Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    Wie sieht die Bilanz bei euch in etwa aus?

    ungefähr genauso bescheiden wie bei Dir ||


    Fiasko findet, dass Schlaf überbewertet wird :rolleyes: mit nun knapp 11 Monaten versteht er wenigstens das Kommando "schlafen". :thumbup:


    beste Bilanz habe ich, wenn ich arbeiten bin. von kurz vor 8 Uhr bis 11 Uhr und dann von 14 bis ca. 17 Uhr ist er jeweils alleine.... und siehe da, er schläft (habe Video-Beweise). Da macht er auch keinen Unsinn :/ obwohl er das könnte. Dies spart er sich für mich auf :cursing:


    Das Aufdrehen am Abend kannte ich auch...ist nun wesentlich besser geworden (wie so Vieles).

    Hallo Der Baumwanderer


    erstmal eine dicke fette Umarmung :*


    Ich weiß, wie Du und Deine Freundin sich momentan fühlen müssen. Am 18.12.2018 hab ich bei meiner Maus zwei Gnubbel am letzten Gesäugepaar ertastet... Du kannst Dir denken, was dies war. Eine Welt ist zusammen gebrochen. Für mich...Mausi hat meine "gute" Laune nicht verstanden.... schlaues tapferes Mädel. Zu diesem Weihnachten entstand auch diese Bilderserie



    Ich bzw. wir hatten uns gegen eine OP entschieden...erstmal. Sie war nicht fit und ich hatte Angst, dass sie die Narkose nicht überlebt. Ich stellte die Ernährung um auf Barf...völlig ohne Kohlenhydrate, viele Waldbeeren und Pülverchen, hatte ich mich doch belesen (also höre auf Verbena). Und? Ich konnte meine Maus kaum angucken ohne zu heulen, wusste ich doch um ihren Zustand Sie... sie blühte auf. Der Tumor wuchs langsam, aber er wuchs. Doch die Lebensenergie meiner geliebten Bestie wuchs schneller!

    Erst im Dezember 2019 wurde sie operiert, der Tumor war aufgebrochen... sie hat die OP mit links gewuppt und war ein wahrer Engel bei der Nachsorge...

    Rückblickend wäre das Jahr 2019 toll gewesen... ein energiegeladener 10jähriger Hund, der mich Stunden bei der Pilzsuche begleitet hat, der Stunden im See geplantscht hat, der das Leben genossen hat. Nur ich starrte immer auf diesen Tumor und habe die letzte gemeinsame Zeit mit dunklen Gedanken vergiftet.

    Macht diesen Fehler nicht! Bitte!

    Unsere Fellnasen verdienen starke Partner an ihrer Seite... Lebensqualität nicht Quantität ist die Devise.


    Donna im August 2020 (knapp 2 Monate vor ihrem Tod)


    die kleine Wasserratte :love:



    Was ich sagen will: bleibt stark für die Kleine und für Euch.... nutzt die gemeinsame Zeit, sie ist noch lange nicht vorbei!

    Au backe! Hoffentlich warst du, kleiner frecher Fiasko, schneller wieder vom Tisch unten als Frauchen bei dir und falls nicht, hat da jetzt vermutlich jemand langgezogene Löffe

    ich hab so einen American-Diner-Tisch...sauglatt. Er kam ins Rutschen und schaltete von alleine in den Flucht-Modus. Hatte Sorge wegen Magendrehung =O aber noch mal Glück gehabt. Die Aktion war auch nicht von ihm geplant....es schien, dass er verwundert war plötzlich mit allen vier Pfoten auf dem Tisch zu sein 8o und dann auch noch die Eiskunstlaufprinzessin geben zu müssen :evil:

    Na zumindest die drei Flusen, die er da so um den Kragen rum hängen hat…

    :* der windschnittige Brummi.... da wäre wehendes Fell irgendwie fehl am Platze ;)

    und Kabel....der Knödel hat bis dato vier Aufladekabel für das Handy, ein Netzteil-Kabel für den Firmen-Laptop, die Lichterkette in der Küche und eine Mehrfachsteckdose geschrottet. Kenne ich von meinen Damen so nicht, muss daran liegen, dass er ein Kerl ist (muss mit ihm ja auch immer Trecker gucken :rolleyes: ).


    Kaminholz findet er auch total spannend


    wehendes Fell

    ? :saint:

    ABER. Keine wunderbare Story ohne ein Aber, nicht wahr?

    true!


    heute morgen in der Dunkelheit vorbildliches Benehmen, kein Ziehen, kein Bummeln, Pippi auf Kommando....einfach klasse. :love:


    Dann pack ich meinen Laptop ein und wer springt mit einem Satz auf den Küchentisch?! :rolleyes: natürlich nachdem man gefrühstückt hatte 8| der Knödel ist irre


    Das Anknabbern von Zippern und Schnürsenkeln kenne ich auch :D und von Bilanzen und so doofen Papierkram :evil:


    Azemba, Du bist nicht alleine :*

    Der Grund das Langhaarschäferhunde ohne Unterwolle von der Zucht zurecht ausgeschlossen wurden ist ihre mangelhafte Wetterfestigkeit, bei Regen ist so ein Hund gleich nass bis auf die Haut.

    Aber gesehen hab ich so einen DSH eigentlich noch nie.

    ....alle erfroren =O

    Frauchen muss drauf achten, dass alte gebrechliche Schrappnellen (wie z.B. Fiaskos Frauchen) mit Sehschwäche die Schrift bei diesen megatollen Bildergeschichten lesen können ;) (Buch ist erst in der Planung und ich meckere schon :S )


    Azemba, Du und Brummi....Hammer ^^ :love:

    Mhja, das ist schwierig, wenn der Hintergrund so arg bunt ist - ist er in der Regel ja aber auch nicht. Aber wenn man aufs Bild klickt und heranzoomt, dann geht es eigentlich. 🙈

    Ich sachet nur ungern ... beim Lesen und Anschauen eines Buches wird das Heranzoomen schwierig ... da hilft nur die Lupenuschi :D

    Du scheinst Erfahrung damit zu haben! :saint: :*