Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    Warum? Auf keine andere Weise fährt ein Hund sicherer als in einer solide gebauten und befestigten Box in optimaler Größe

    und diese drei essenziellen Faktoren sind halt nicht immer erfüllt... ich sag nur "Notausstieg"


    und ich schrieb ja: bisher ;)


    Eine optimale Box anfertigen lassen für ein altes Auto... da seh ich die Wirtschaftlichkeit nicht ... zumal Donna und auch Fiasko äußerst sicher hinten im Fokus aufgehoben waren.


    Aber der Gedanke an die perfekte Knödelbox im neuen Auto geistert ja eh schon in meinem Hirn ;)

    Wir haben uns jetzt länger darüber Gedanken gemacht und einen guten Mittelweg gefunden, in dem wir unsere Wünsche und die Gesundheit und artgerechte Ernährung der Kleinen so gut es geht berücksichtigen. Canisalpha hat uns überzeugt, das werden wir füttern. Danke für alle Anregungen und auch die Kritik!

    klingt gut.... und nicht vegan :thumbup:

    ich bin bis jetzt ein Boxen-Gegner 8) und da sind so viele Fächer für Krempel...Hammer. Je mehr ich schreibe, desto klarer wird mir, dass dieser lustige Wagen eigentlich für Knödelchen und mich entworfen wurde :P


    Sollte ich noch den vierten Frühling durchmachen, kann ich mir ja nen gebrauchten Mustang oder nen John Cooper Works gönnen .... man darf ja noch träumen ;)

    Axman ... ja Schiebetüren sind hinten.

    Die grosszügige Höhe gibt viel Luft

    gerade das verunsichert mich... da ist soviel Platz über meinem Kopf (und ich bin nicht klein) ... sehr sehr ungewohnt. Komme mir da ein wenig verloren vor 8) ist im Caddy anders :/


    Der Einstieg für Fiasko ist schön niedrig. Die Felgen sind hübsch, das Raumangebot klasse... ich weiß auch nicht genau, warum ich noch zögere. Wahrscheinlich, weil ich außer Focus Turnier nur unsinnige Rennsemmeln gefahren bin ^^


    GeierWally kann das bestimmt nachempfinden



    also angeguckt habe ich ihn mir schon im Autohaus (stand genau hinter einem Mustang (wenn ich 20 Jahre jünger wäre ^^ hätt ich da sofort ne Probefahrt gemacht)... und alle Videos angeschaut. Probefahrt steht ganz oben auf der Liste... obwohl ich noch nie Autos probegefahren habe... da war das immer sofort klar: will haben :S

    so... nu muss ich mich auch mit dem Thema Auto auseinandersetzen X/ sowohl mein 15 Jahre altes Donnamobil als auch der Mini Cooper werden sehr unzuverlässig. Zeit aus Zwei nur Eins zu machen.


    der neue Ford Courier hat sich bei mir eingewanzt... aber ich zögere noch.... unerklärbar. Ich suche wohl das Haar in der Suppe.


    Was haltet ihr von dem Wagen???


    Der neue Ford Tourneo Courier – mit 5 Sitzen | Ford DE


    die Active-Variante ist mein Begehr... natürlich in Grün mit weißem Dach

    Yorick auch von mir eine liebevolle umarmung. Es tut mir so leid für dich.


    Wo diese anne damals den snoopy her hatte (bochum?) da gibt es ganz viele schäfis die so glücklich wären, wenn nur einer davon bei dir ein plätzchen finden könnte.

    nee... Breisach bei München

    Yorick... von Fiasko und mir einen dicken virtuellen Drücker für Dich und für Babsi wünschen wir einen schmerzfreien Aufenthalt jenseits der Regenbogenbrücke <3


    die Zerrissenheit (Trauer vs. Wunsch nach einem neuen vierbeinigen Gefährten) kennt glaube ich jeder von uns... gib Dir Zeit. Aber quäle Dich nicht zu sehr...

    so, ihr beiden 8) ich hab es geschafft heute um 6.45 Uhr aufzustehen... an einem Feiertag 8)


    Problem: mein Knödel hält mich nun für wahnsinnig und hat sich nicht gerührt.


    also keine Nebelbögen oder Morgendunst für mich 😢

    egal ob ich einen Welpen oder einen "gebrauchten" Hund ins Haus geholt habe... es war immer ein Überraschungspaket.... und ich hatte eben eine Verantwortung übernommen. Klar gingen Wunsch und Wirklichkeit nie ganz konform. Lag viel an mir und bisserle am Charakter des Hundes. Aber wir haben (und ich betone wir) das Beste aus den Gegebenheiten gemacht.


    Terry und Donna haben aus ganz unterschiedlichen Gründen keinen Draht zu anderen Hunden gehabt ... so what?! Natürlich empfand ich dies als schade... entging ihnen doch nach meiner (!!!) Meinung viel Spaß mit Artgenossen. Darauf legten sie allerdings keinen Wert, dafür waren sie für Aufmerksamkeiten von Zweibeinern mehr als nur empfänglich.


    Abgesehen davon, dass Schäferhunde nicht überall gern gesehen werden, musste ich meine Hunde nicht überall mitschleppen. Ich war und bin mir sicher, dass sie gut und gerne auf Biergärten, Weihnachtsmärkte usw. verzichten können. Dafür sind sie zu Hause die Ruhe selbst... Fokus lag also besonders auf 'alleine' sein. Und auch da ist das richtige Maß ausschlaggebend. Selbst Fiasko, der Wirbelwind, entspannt wenn ich nicht da bin (ich nehme es nicht persönlich ;) ).


    Spaziergänge waren selbst mit den unverträglichen Hündinnen immer schön. Es kommt eben darauf an, wo man spazieren geht und wie gut der Rückruf ist (und auch da Geduld).


    Und ja, auch mein Leben war die ersten zwei Jahre mit Fiasko stressig, nervenaufreibend und Sozialkontakte konnten kaum gepflegt werden .... aber jetzt ist es wieder tako. Würde jetzt zu lang werden, wenn ich schildern würde, was der Knödel schon alles positiv in meinem Leben verändert hat und welche Baustellen noch existieren. Kurz: ich geb ihn nicht mehr her und den Rest kriegen wur auch noch hin (oder ich gewöhne mich an diese Macken).