direkt einen Herzinfarkt🤣Ich finds absolut toll, echt hammer anzuschauen. Für mich wärs nichts, ich bin da ein zu grosser Schisser und auch wenns weniger Action bedeutet, bleibe ich da lieber beim Joggen. Mit Romeo hab ich nun angefangen, 10 bis 15 Min zu Joggen ( Aufbau) und wir steigern Wöchentlich 5 min. Ich muss aber dazu sagen, dass es doch sehr angenehm ist, wenn ich Bergaufwärts jogge wie eine keuchende Kuh und Romeo mich da etwas hinterherzieht🤣🤣Dass ist dann sozusagen Joggen für die Faulen Leute🤣
Helm etc finde ich bei euren Aktivitäten auch gut, wenn du dann Ero noch eingespannt hast wirds denke ich doch noch mehr an Power geben.
-
@Ellionore Dann mal ein paar Eindrücke für dich😊Das Aquarium ist gerade nicht gereinigt, die nächste Reinigung tätigt mein Partner in ein paar Tagen, trotzdem ein paar Fotos. Die kleinen Fischlein sieht man kaum, die verstecken sich jeweils. Der Kampffisch ist noch etwas gestresst vom Umzug und ein anderer Fisch hat den Stress leider nicht überlebt.
Dafür noch ein Foto von Romeo vorhin im Lift🤣
Wir haben ja bereits in der vorherigen Wohnung angefangen, dass Romeo, während ich die Schuhe anziehe etc im Gang warten muss, während ich bereits im Treppenhaus stehe. Er hat sich dies so zu Herzen genommen, dass er nun auch im Lift wartet bis ich Draussen bin🤣Vor allen anderen Eingangstüren setzt er sich auch einfach hin, weil er denkt, er müsse warten. Nur muss ich ihm klarmachen, dass er direkt aus dem Lift mit mir aussteigen muss, da sonst die Lifttüre ja wieder zugeht.
-
Luna Danke sehr😊Ja wir fühlen uns wohl, Romeo war vorhin auf der ersten Runde eigentlich sehr relaxt. Mein Partner hat bereits einen neuen Job und konnte dort direkt anfangen, somit steh ich nun wenn er Frühdienst hat direkt mit ihm auf und geh mit Romeo auf die erste Runde. Natürlich hatten wir noch keine Begegnung um diese Zeit, trotzdem war es ein Spaziergang wie jeden Morgen, trotz neuer Umgebung. Hier ist es etwas Ringhöriger, weshalb Romeo sich noch an die Geräusche gewöhnen muss. Ich muss ihm erstmal klarmachen, dass er auch hier nicht die Wohnung bewachen muss wie ein Türsteher🤣
Ich wünsche Sam weiterhin gute Besserung und hoffe ihr habt heute einen erneuten positiven Tag🙏
-
Danke euch allen❤
Micha369 Stimmt, da hast du recht. Ich habe ja vorher auch gedacht, dass Romeo die Riesenterrasse nutzen wird, er war jedoch dann trotzdem immer da, wo wir gerade waren. Als er Gestern unsere Möbel alle abgeschnüffelt hatte hier, hat er sich hingelegt. Finds übrigens toll dass Witus so souverän reagiert hat in euren Ferien. Da kenne ich dann doch einige Kandidaten, die länger Zeit benötigen, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Denke aber es liegt oftmals auch an uns, wenn wir gestresst sind, sind es die Hunde auch.
Das mit den Schwielen kenne ich. PC30 ebenso, benutzen wir oftmals auch bei unseren Klienten im Einsatz. Diamiro lag nach seiner Ellebogen OP trotzdem auch immer auf dem harten Boden, nur selten auf seinem Orthobett. Erst als er dann beim Liegen auch Schmerzen hatte, hat er einen weichen Untergrund bevorzugt. Für uns eher schwer nachvollziehbar, trotzdem können wir die Fellnasen ja nicht zwingen, sich dort hinzulegen, wo wir es gerne hätten🤣
-
Ich werde euch wenn alles eingeräumt ist ein Foto des Essbereiches präsentieren, man sieht nämlich vom Esstisch aus direkt zum Wald rüber, eine echt tolle Stimmung. Auch beim Kochen kann ich diesen Anblick von der Küche aus geniessen, der neue Wald für mich und Romeo ist in 2 Minuten zu Fuss erreicht.
-
Verbena Posieren für das Schäferhundedenkmal könnte gut sein🤣Dann sollte man unsere beiden Baummstammposierer mal nebeneinander platzieren und ein tolles Foto schiessen🤣🤣Zwecks Pubertät denke ich mir da manchmal auch, dass wir Menschen doch auch mehrere " Pubertätsphasen" haben oder?🤣Also wieso eigentlich nicht auch unsere felligen Gesellen😜
Danke euch für die lieben Glückwünsche. Wir sind heute umgezogen😊Jetzt muss nur nich die alte Wohnung abgegeben werden aber dies ist am Dienstag der Fall. Romeo war heute extrem gestresst, hat sich aber dann in der neuen Wohnung sofort Schlafen gelegt, als wir noch einige Dinge einräumten und zusammengebaut haben. Nun sind nur noch 5 Kisten zum ausräumen da, den Rest haben wir bereits heute aus und eingeräumt. 12 Stunden voller Stress liegen hinter uns aber wir sind nun froh, wieder durchzuatmen. Romeo hat sich zuerst nur ins WZ gelegt, danach lag er im Schlafzimmer auf seiner Decke und nun da wo ichs schon erwartet hatte, im Gang auf dem kühleren Boden.
Ich habe ihm zum Einzug heute sein Orthobett geschenkt, jedoch würdigt er dieses noch keines Blickes, bereits im vorherigen Zuhause lag er nie gerne auf weichem Untergrund, auch nie im Weidekorb, den er dann lieber geschrottet hat. Ein Feldbettartiges, eher härteres Hundebett hat er auch nie genutzt, er legt sich Nachts nur auf die Decke neben dem Bett, ansonsten liegt er vorzugsweise im Gang, was aber total ok ist.
Mir wurde gerade heute wiedermal klar, dass ich einen so tollen Hund habe. Klar war er gestresst, wie wir auch. Trotzdem ist er Abends nach dem Spazieren gehen bereits wie ein alter Hase durchs neue Gebiet gestreift mit mir, auch der etwas engere Lift hat er betreten als wäre er bereits 30 mal drin gewesen. Bin auf unseren morgigen, ersten Spaziergang im neuen Wald gespannt.
-
Luna Es war eine Buchennuss. Respektive ein Buchennüsschen. Das Problem dabei ist dass die Schale dieser nüsse so wie stachelige Häärchen hat und somit gerne stecken bleibt. Zudem war der Darm von Romeo da ja auch noch recht eng, da er noch so klein war🙈
-
Stella1983 Na dann ist ja super. Du musst dies nicht als Angriff wahrnehmen, ich zweifel nicht an deiner Person oder an deinem Können, möchte jedoch nur meine Erfahrung mitteilen, da es leider wirklich viele überzeugte Menschen gibt, die dann trotzdem nach ein paar Monaten das Handtuch werfen, weil Hund zu viel fordert.
-
Du wirst ganz bestimmt den richtigen Züchter finden. Solche Erlebnisse sind natürlich echt doof. Die Regel ist es aber definitiv nicht, eher andersrum. Bei meiner Züchterin waren die Hunde eher überfreudig was Menschen abelangt, zwar super aber ich muss sagen dass genau dies unser grösstes Problem ist denn Romeo liebt alle Menschen abgöttisch und dies schon seit er ein kleiner Welpe ist. Er würde am liebsten allem und jedem Hallo sagen, bereits als Welpe hat er im Treppenhaus jeden begrüssen wollen. Klar ist dies toll aber kommt jemand frontal auf uns zugelaufen will er am liebsten sofort hin, er Springt dann auch hoch wenn er kann oder versuchts bei Menschen die ich kenne ( trotz korrigieren). Erfordert viel Arbeit.
Bei Diamiros Zucht waren damals bereits beim Kennenlernen alle Hunde eher neutral gegenüber Menschen. So war er dann auch vom Wesen her. Wichtiger finde ich jedoch ( abgesehen von einer Verantwortungsvollen Aufzucht) dass man den richtigen Welpen aussucht. Gerade in deinem Fall muss die Dynamik ungefähr passen, da du noch 2 weitere Hunde hast.
Übrigens finde ich den Gedanken ( Hochzucht) in deinem Fall genau richtig. Ich hab mich ja auch dafür entschieden und bereue es keine Sekunde. Muss aber dazu sagen dass Romeo nur mit Spazieren gehen etc auf Dauer unausstehlich werden würde. Wie fast alle DSH benötigt auch er genügend Kopfarbeit um ausgelastet zu sein. Auch wenn wir mal ein paar Tage nur Spazieren gehen bekommt er bei unseren Runden viele Aufgaben gestellt. Bekommt er dies über mehrere Tage hinweg nicht, fängt er an Zuhause nur Unsinn zu treiben und wird richtig nervig. Schäfis wollen dazugehören, brauchen eine Aufgabe, als reine Mitläufer ohne genügend Auslastung kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Schäferhunde sind sehr sehr intelligent, lernen schnell und liebend gerne und wollen meist gefallen, weshalb es da ( egal ob HZ oder LZ) doch auch einiges an Zeit benötigt, um der Rasse gerecht zu werden.
-
Danke euch vielmals, habe ihm die lieben Wünsche heute Morgen ins Ohr geflüstert 😁❤
Luna Kannst du laut sagen, die Darmop war auch für mich ein Schreck. Ich bin gespannt wie in ein paar Monaten die Röntgenerbegnisse ausfallen, wobei ich gerade etwas zweifel, bei Micha369 waren die Ellebogen Ergebnisse ja auch gut, trotzdem hat Witus jetzt die ED. Mal gucken